1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung der Standardpreise um 1,09/2,09

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Teoha, 25. Januar 2015.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung der Standardpreise um 1,09/2,09

Natürlich nicht :D. Aber das Schreiben mit der "Info" zum Sonderkündigungsrecht, spottet sprachlich doch wohl jeder Beschreibung. Die meisten werden überhaupt nicht kapieren, worum es in dem Schreiben geht. Das wäre mit zwei Sätzen abhandelbar. "Aufgrund einer Preiserhöhung zum 01.04.2015 steht Ihnen erstmals zum Ablauf des 31.03.2015 ein Sonderkündigungsrecht zu. Dieses können Sie darüberhinaus zum Ablauf eines jeden Monats bis zum Ende ihrer Mindestvertragslaufzeit in Anspruch nehmen."

Und nun vergleiche man mit dem Sky Schriebs. Dazu noch "kostenlose Kündigung", "Restentgelte" und was da für ein Schei** noch drinsteht, nur um die Rechte des Kunden zu verschleiern. Unglaublich.

2. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Ändert sich was für Altverträge?

Ich bin noch in der alten Programm- und Preisstruktur von Premiere, d.h. ich habe die Bundesliga (ohne Welt und HD) für 19,99 €.

Die neuen AGB´s gelten bei mir seit Januar 2015.

Ich empfange Sky über das CI+Modul von Unitymedia, deshalb sind für mich Umstellungen bzgl. des Empfangs und der Verschlüsselung egal.

Im Kundencenter steht bei mir:
    - 1 Sky-Programmpaket Fussball-Bundesliga
    - Vertragsbeginn: 01.05.2009
    - Preis 19,99 € (vom 01.04. - 31.10.15).

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2015
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Frage. Allein die Konstellation alte Premiere-Preisstruktur und neue AGB ist mir komplett neu.......Fakt ist aber das Du, solange Du keine Post über die Preisanpassung bekommst, auch nicht betroffen sein kannst.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit den Sky AGB wurde der schöne alte PREMIERE Vertrag bzw. dessen AGB mE zumindest in den Bereichen abseits der Preise (die individuell sind) entwertet, würd ich mal sagen. Wie es mit den Preisen bzw. diesen Verträgen weitergeht, ist auch spannend. Schon leicht erstaunlich, dass es immer noch welche gibt.

@Frank_P...hat Sky schon mal vorgefühlt und wollte dich in die Sky (Preis-)Struktur rüberholen? Immerhin...Sky Welt (mit HD Welt) + Bundesliga gibts für Neukunden für 16,99 Euro, 3 Euro weniger und mehr drin, falls Bedarf an WELT besteht. Mit HD Bundesliga sind es deine jetzigen 19,99 Euro im Bestpreis. Nur so als Hinweis, da Du eh schon die Sky AGB hast, ev. lohnt sich mal nachfragen bei Sky, vielleicht kriegste für weiterhin 19,99 Euro dann Welt+Welt HD und Bundesliga HD dazu. Sky ist ja eigentlich froh über jeden entsorgten Alt-Premierler. Allerdings hat dein jetziger Vertrag wohl den Vorteil, dass er sich ungekündigt immer zum selben günstigen Preis verlängert. Das ist dann in der Sky Struktur anders.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich gesagt würde ich mal auf die Preisstruktur Sky umstellen.
    Für das gleiche Geld bekommst Du neben der Bundesliga HD auch Welt HD zur Zeit.....
    Da würde ich mal intensiv nachfragen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hatte ich auch schon vorgeschlagen ;)...nur gibts dann aber wahrscheinlich eine dicke Verschlechterung...er müsste alle 12-24 Monate preiskündigen. Der jetzige Vertrag verlängert sich wahrscheinlich alle 12 Monate zum selben günstigen Preis. Zumindest gab es diese Sonderverträge bei PREMIERE, hatte damals auch so einen. Da kam alle 12 Monate nur das Glückwunschschreiben, dass sich der Vertrag weitere 12 Monate zum Schnäppchenpreis verlängert habe. Schönen Gruß, ihr Georg :D.

7. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe das wie Berliner.
    Wenn man eh nur wegen Fussball das Abo hat, sich das abo eh zu den guten Konditionen auf unbestimmte Zeit verlängert (da ist ja kein Ende in dem Sinne absehbar) warum dann intensiv verhandeln?

Aber ich bin sicher, das jetzt wo das hier geschrieben wurde, die SKY Agenten die Datenbanken durchsuchen und die Kunden anschreiben...

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum soll man für das selbe Geld nicht mehr mitnehmen? Aus Bequemlichkeit?
    Aber es sind ja auch nur Anregungen.

9. Silvercirclesrf

Silvercirclesrf Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicherheit... warum soll man sich dem ganzen Stress aussetzen?
    Gut nun zahlt er ein paar Euro mehr. Geiz ist nicht immer geil, es bringt auf Vorteile...

Wenn SKY an diesem Vertrag etwas ändern will dann muss SKY aktiv werden, der kunde brauch garnichts tun...nichts...absolut garnichts.

Bei allen anderen Verträgen laufen die Vergünstigungen nach 1-2 Jahren grundsätzlich aus. Dann muss der Kunde aktiv werden, sonst hat er pech gehabt.

Wer bei so einem Vertrag, ernsthaft zu"nimm doch mehr mit" Rät, gerade bei dem Aktionswahn von SKY, dessen Wahrnehmung ist schon ziemlich hart....

Aber natürlich hast du Recht.
    Für 16,99 bekommt man gerade Film + Sport + Bundesliega, nach zwei Jahren für 35,99. Nach SKY aussagen, gibt es ja bald keine Vergünstigen Abos mehr.
    Nicht zu vergessen, mit aktuellen AGB, mit neuer innovativer Hardware und natürlich mit neuer Karte...

Sicherlich keine nennenswerten Nachteile? ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ob ers überhaupt dafür bekommt, ist garnicht sicher. Das ist also nur Theorie. Und wenn ich mir angucke, wie viele Schlafmützen es in Sachen Kündigung hier immer noch gibt, geht er ein gewisses Risiko ein. Und ja..der Mensch ist bequem..auch ein Eike ;), der sich ungern Filme per VoD runterlädt oder gar zum Briefkasten dafür geht ;).