1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung + Sonderkündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fiete, 14. April 2004.

1. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also mich hat keiner gezwungen eine Programmzeitschrift zu erwerben.

bye Opa

2. mini

mini Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

nachdem ich bezüglich der drei Freimonate bei Premiere angerufen habe wurde mir recht unfreundlich mitgeteilt, dass in meinem Vertrag keine Freimonate vorgesehen sind.

Zur Erinnerung: Letzten Sommer hatte web.de das Angebot Premiere Sport, Film oder Super für 15 Monate zu abonnieren und davon 3 kostenlos zu bekommen. Außerdem war in dem Paket die DboxII für 1€ enthalten.

Naja bin ja da auch nicht so sicher ob mir die Freimonate ganz oder anteilig zustehen, da ich von von meinem Recht zu außerordentlichen Kündigung gebrauch gemacht habe! Habe denen den Vertrag nochmal gefaxt und daraufhin eine wurde mir mitgeteilt, dass mir eben aufgrund der Kündigung die Freimonate nicht mehr zustehen.
    Tja mag ja sein – werde deswegen aber morgen nochmal telefonieren.

Was mir jetzt nur noch sorgen macht ist Frage, ob ich dann auch die Dbox II zurückgeben muß!? Hab die zwar für 1€ gekauft aber den Vertrag eben außerordentlich gekündigt. Bei dem Sauhaufen bin ich mir nicht so sicher, wie die das auslegen!?

René

3. Dragonfire

Dragonfire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    meine güte..dieses thema preiserhöhung hört wohl nie auf, was ? sch&uuml winken

fakt ist doch nunmal wirklich, dass premiere die preiserhöhung zwar nicht rechtzeitig angekündigt hat ( 3 monate im voraus ) aber dafür doch jedem kunden eine sokürecht bis zum 2.6 einräumt, oder ?
    was hätte es denn geändert wenn premiere es am 1. januar angekündigt hätte - und jede kündigung bis spätestens zum 1. april angekommen sein müsste ?

richtig: nichts, oder ?

diejenigen die ausserordentlich kündigen bekommen ja dann diese 3 euro / monat auch wieder zurück - also bleibt für diese leute doch alles beim alten. sie kündigen und basta !
    ob jetzt im jauar oder erst im april ist jacke wie hose.
    wenn ich das forum hier so lese...viele haben doch auch nur noch darauf gewartet, das sie aus ihrem vertrag rauskommen, oder ? also - seid doch froh...grinst ein wenig über beide ohren und freut euch des lebens.

sicherlich hat mich diese preiserhöhung auch nicht gefreut - aber ich finde mich nunmal damit ab !

dabei fällt mir ein: ich habe auch lange kein schreiben von phillip morris, der aral tankstelle, der gez oder der krankenkasse bekommen,dass diese die preise erhöht haben - was sind denn in deutschland nur für kundenunfreundliche firmen ???????

hmmm..mal schauen - vielleicht finde ich ja ein forum für diese firmen wo auch so über die hergezogen wird .... *ironieoff*

leute - werdet doch mal wach: IHR LEBT IN DEUTSCHLAND - SO GEHT DAS NUNMAL HIER IN UNSEREM LANDE. ( und nicht erst seit Hr. Koffler ) !

so...nun renne ich erstmal wieder um den block um mich abzureagieren breites_

4. sunset

sunset Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn diese Preiserhöhung bereits im Januar bekannt gewesen wär, hätte ich mich schon früher mit günstigeren Lösungen befasst.

Habe per 31.03. sondergekündigt und den April als Komplettpaket frei. Abo ist damit heute beendet.

Am letzten Freitag bei einem Händler in ebay ein
    Komplettabo ersteigert für 48,50 + 4 € Versandkosten.

Laufzeit bis 31.08.04.

Ersparnis: Apr, Mai, Juni, Jul und August a´28.- € und Abo der TV-Spielfilm gekündigt. Ersparnis hier 16,23 € für 4 Monate.

Macht im gesamten 156,23€ - 52,50€ = 103,73.

Das hat sich doch gelohnt, oder?

Zumal man im August ausloten kann,ob weiter Testabos versteigert werden, bzw. wie die Premiere-Angebot für Alt- bzw. ehemalige Langzeitkunden (seit 1991) ausschauen.

5. Lursi

Lursi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Dragonfire

Bei den von dir gennanten Firmen gibts aber auch kein Abo.
    Viele Leute werden es gar nicht mitbekommen das Premiere teurer geworden ist weil sie ihre Kontoauszüge nicht durchsehen.
    Und eine linke Nummer ist es trotzdem , um auszuloten wie weit man gehen kann bis die Leute meckern und einige kündigen. Dann gibts Telefonterror.

6. Dragonfire

Dragonfire Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    ich sage doch gar nicht das es in ordnung ist was premiere macht. nur...das es halt gang und gäbe ist in Deutschland.
    ich kann mich auch noch erinnern, dass die bravo damals für 1,20 DM zu haben war....und damals hatte ich die auch im abo :)
    heute kostet dat dingen doch auch mehr ( oder ????? ist schon so lange her als das ich die gekauft habe *g )...und im abo gibbet die doch sicher auch noch :)

7. BASCHEMIKE

BASCHEMIKE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wo?

8. BASCHEMIKE

BASCHEMIKE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe ich bereits auch gemacht. Erhielt dann Anruf, dass ich wenigstens die 28 € zahlen solle.

Die müssen ja richtig klamm sein, oder?

Habe Kofler - oh Verzeihung Dr, Kofler - Fax geschrieben, nachdem mir eine zugesagte schriftliche Stellungnahme nicht kam. Warte jetzt schon wieder eine Woche!

Werde Mai-Abbuchung wiederum komplett rückgängig machen und Kosten für meine Aufwendungen (Tel/Fax usw.) in Rechnung stellen und mit den vereinbarten 28 € verrechnen.

Ich warte nur auf den Rechtsweg und werde dann Kofler - oh sorry Dr. Kofler - als Zeugen benennen. Mal sehen, ob der Amtsrichter mitspielt.

Also, SPIEGEL und STERN warten bereits auf so ine Geschichte.

<small>[ 01. Mai 2004, 20:48: Beitrag editiert von: BASCHEMIKE ]</small>

9. BASCHEMIKE

BASCHEMIKE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Glaubst Du daran wirklich?

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Premiere klamm?
    Echt?