1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung für Kabelanschluß bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Caprisonne, 7. August 2010.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.890
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung für Kabelanschluß bei KDG

    Es soll sogar Leute geben, die ca. 50€ im Monat für SKY ausgeben.

    :rolleyes:
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Preiserhöhung für Kabelanschluß bei KDG

    Why not? In anderen Ländern ist Pay-TV auch nicht günstiger, nur in Deutschland muss ja alles möglichst kostenlos sein.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preiserhöhung für Kabelanschluß bei KDG

    Neukunden ?

    Gibt es sowas ?

    Wenn ich die Wahl hätte würde mir so etwas nicht mal im Traum einfallen :D
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preiserhöhung für Kabelanschluß bei KDG

    Welcher Sender ist denn in Deutschland kostenlos ?

    Ich kenne da nicht einen einzigen.

    Wäre nett wenn du mal ein paar aufzählen könntest , sollten natürlich deutschsprachige sein.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Preiserhöhung für Kabelanschluß bei KDG

    Die müssen doch die neuen proprietären Receiver finanzieren, die dann 2011 verteilt werden: Kabel Deutschland expects to use DVB-C2 from mid-2011. (Ulrich Reimers 9-6-2010.), bestimmt nur noch mit der G09 Pay-TV Karte.

    :LOL:
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Preiserhöhung für Kabelanschluß bei KDG

    Du weisst, was ich meine. Ich schrieb von "möglichst kostenlos".
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Preiserhöhung für Kabelanschluß bei KDG

    Wenn mein Nachbar ständig ein AV-Funksystem betreibt, und den Receiver nicht abschaltet, dann hätte ich theoretisch kostenloses TV.

    Mit einem PC-Monitor ohne Tuner, aber mit Scart-Anschluß sogar ohne GEZ :).

    Discone
    :D
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preiserhöhung für Kabelanschluß bei KDG


    Bei kostenlos gibt es nur EINE Lösung , die kostenlose.

    Was du wohl meinst ist das die Bürger diese Landes erwarten das sie Sender die sie ohnehin schon bezahlen nicht noch einmal bezahlen wollen, mit RECHT !

    Wenn du dein Auto zum Tanken fährst fändest du es sicherlich auch nicht toll wenn du den Sprit doppelt bezahlen sollst, kann ich mit jedenfalls nicht vorstellen.
     
  9. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Preiserhöhung für Kabelanschluß bei KDG

    Hä? Es geht darum, dass Pay-TV nun mal kostet, in Deutschland jedoch nur wenige bereit sind, dafür zu zahlen. Lieber schauen sie sich stundenlang Werbung an oder sehen eben keine Live-Spiele als das sie auch nur einen Cent für Pay-TV ausgeben.
     
  10. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Preiserhöhung für Kabelanschluß bei KDG

    Zitat: "vermittel das mal einem Menschen über 50. Die sind nicht nur mit der 2. Fernbedienung überfordert, sondern erst recht mit der Smartcard, Receiver, Vertragsmodalitäten und so weiter. Solche Leute brauchen in der Regel einen Fernsehtechniker für den Anschluß, der kostet aber."

    Menschen über 50 sind auch überfordert mit Handy, Tempomat, Senseo-Kaffeemaschine, Paypal, Bahnkarten.

    Weniges bleibt in diesem irren Alter: Gießkanne füllen auf dem Friedhof, Paprika anpflanzen (man freundet sich allmählich mit Humus an), walken und doggen, analoges Röhrenfernsehen (aber nur ARD und ZDF).

    Hoffentlich werden wir nie 50.:confused: 3 Smileys

    Für die Jungs hier Ü 50 und den "Abtreiber": nun mit virtuellen Smileys. Keine Ahnung, wo man die später noch herkriegt. Liegt wohl am Alter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010