1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung + Sonderkündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fiete, 14. April 2004.

1. BASCHEMIKE

BASCHEMIKE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nein, Kofler - sorry Dr. Kofler - muss erst Insolvenz beim zuständigen Gericht beantragen.

Aber Geldprobleme scheinen sehr offensichtlich zu sein. Als Lieferant würdemich die nur per Vorkasse beliefern.

2. MichaelK

MichaelK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    So, ich habe meine Kündigung lvor knapp 2 Wochen weggeschickt, heute kam eben die Bestätigung.

Kündigung zum 30.4.2004
    Den Monat Mai bekomme ich noch Gratis dazu und dann ist Premiere für mich Geschichte.

3. Icebeer

Icebeer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Höre ich zum ersten Mal. Bei mir wird also ganz sicher nicht erhöht??

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    jedenfalls nicht dieses Jahr.
    aber vielleicht ( sehr warscheinlich ) bekommst du ja 2005 die Möglichkeit Sonderzukündigen.

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere wird sich auch über dein Kredit freuen denn Du bezahlst ja eine Leistung die noch nicht erbracht wurde. Erstmal wird durch die Prepaid Abbos die Kriegskasse von Premiere gefüllt.

bye Opa ha! ha!

<small>[ 04. Mai 2004, 16:57: Beitrag editiert von: IGLDE ]</small>

6. frechenman

frechenman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Also zumindest bei mir war dies nicht so:

23.01.2004 Vertragsbeginn (Film, 24 Monate, 18,00 EUR)
    16.03.2004 Post von Dr.Kofler (Preiserhöhung: Auch Ihr Abonnemenbeitrag ändert sich)
    29.03.2004 Meine Kündigung per Fax
    02.04.2004 Kündigungsbestätigung zum 30.04.2004
    29.04.2004 Monat MAI komplett frei

Es wurden aber im April nur 18,00 EUR abgebucht.
    Also mein Abopreis wurde (zumindest lt.Brief) auch erhöht und die Kündigung wurde akzeptiert.

An dieser Stelle auch noch mal herzlichen Dank für den Receiver, die Gratiszugabe im März (Premiere Komplett, Begrüssungsgeschenk), Die Gratiszugabe April (Komplett für alle Abonnenten als Schmerzensgeld) und den Freimonat Mai (als Abschiedgeschenk). l&auml;c

Gruss Thomas

PS: gibt es günstige Prepair-Angebote (nur Film)?

<small>[ 04. Mai 2004, 20:38: Beitrag editiert von: frechenman ]</small>

7. manbock

manbock Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @ IGLDE:
    &gt;&gt; ich dank Prepaid für 16,58 Euro/Monat "Super". Das find ich super.
    &gt; Premiere wird sich auch über dein Kredit freuen denn Du bezahlst ja eine Leistung die noch nicht erbracht wurde. Erstmal wird durch die Prepaid Abbos die Kriegskasse von Premiere gefüllt.

Die wird dann aber ebenso schnell wieder entleert, je länger der Sender existiert.

Nach knapp 6 Monaten Existenz von P habe ich gegenüber einem normalem Abo meine Kosten raus. Diese Ersparnis ist mir die Ungewissenheit schon wert.

Monate Super Meine Kosten Prepaid
    1 28 12,42
    2 56 24,84
    3 84 37,26
    4 112 49,68
    5 140 62,10
    6 168 74,52
    7 196 86,94
    8 224 99,36
    9 252 111,78
    10 280 124,20
    11 308 136,62
    12 336 149,04

8. Balla

Balla Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

letzte Woche hab auch ich meine SoKü abgeschickt (Donnerstag per Einschreibe, müsste als Samstag angekommen sein) und wollte zum 1.5. kündigen (ich weiß, war sehr kurzfristig, aber am 1.5 hatten die mein Schreiben). Bei mir ist aber Premiere immernoch freigeschaltet, hab gestern angerufen und da wurde mir gesagt, dass meine Kündigung noch nicht bearbeitet wurde und dass ich noch bin zum Ende der Woche warten solle.
    Nun meine Fragen:
    Muss ich jetzt für die paar Mai-Tage auch noch zahlen?
    Wann oder überhaupt bekomme ich meine Kündigung schriftlich?
    Wird jeder (Ex-)Kunde angerufen und ihm ein neues Angebot unterbreitet, oder hat schon jemand Erfahrungen gemacht, dass er kein Angebot bekam?
    Wann wird mir ungefähr ein Angebot gemacht (will noch die letzten drei Spieltage sehen!)
    Angenommen mir wird kein Angebot gemacht, kann ich dann selber die 5110000-Hotline anrufen und feilschen? Und wie lange soll ich warten, bis oder überhaupt ein Anruf kommt?
    Ich bin schon völlig verpeilt...

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das bezog sich auch nur auf die Leute die dieses Jahr noch keine Preiserhöhung bekommen haben weil sie erst 20004 ihr Abo verlängert oder neu hatten.
    An die ihr Geld kommt Premiere frühestens ab 2005
    alle die Sondergekündigt haben haben ihren alten Abopreis gezahlt

10. justice

justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @balla

Ich würde nicht darauf wetten, dass du angerufen wirst.
    Mich hat man ebenfalls nicht angerufen, obwohl ich immerhin 4 Jahre dabei war.
    Ich habe dann die hier im Forum bekannt gewordene
    Treue-Hotline angerufen, dort war man nicht mal bereit, meinen alten Preis von 35,- für SuperPlus beizubehalten.
    Also 0,- statt 35,- für Premiere.