1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung + Sonderkündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fiete, 14. April 2004.

1. Beezle

Beezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ...Deinem Arbeitgeber sollte doch nun auch schon aufgefallen sein, dass eine Kündigung durch Sonderkündigungsrecht viel effektiver ist, oder? breites_

Warum sich also den Stress mit Anwälten machen? Ist doch unlogisch, oder? Vielleicht verfolgt Premiere ja jetzt eine andere Strategie. Nach dem Motto, wir sitzen das jetzt einfach mal aus und stellen uns schön blöd. Vielleicht vergessen die Leute dann, dass sie ja eigentlich bis zum 1.6. sonderkündigen können.

Gruß Beezle

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Was hat die Post ( war 40 Jahre mein Arbeitgeber) mit diesm Thema zu tun.
    Ich habe auch jetzt keinen Arbeitgeber denn ich bin Rentner und wenn mir was nicht passt ruf ich meinen Rechtsanwalt an und veranstalte hier nicht solch ein Kasperletheater.

bye Opa breites_ breites_

<small>[ 19. April 2004, 11:29: Beitrag editiert von: IGLDE ]</small>

3. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @mini: ich habe mein kündigung vor ein paar wochen per email verschickt. die kündigung war schon ein paar tage später im computer von premiere eingetragen. du mußt nur die service hotline anrufen und die gucken im compi nach und bestätigen es dir dann. per brief bestätigt premiere kündigungen oft nicht mehr. ich hatte bisher mit meinen 2 kündigungen per mail nie probleme. aber anrufen und bestätigen lassen solle man die kündigung in jedem falle.

4. Beezle

Beezle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    ...ach deswegen. Na dann. ha!

<small>[ 19. April 2004, 12:34: Beitrag editiert von: Beezle ]</small>

5. mini

mini Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    So hab da also mal angerufen und mir meine Kündigung bestätigen lassen. Heute war auch schon die schriftliche Bestätigung in der Post.

Nun hab ich aber noch folgendes Problem/ Frage – Ich habe letzten Sommer über Web.de ein Premiere Abo über 12 Monate inkl. 3 Freimonate Sport und DboxII für 1€ abgeschlossen. Laut Vertrag lauft das Abo 15 Monate von denen ich aber nur 12 zahlen muß. Diese 3 Freimonate werden mir dann nach Ablauf der 12 Monate gewährt.
    In der Kündigungsbestätigung die heute im Briefkasten lag stand aber, dass die Kündigung zum 30.04 in kraft tritt und ich die Smartkarte danach bitte zurückschicken soll. In meiner Kündigung habe ich aber auf die 3 Freimonate hingewiesen!
    Wie sieht das denn aus – hab ich denn jetzt nach in Anspruchnahme des Sonderkündigungsrecht noch Anspruch auf die 3 Freimonate?

Danke

René

6. bennylein

bennylein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia
    Ich kann nur sagen,das ich zum 31.03.04 Premiere
    gekündigt hatte und heute ist die Kaution von
    76,00€ bei mir eingetroffen.Damit ist der Fall
    Premiere für mich erledigt.Ich warte nun auf die
    Programme von KDG. winken

7. bezzi

bezzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe auch dieses web.de Angebot gehabt. Irgendwie war das für mich nie eine Frage, dass das Vertragsverhältnis mit der Kündigung beendet ist. Logisch, dass dann die 3 Freimonate wegfallen.
    Wir hatten also die Wahl:
    1)Sonderkündigen, sofort raus aus dem Vertrag. 1 Freimonat (April) mitnehmen und gg. günstiges prepaid abschließen.
    2) regulär zum Ende der Laufzeit kündigen, 3 - 4 Monate den um 3 Euro erhöhten Abopreis zahlen und dann die 3 Freimonate mitnehmen.

Ich habe mich für 1) entschieden und es bisher nicht bereut, zumal ich sowieso downgraden wollte.

Aber Premiere mit der Sonderkündigung die rote Karte zeigen und dann noch einen Bonus haben wollen ist wohl eher inkonsequent.

Gruß

bezzi

8. damac23

damac23 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    bei mir ist es aehnlich.
    ich habe erst im herbst die d-box gekauft - bzw. halt auf meine 100 DM einlage von damals verzichtet.

ich bin schon seit ewigen zeiten kunde. angefangen mit df1.

jetzt bin ich es nicht mehr, weil mich diese aktion wirklich sauer gemacht hat. premiere laesst den april noch laufen und erstattet mir die 3 EUR wieder zurueck (mal hoffen).

der zwei-jahres-vertrag vom herbst war also fuern eimer.

wg. den drei euro haette ich nicht gekuendigt, aber diese versteckte erhoehung mit der fernsehzeitschrift nervt einfach. und wirklich informiert wurde ich nicht.

im uebrigen hat der fuer mich wichtigste teil, naemlich die f1-uebertragung, schon ueber die letzten beiden jahre stark eingebuesst. die bildauswahl ist oft grottenschlecht. es gibt so nen komischen interaktiv-kanal anstelle des timings (ich weiss, das gibts auch online, aber dazu muss ich meinen computer anhaben).

in summe kann ich nur sagen:
    seit df1 ist das programm mal besser und mal schlechter geworden. inzwischen sehe ich aber nur mehr einen abstieg bei gleichzeitiger erhoehung des preises.

und das jemand schon so um die 8 jahre kunde ist, das interessiert die nicht.

tja. jetz bin ich raus und werde mir die 38 EUR pro monat, die ich bislang gezahlt habe, in leih-dvd's und kauf-dvd's anlegen :)

9. mannyffm

mannyffm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    also erstmal finde ich das Forum toll. Bin durch Zufall hierher geraten. Leider bin ich inzwischen auch stocksauer auf Premiere. Im letzten Oktober habe ich das Abo gekündigt, da ich mit der Neugestaltung der Pakete und der damit verbundenen automatischen Gebührenerhöhung nicht einverstanden war. Ich wollte weiterhin das Super-Paket ohne Änderung zum Monatspreis von Euro 28,-dann wäre ich für weitere 2 Jahre bereit. Der Decoder ist mein Eigentum. Man willigte ein und ich bekam es sogar schriftlich: 28,- € bis zum 30.11.2005. Also ging ich erstmal davon aus, daß ich aufgrund dieser Vereinbarung nicht von der Erhöhung betroffen bin. Dem ist offenbar nicht so. Dann legen die auch noch das Zwangsabo der Programmzeitschrift oben drauf. Da sitzen ein paar Leute, die sich scheinbar dauernd Gedanken darüber machen, wie sie die Leute noch weiter abzocken können. Es vergeehen kaum ein paar Wochen, ohne daß die mit irgendetwas Neuem kommen. Ich habe Premiere nun erneut gekündigt. Bin seit 1991 Abonennt, aber als "Kunde" habe ich mich eigentlich noch nie gefühlt. Wozu sind denn Abonnements da, wenn man sich nicht dran hält ?

(Meine Mutter ist Rentnerin, die wird mit monatlich 50,50 € abgezockt- das muss man sich mal vorstellen.)

Und bezüglich der "Grossen Klappe":

Man muss doch nicht unbedingt klagen, manchmal genügt auch einfach eine Kündigung. Je mehr das tun desto besser wirkt es.

cu Manny

10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Ist in diesem Preis noch die Stromrechnung enthalten?

bye Opa breites_ breites_