1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung + Sonderkündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fiete, 14. April 2004.

  1. muem

    muem Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Danke!!!
    Die Premiereantikampagne geht weiter..... und weiter..... und weiter......
     
  2. Fiete

    Fiete Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    erstmal danke für die Antworten.

    Das ich BIS zum 2.6.04 kündigen kann ist mir jetzt klar.

    Norbert schrieb mir in einem anderen Forum man müsste
    rückwirkend ZUM 31.3.04 kündigen und Premiere würden dann
    umgehend abschalten. Norbert ist, glaub ich, selber
    Premiere-Händler.


    Was mir immer noch unklar ist, ist folgendes:

    - Muss ich rückwirkend ZUM 31.3.04 kündigen oder kann auch ZUM 31.5.04 kündigen?

    Ich würde halt gern noch bis einschließlich Mai schauen (Bundesliga-Finale :cool: )

    Gruß
    Fiete
     
  3. thunderstrike

    thunderstrike Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Damit ihr was zu lachen habt!

    Habe gerade mit unseren Freunden in Hamburg telefoniert.

    Hotline: "Ihr Abo bleibt wie es ist (Sport-Paket) aber zu den neuen Preisen. 23,--€"
    Ich: "Wieso 23,--€?"
    Hotline: "Weil Sie nicht von Ihrem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht haben und ab 1.4. die neuen Preise gelten!"
    Ich: "Muß man seine Kunden nicht über die Preiserhöhung schriftlich informieren?"
    Hotline: "Das hat Herr Kofler doch im März, in Ihrer Programmzeitung ausführlich getan!"
    Ich: "Es tut mir leid, die Zeitung wurde mir aus dem Briefkasten geklaut!"
    Hotline: "Wer soll Ihnen das denn glauben?"
    Ich: "Sie und Ihr Chef der Herr Kofler denn sonst muß ich leider Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zwar sofort und fristlos!"
    Hotline: "Ich glaube es ihnen nicht und außendem tut es auch nichts zu Sache. Sie haben bis jetzt nicht gekündigt und damit sind im Monat 23,--€ fällig. Wir lassen auch diese Beträge über Inkasso-Büros eintreiben. Es bleibt Ihre Entscheidung was sie jetzt tun."
    Ich: "Prima Herr Ger----, ich habe mich entschieden und zwar das ich meinen Anwalt einschalte. Er hat schon Erfahrung mit Ihrem Haus und freut sich jetzt über einen weiteren Erfolg."

    Ich kann euch sagen, nix wie weg von dem Laden.

    Gruß
    Thunderstrike
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie oft habe ich dieses schon in diesem Forum gelesen. Aber noch nie was das ein Rechtsanwalt vor Gericht irgendwas gegen Premiere erstritten hat.
    Nenn doch mal ein paar Grundsaztzurteile die dein Anwalt erstritten hat.

    bye Opa durchein durchein
     
  5. Fiete

    Fiete Neuling

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    jetzt hab' ich nochmal bei der Hotline angrufen.
    Am Rohr war ein gewisser Joe Hempel (kein Witz) breites_ .

    Herr Hempel meinte ich muss ZUM 30.4.04 kündigen und würde
    dann die 3,-- Eur für April zurückbekommen.

    Was stimmt denn jetzt?
    Ich möchte Premiere kein Hintertürchen offen lassen durch
    irgendeinen blöden Fehler.


    Gruß,
    Fiete
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Was denn nun?? Warst Du nun ein zufriedener Kunde oder nicht??
    Ich hoffe doch du bekommst auf so einen Müll den du da verfasst hast nicht auch noch eine Antwort.
    Es gibt nur eine Antwort PAPIERKORB

    bye Opa breites_ breites_
     
  7. Dragonfire

    Dragonfire Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Fakt ist:
    die schriftliche kündigung muss bis zum 2.6 bei premiere sein ( aber das wusstest du ja bereits ).
    du kannst bis zu diesem datum jederzeit kündigen - musst dies auch nicht rückwirkend tun.
    wenn du bis anfang mai kündigst wird dein abo noch bis ende mai laufen - bis dahin musst du natürlich dann auch noch bezahlen.

    richtig ist auch, dass es dann die "zuviel" bezahlten beiträge von premiere zurück gibt. ( heisst die beitragserhöung ).

    geht deine kündigung genau am 2.6 ein - läuft dein abo noch bis zum 30.6.
    gleiches gilt auch hier mit der rückerstattung der preiserhöung.

    ist doch ganz einfach, oder ? :)

    kommt deine kündigung erst nach dem 2.6 an .....hast du leider verloren und dein abo läuft ganz normal weiter !

    GANZ WICHTIG IST:
    auf dem kündigungsschreiben MUSS draufstehen:
    Ausserordentliche Kündigung wegen Preiserhöhung.

    ansonsten wird dein schreiben wie eine normale kündigung behandelt und die ist ja nur in ausnahmefällen vor aboablauf möglich !

    <small>[ 15. April 2004, 14:05: Beitrag editiert von: Dragonfire ]</small>
     
  8. thunderstrike

    thunderstrike Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo IGLDE!

    Du scheinst mir ein ganz schlauer zu sein!

    In diesem Fall kann es noch keine Urteile geben, da der 1.4. gerade erst zwei Wochen her ist!
    Jede Versicherung oder ähnliche Firmen müssen ihre Kunden schriftlich und mit ausreichender Frist über eine Preiserhöhung informieren. Was der Kofler in seiner Zeitung schreibt ist schön, interessiert rechtlich aber keine Sau. Der Hinweis das Beendigung des Abos der Betrag der Preiserhöhung zurück erstattet wird ist ebenfalls Müll. Der Kunde ist kein Kreditinstitut für den Laden.
    Was die anderen Fälle angeht, kann ich dir nur sagen, das ich den Schriftverkehr selber gelesen habe. Kurz nach einreichung der Klage kam von Premiere "Ja, wir wollen uns gütlich einigen!"

    In einem anderen Beitrag hat du geschrieben:
    "Ich finde Premiere SPITZE.
    Hoffentlich kündigen die Meckerköpfe ihr Abbo und dann wird das hier wieder lesbar."
    Wenn du so zufrieden bist, mach doch ne eigene Page, da kannst du dann deine Lobeshümnen singen. Wenn ich deine restlichen Beträge lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Gruß
    Thunderstrike
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war es ein Wettrennen wo der Film zuerst auftauchte, als Kaufvideo oder auf Premiere, mal war des Kaufvideo schneller, mal Premiere, aber weit haben sie nicht auseinander gelegen.

    Ich habe mich schon nach einer Videothek um geschaut und gefunden.

    Nur doppelt zahle ich die Filme nicht !!

    Entweder in der Videothek oder bei Premiere, kommt drauf an.

    digiface
     
  10. ralph_koenig

    ralph_koenig Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erst einmal,
    bin doch Zufall auf diese Forum gestossen und mir ist erst hier richtig bewußt geworden, was gerade bei Premiere abläuft. Bis jetzt konnte ich mir den Luxus leisten mir das Superpaket(Film und Sport) zu abonnieren, und habe dieses Luxus auch oft genutzt auch wenn das Sportpaket wirklich dürftig ist, ausgenommen die 1. Bundesliga, die meines erachtens ziemlich gut präsentiert wird. Nun habe ich erst seit Januar 04 dieses Paket(vorher nur Film)und der Vertrag begann von neuem (2 Jahre), bin ich nun von dieser Erhöhung betroffen, oder nicht? Zu meinem Unglück habe ich damals auch den Receiver gekauft, weil ich eigentlich länger bei Premiere bleiben wollte und es sich irgendwann auch finanziell gerechnet hätte, anstatt die Miete zu zahlen. Richtig enttäuscht bin ich aber darüber, dass ich nun die Programmzeitung selbst zahlen soll. Was ist das für ein Dienst am Kunden, das "Beste" Programm zu senden, aber dem Kunden nicht kostenfrei zu informieren was wann kommt. Das kann und werde ich auch nicht einsehen. Hier drei Euro und hier noch was für die Premiere-Zeitung, zu den ganzen anderen Erhöhungen die man auch noch ertragen muß erhöht sich das alles immens. Somit steht nun erstmals auch Premiere auf der Liste der möglichen Einsparungen. Warum strukturiert man nicht das Programm. Ich persönlich brauche keine
    7 Filmkanäle, mir würden auch drei reichen mit einem ausgewogenem Programm weniger Wiederholungen und ein Sportkanal der bei augenblicklichen Angebot höchstens 10 Euro kosten dürfen. ich glaube, so wird Premiere Schwierigkeiten haben Ihre Abo Zahl zu erhöhen. Premiere sollte was Exklusives sein, das für Qualität steht, aber davon entfernen die sich leider immer sehr.
    Herr Kofler, wir die Kunden bezahlen Ihr Gehalt und das Ihrer Mitarbeiter. Sie sind ein Dienstleistungsunternehmen.
    Ein ziemlich gefrusteter premiere Kunde