1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung illegal ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dbox1freak, 15. März 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    breites_ breites_ Na eben net, sonst gäbe es ja kein Sonderkündigungsrecht !! winken breites_ breites_

digiface

2. lemmy

lemmy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sagt mal, warum wird so eine Vorgehensweise eigentlich nicht mal in den anderen Medien,
    wie z.B. in den WDR Lokalzeit Nachrichten, veröffentlicht?

Ich denke, daß viele Premiere Abonnementen überhaupt nicht wissen wie sie abgezogen werden
    und zugleich könnten so potentielle Neu-Abonnementen vor den Machenschaften vorgewahnt werden.

Ich selbst bin auch schon einmal bei der letzten Preiserhöhung reingefallen, weil ich mir nie die Artikel im Programmheft durchgelesen habe, sondern nur das eigentliche Programm.
    Ein Kollege von mir, wußte bis gestern auch noch nichts von der Änderung, wenn ich mich nicht mit ihm unterhalten hätte und er selbst in seiner Programmzeitschrift nachgelesen hätte.
    Nur mal so´n Gedanke!

3. Riedmann

Riedmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bei Monopolen ist immer zu beobachten, dass sie ihre vermeintliche "Macht" ausnutzen. Schaut Euch doch nur die Kabelmafia an! Oder die Gasmafia mit ihren Erdgaspreisen! Oder, oder, oder...

Aber dem kann man ja entkomen!

So hab ichs gemacht:

Premiere: Gekündigt
    Kabel: Satantenne ans Haus
    Erdgas: Heize nun mit einem klasse Specksteinofen!

So einfach kann man auch vermeintliche Monopole knacken und dabei jede Menge Geld sparen! Mein Holz kaufe ich da, wo es günstig ist, Sat schau ich für Null und statt Premiere nutze ich nun unsere Videothek und meinen Festplattenreceiver.

Und das find ich gut so!

4. lemmy

lemmy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn das bei uns erlaubt wäre, hätte ich dies als erstes geändert.
    Nur leider gestattet uns der Vermieter dies ausdrücklich nicht!