1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung "Kabel Digital Home"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von alfred147, 6. März 2006.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung "Kabel Digital Home"

Na dann nenn mir nur einen Film, der sich gelohnt hätte bei TiviDi anzuschauen? kein einziger, dafür habe ich auf Premiere 1-7 die neuesten und besten Filme und auf Nostalgie, MGM, ScFi & Co. sehr gute Klassiker. Dazu Fußball und weitere Sportarten, manchmal bis zu 10 verschiedene Sportsendungen gleichzeitig und und und. Dazu Dokus, Musik, Serien, Krimis, Heimat, Sex, Kindersender. Das sind 30 Sender, dazu die Zeitschrift TVDigital und das für 20 €.

Außer VH1 habe ich keinen Sender bei Tividi wo ich mal hängen bleibe, kein einzigen! Hoffe das ändert sich mit Sat1-Comedy und Kanel1-Classics!

Glaub mir, ich bin kein Fan von Premiere, aber von der Qualität kann (leider) TiviDi nicht mithalten.

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Beweis diskutieren über Dinge von denen man keine Ahnung hat bringt nichts.

SciFi und 13th Street sind in KABELHOME enthalten!!!!! :rolleyes:

3. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

Neueste Konofilme kannst du bei ARRIVO rund um die Uhr und zu den gleichen Preis wie bei Premiere bestellen ( 3 € )

Gruss aus Neustadt

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

"Etwas"? Wenn Du BL auch haben willst (die wird auf keinen Fall mit in dem KDH Abbo drinn sein) dann pack mal schon wenigstens das doppelte noch drauf):D

Du glaubst doch nicht allen ernstes das die BL sobillig wie bei Premiere sein wird, das ist absolut unmöglich, eher wirds mindestens 2-3x so teuer sein, da viel zu wenige Abbonennten vorhanden sind.
    Viel Spass dann mit dem Abbo.;)

Gruß Gorcon

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Danke Gorcon, ich bin echt kein Freund von Premiere und könnte es mir auch momentan nicht leisten, hätte ich nicht seit 2 Jahren ein Komplett-Abo (inklusive Zeitschrift) für 20 €. Ich habe halt gehofft, dass der Markt durch die Konkurenz von TiviDi und KD-Home billiger wird. Und habe mich auf das Digitalfernsehen in Hessen gefreut, denn das Angebot von iesy was nicht gerade berauschend. Silverline, AXN, Kinowelt kannte ich nur vom Höhrensagen und dachte mir, wenn die Werbung verspricht was sie hält, dann freue ich mich auf TiviDi-Family und 6,90 € im Monat ist natürlich recht günstig. Auch wenn ich nicht für alle sprechen kann, aber ich bin der einzige im ganzen Freundeskreis der von Digitalfernsehen erzählt, meine Freundin nervt es schon sehr. Freunde, Familie, Arbeitskollegen, denen ist das alles soooo egal. Die haben alle Analoges Fernsehen mit ca. 30 Sendern und davon wird ARD, ZDF, SAT1, KABEL1, PRO7, RTL2, VOX, ab und an die Dritten geschaut und das wars. Das heißt der Rest interessiert nicht. Ob HD, Digital, Flachbildschirm, Digitalbox, davon wollen alle nicht wissen und glaubt mir das ist für die meisten alles zu kompliziert. Außer mein Bruder und ich hat niemand Premiere und ich bin dazu der einzige mit Digitalfernsehen. Was ich damit auch sagen will, dass der Markt mit Digitalfernsehen, Box, 2 Karten, HD-Ready-Fernsehen viel zu kompliziert ist. Ich habe das mal erklärt und meine Freundin, will eine Fernbedienung, damit macht sie den Fernsehen an und bedient ihn und schaut sich den Videotext an und macht ihn wieder aus. Damit sie dann Digital schauen kann, muss sie erst die den Fernsehen an machen, dann die Box, dann muss sie umschalten auf die Box und wenn sie aber Videotext schauen will, muss sie wieder an die andere Fernbedienung usw. Dann hat sie schnell sich vertippt, aufeinmal ist sie nicht mehr im Videotext, sondern in der D-Box und schon ist das Chaos da. Stellt euch das dann mal bei Omis und Opas vor.

Und Bibi, ich meinte mit den neuen Kinofilme Premiere 1-7 und nicht wo ich 3 € pro Film zahlen muss. Da gehe ich lieber mit meiner Otto-Karte für 5,50 € ins Kino, wann und in welchen Film ich will.

Tividi bietet die FreeTV-Sendern Digital an, aber ich muss eine Freischaltgebühr dafür zahlen und die PayTV-Sendern sind keine Konkurenz zu Premiere, in Dokus sind sie gleich und bei den Filmen (Neue/Klassiker) und Sport sind sie klar unterlegen und das ist nicht Geschmacksache, das ist so. Und wenn TiviDi es wirklich schaffen sollte, Bundesliga für 20 € anzubieten, dann ist das um weiten teuerer als Premiere.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein, das Gegenteil ist der Fall! Denn die jeder will daran etwas verdienen umso mehr Anbieter umso höher die Preise bei gleichem gesammt Angebot. Ausserdem wird dann immer noch "Füllstoff" dazu gepackt der nur unnötig kostet.
    Bei Premiere gabs immer eine Querfinanzierung mit dem Filmpaket, das ist bei Arena nicht möglich.

Gruß Gorcon

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Es laufen soviele Sender wie Bibel-TV, Bahn-TV, 9Live, Silverline, Kinowelt usw. die nicht soviele Freunde haben können. Trotzdem gibt es die und irgendwie überleben die auch. Ich bin ein großer Fan von alten Klassikern von Serien und Filmen, die nie oder selten wiederholt wurden. Bestes Bespiel sind: www.wunschliste.de oder www.tvforen.de - Da gibt es soviele Fans, die gerne die Serien sehen würden. Die Serien gibt es, liegen verstaubt im Keller und müssen nur gezeigt werden. Oder Tele 5 und Das Vierte, als die anfingen Werbung zu machen, habe ich mich auf schöne Klassiker gefreut, aber was kommt? Filme die niemand braucht. Wieso gibt es nicht mal einen Fernsehen-Macher, der einfach mal in eine Richtung geht und das macht, was auch die Kunden wollen.

Alte Weihnachtsserien wie Silas oder Michael Strogoff werden kaum oder gar nicht wieder holt. Auf Wunschliste.de kann man sich über jede Serie informieren und auch nach lesen, wann die gelaufen ist. Man glaubt nicht, wie man sich dabei verschätzen kann. Man überlegt sich, na ja, die Serie ist ja erst vo 3-4 Jahren zuletzt gelaufen, waaas? 1989 zum letzten mal? einige Serien aus meiner Jugendzeit sind nur 1-2 mal gesendet worden und danach nie wieder.

Also liebe Fernseher-Macher, wenn ihr mit wenig Geld was machen wollt, dann gründet einen Sender und bringe alte Serien wie: Manni der Libero, Michael Strogoff, Silas, Timm Thaler oder die rote Zora. Diese Serien sind vielleicht nur 1-2 mal in den letzten 15 Jahren wiederholt worden und die Kiddis die nach 1985 geboren sind, kennen das kaum...

Was ich aber noch weniger verstehe, dass es nicht möglich ist, einen Sender auf den Markt zu bringen, der alles vereint. Jeder Sender ist auf einies spezalisiert. Wieso gibt es nicht einen Sender der wie ARD/ZDF auch ernsthafte Themen und Nachrichten bringt, ab und an mal Comedy und Klatsch und Tratsch wie SAT1 und RTL, dazu Klassiker wie Kabel 1, Serien wie Vox und Spielfilme wie Pro 7. Und 2-3 im Monat eine Livesendung. Ist das so schwer?

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2006
  8. Memorexa

Memorexa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß ja nicht, ob ich für drei Programme mehr, gleich 1,90 Euro im Monat mehr blechen soll. Zumal es sich bei SAT. 1 Comedy, um überwiegend Wiederholungen aus dem SAT. 1 Hauptprogramm handelt ( Schillerstrasse, Was guckst du?, etc. ) und bei Kabel 1 Classic um Archivmaterial aus dem Hause Leo Kirch, wie da wären Haiwai Fünf Null, Simon Templer, 77 Sunset St. und sonstige Schwarz Weiß Schinken aus den 40er, 50er, 60 er Jahren. Da kann man ja gleich Premiere Nostalgie abonnieren. Na ja, wem es gefällt. Schlimm fände ich es nur, wenn jeder KDH Abonnent den Schrott dann dazunehmen muss und 10,90 Euro zu blechen hat, oder eben kein KDH mehr gucken kann, wenn er das KDH Paket zu den alten Bedienungen weiter schauen möchten. Ich würde den Histroy Channel echt vermissen!:eek:

9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Mit leicht erhöhen habe ich die 1,90 € für die drei neuen Programme ab Juni gemeint.

Sollte die KDG auch die Bundesliga zeigen, wäre mir das zusätzlich bis zu 20 € im Monat wert.

Da ich KDH über Sat sehe, wäre mir aber auch eine Arenadirektvermarktung über Sat recht. Aber auch da würde ich keinesfalls mehr als 20 € für die Bundesliga ausgeben.

Gruss

Martin G