1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung + Sonderkündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fiete, 14. April 2004.

  1. muem

    muem Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    <small>[ 15. April 2004, 21:44: Beitrag editiert von: muem ]</small>
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was denn nun?? Exklusives gibt es nicht zum Aldi Preis.

    bye Opa durchein durchein
     
  3. thunderstrike

    thunderstrike Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da ist er wieder, unser "Huldigt-Premiere-Sänger"

    Es geht schlicht weg um die Preiserhöhung um 10% und mehr. Außerdem um die zuwiderhandlung seitens Premiere gegen ihre eigenen AGB Punkt 3.5 ... Preiserhöhung... muss mindestens 3 Monate im Voraus angekündigt werden....
    Wann hat der Kofler es geschrieben? Anfang März! Das sind keine 3 Monate.
    Ausserdem bleibt es dabei, Premiere muß bei einer solchen Preiserhöhung jeden Kunden persönlich (per Brief) anschreiben.

    Gruß
    Thunderstrike
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, alle seit 01.01.04 geschlossenen Verträge sind nicht von der Erhöhung betroffen und können auch nicht sonderkündigen...Du musst die Zeit bis 31.12.2005 noch absitzen und hoffen dass vorher nochmal so eine Harakiri Aktion mit totalem Durcheinander losgeht. Ansonsten herzliches Beileid..ich hatte bis 31.03. auch das Super Paket für das ich 31 Tacken/Monat ab 01.04. abdrücken sollte. Sonderkündigung und nun schau ich dank Prepaid für 16,58 Euro/Monat "Super". Das find ich super.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was mich hier in diesem Forum wundert alle haben eine grosse Klappe. Hier wird auf auf AGB Verstösse hingewiesen aber keiner hier hat den Mut eine Klage einzureichen.
    Alles nur Schaumschläger.
    Wenn ich mich über jede Preiserhöhung so aufregen würde die ich nur über die Presse erfahre hätte ich warscheinlich schon einen Infarkt.
    Informiert dich eigentlich die GEZ auch wenn sie die Preise erhöhen.

    bye Opa ha! ha!
     
  6. JoFriHo

    JoFriHo Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe erst durch meinen Kontoauszug erfahren, dass Premiere die Preise erhöht hat; ich bin seit dem Start von Premiere dabei, muss aber feststellen, dass sowohl das Programmangebot immer schlechter wird (einigermassen gute Filme müssen in DIREKT noch extra bezahlt werden); zudem wird auch der Service immer schlechter (Programmheft nur noch gegen Bezahlung).
    Ich habe sofort bei Premiere angerufen und wollte den Grund für die Erhöhung wissen (bessere Filme...?); die Antwort lautete: wenn es mir nicht passt kann ich ja kündigen. Erst im September 2003 habe ich meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert (28 € + 5 €).
    Wie gesagt, ich bin seit Anbeginn dabei, aber werde jetzt von meinem Sonder-Kündigungsrecht Gebrauch machen.
    Ich hoffe, dass sich diesem Vorgehen noch viele anschliessen werden.
    Gruß
     
  7. fichti

    fichti Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe die Lastschrift aufgrund der Erhöhung zurück gehen lassen. 31€ statt 28€

    Habe nun einen Brief von Premiere bekommen und diese verlangen jetzt 6€ Gebühr.

    Ich lasse es darauf ankommen.
    Rechtlich hätten sie nur 28 € abbuchen dürfen.
    Das erhalten diese ..... schriftlich von mir.
    Bin gespannt was passiert.
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich kann dir sagen was passiert:
    Du bekommst bald ein nettes Schreiben von einer Inkassofirma.
    Dann wirds richtig teuer.

    ha! ha!

    <small>[ 17. April 2004, 13:35: Beitrag editiert von: sky ]</small>
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du rufst an gibst denen deine Faxnummer mit der Bitte dir Deinen unterschriebenen neuen Vertrag zu Faxen.
    Du hast den Verdacht auf Urkundenfälschung da dir nicht bewusst ist einen neuen abgeschlossen zu haben und du willst Anzeige wegen Betrug gegen Unbekannt stellen.
    Dann lehne dich ruhig zurück und warte ab.

    Bye Opa ha! ha!
     
  10. fichti

    fichti Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe schon einen Brief von Premiere bekommen,
    vom "Forderungsmanagment". Dort fordern sie, dass ich die 31€ + 6 Euro Gebühr zahlen muss.

    Fakt ist, dass ich einen Vertrag mit Premiere habe, der über 28 € abgeschlossen ist.

    Ich war sogar so frei, mich per Email am 24.03.2004 über die Preiserhöhung informieren zu lassen, da ich kein Schreiben von Premiere darüber bekommen habe. Eine Antwort habe ich erst am 13.04.2004 bekommen.

    Ich hatte keine Chance vor der Preiserhöhung zu kündigen. Daher ist die Abbuchung nicht rechtens.

    Auch die Ankündigung in der Programmzeitschrift ist zu spät erfolgt. Menschen wie ich und vielleicht auch Du müssen arbeiten. Auch steht in dieser nichts davon, dass man in der Kündigung auf Preiserhöhung eingehen muss.

    Die höhere Abbuchung ist eher Diebstahl, bzw Betrug.

    Daher habe ich keine Angst vor einem Inkaso-Büro.
    Bis diese tätig werden dürfen, fließt viel Wasser die Isar runter.


    Grüß

    Fichti