1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung - erste Gerichtsurteile gegen Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 25. August 2004.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung - erste Gerichtsurteile gegen Premiere

"Normale Firmen" halten sich an ihre Verträge. Firmen, die sich einfach über die eigenen AGBs hinwegsetzen, müssen sich nicht wundern, wenn die bösen, undanbaren Kunden Ärger machen, statt sich des unbeschreiblich schönen Programmangebots zu erfreuen.

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Typisch, warum muss der Typ gleich zum Anwalt rennen und die Gerichte versopfen, ne einfache Sonderkündiung hätte es auch getan und schwupps hat man dann wieder nen Jahr Premiere zum alten Tarif und bekommt sogar noch nen Kanal dazu. Mensch Typen gibt es.
    Mfg
    satman702

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Er ist es aber losgeworden. Und das ich als Kunde darum betteln soll, dass der Preis so bleibt gibt es bei einem SERIÖSEN Unternehmen nicht. Immerhin hat Premiere ja verlangt, dass man sich weitere 2 Jahre bindet.

Hätte ich sicher nicht gemacht, wenn mein Abo nur noch 8 Monate gelaufen wäre. Aber so hat es sich nur um 2 Monate verschoben.

4. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ich frage mich jetzt allerdings wo all die Kluschei**er bleiben, die hier in zig Threads immer getönt haben das Premiere im Recht ist ?[​IMG]

Ich würde gerne ihre Ausredenen hören, na a einige haben den Bericht ja schon als Lüge hingestellt frei nach dem Motto:

Premiere unser Mesias macht keine Fehler und ist immer im Recht.[​IMG]

5. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

was willst eigentlich?
    jeder, der von der Preiserhöhung betroffen war, konnte a.o. kündigen

6. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau! Das war doch nun wirklich ein absolut ordentlicher, fairer Vertragsbruch. Geradezu vorbildlich. Wie man sich als Kunde einen Vertragsbruch wünscht.

Soll sich Premiere jetzt vielleicht auch noch an seine eigenen Verträge und AGBs halten, nur damit ein paar Dauernörgler nicht gleich wieder ein Haar in der Suppe finden? Das ist wirklich etwas viel verlangt.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  7. ganymed

ganymed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gerade das ist ja der Irrsinn...

Wenn man einen Vertrag abschließt, hat man ja auch das Interesse, dass der Vertrag von der anderen Seite erfüllt wird. (Erfüllungsinteresse)

Im Prinzip will der Kunde, der ja den Vertrag abgeschlossen hat, das Premiere Programm sehen.
    In diesem Fall hilft doch ein SoKüRe wenig.
    Wenn dann müsste der Kunde bis zum Ende seiner Mindestlaufzeit für den ursprünglich vereinbarten Abopreis weiterschauen können. Danach kann ihm Premiere ja kündigen...

Bei den Mobilfunknetzen wird das besser gehandhabt. Da zahlen Altkunden weiterhin die alten Preise, nur Neukunden akzeptieren die neuen (teureren) Preise.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Premiere hats einfach mit der Preiserhöhung zu bunt getrieben. Hoffe es klagen noch mehr Leute. Was damals im April abging war einfach nur unter aller Sau. Schade das die Medien erst jetzt von den unerhörten Vorgängen Notiz nehmen.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nunja!?!

Jetzt könnten ja noch welche kommen und klagen, weil die sich durch P* ungleich behandelt fühlen. Also das z.B. Kunde A im April ein Angebot für P*Film + Plus für 20 €, Kunde B für 25 € und Kunde C (der klagt dann evtl.) hat ebenfalls im April nur das Angebot bekommen zum alten Preis zu verlängern. Kunde C ist dafür vielleicht auch noch schon länger Kunde als Kunde A. Das gab es ja auch.

Klingt vielleicht übertrieben, könnte aber Realität werden. Vielleicht sammelt ja schon wer fleißig Daten. :winken:

10. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D

Also würdest du, wenn du "Premiere" wärst zu folgendem auch "Ja und Amen" sagen ?

Ich als Kunde schreibe einen Brief an Premiere. Mein Vertrag läuft noch 1,5 Jahre. Ich schreibe "blablabla ... Ab diesem Monat werde ich 3€ weniger für das Komplettpaket bezahlen. Falls ihnen das nicht passt, können sie gerne den Vertrag fristlos beenden. MfG ...". Ist das in Ordnung bzw. gehst du bzw. Premeire darauf ein ?

Gruß

n0NAMe