1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung - erste Gerichtsurteile gegen Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 25. August 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung - erste Gerichtsurteile gegen Premiere

    Den Anspruch ein seriöses Unternehmen zu sein hat Premiere wohl abgelegt. Anders kann ich mir das "trickreiche" Geschäftsgebahren der letzten Monate nicht mehr erklären.

    Ich geh jetzt auf Prepaid weil daran hat sich Onkel Kofi noch net rangetraut. Wäre wohl rechtlich auch etwas komplizierter jemanden nachträglich noch 3 € mehr abzubuchen der alles für 12 Monate im vorraus bezahlt hat :)
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Preiserhöhung - erste Gerichtsurteile gegen Premiere

    Also agiert Brummiere vor Gericht wie gehabt, wenn es einer drauf ankommen lässt und Brummiere auf der Verliererstrecke ist, ziehen sie den Schwanz ein, um nicht einen für sie bestimmt ungünstigen Präzedenzfall zu schaffen.

    Meine Meinung ist, das der Kläger das korrekt gemacht hat und ich nur sagen kann: RESPEKT.

    Endlich einer, der Brummiere mal die Stirn geboten hat. Sollte öfters passieren!

    So sieht Mr. Burns wenigstens, das er nicht mit allem durchkommt. Mal sehen, wann für die treuen Abo-Kunden, welche monatlich zahlen, die nächste Preiserhöhung ansteht, dann hat Mr. Burns, wenn er es denn macht, endlich die Anpassung an andere europäische Pay TV Anbieter, zumindestens, was die Preisstruktur betrifft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2004
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Preiserhöhung - erste Gerichtsurteile gegen Premiere

    @Solid: Über diese Brücke würde ich nicht gehen, wer weiß, was diesem Winkeladvokaten noch alles einfällt, um besonders "tricky" zu sein?
    [​IMG]
     
  4. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preiserhöhung - erste Gerichtsurteile gegen Premiere

    Das kann schneller passieren als man denkt. Ich habe mich mit P* auch mal über einen zu unrecht abgebuchten Betrag gestritten, den ich wieder zurückbuchen lies.

    Daraufhin wartete Premiere keine Klärung (aussergerichtliche oder gerichtliche) ab, obwohl das mein Anliegen war. P* antwortete nur mit standartisierten Briefen ohne persönlichen Bezug.

    Premiere schaltete auch meine Karte ab, und verlangte trotzdem das ich bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit weiter zahle, obwohl ich Premiere nicht mehr empfangen konnte.

    Als Kunde hast Du gegen solche Massnahmen keine Chance ! Natürlich kündigte ich sofort Fristlos und bekam schließlich vor Gericht in der ersten Instanz Recht.

    Premiere ist den weiteren Rechtsweg in die zweite Instanz nicht gegangen.

    So bin ich aus der Sache raus gekommen. Allerdings wäre ich damals gern P* Kunde geblieben (war Kunde der "ersten Stunde") aber aufgrund o.g. verhaltens von P* war das ja nicht möglich.

    Noch heute kann ich über solches Geschäftgebaren nur den Kopf schütteln.

    Gruß KAX
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2004
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preiserhöhung - erste Gerichtsurteile gegen Premiere

    Na ja, die Prozentangaben beziehen sich wohl eher auf RTL, und die Sportschau ist allemal besser als die Fussballverblödung von ran. Ansosten kann ich die zustimmen.
     
  6. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preiserhöhung - erste Gerichtsurteile gegen Premiere

    Typisches IBICO-Posting ! 90% sinnfreier Mist kombiniert mit 10% persönlichem
    Wunschdenken.
     
  7. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preiserhöhung - erste Gerichtsurteile gegen Premiere

    ibico: was soll so ein schwachsinniges posting? spare dir deine polemik gegen die ARD!