1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

preiserhöhung der kabeldeutschland - widespruch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zilleman, 18. Januar 2005.

  1. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: preiserhöhung der kabeldeutschland - widespruch?

    Glaube ich nicht unbedingt, dass hier unbedingt was abgeklemmt wird. Im Oktober 2003 habe ich auf Sat umgestellt und meinen Kabelanschluss gekündigt.
    Bisher wurde nichts abgeklemmt bzw verplombt.
     
  2. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: preiserhöhung der kabeldeutschland - widespruch?

    Vetragsbruch liegt dann vor, wenn nicht mehr gezahlt wird, dann hat KDG das Recht, seine Leistung zu verweigern (so wie beim Strom und Wasser auch). Preiserhöhungen sind normal (Inflationsausgleich) und auch z.B. bei der Post oder Bahn üblich. Man kann kündigen, und KDG verlassen (Sonderkündigungsrecht)
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: preiserhöhung der kabeldeutschland - widespruch?

    Aber nicht wenn die Kabelgebühren in den Nebenkosten so wie bei uns inkludiert sind. Da kann man nix kündigen.....
     
  4. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: preiserhöhung der kabeldeutschland - widespruch?

    Genau das Pech hab ich auch! Man kommt vom Kabel nicht los! :mad:
    Nicht mal zusätzlich ´ne Schüssel ist drin, da laut Vertrag untersagt.

    Aber deswegen die Whg aufgeben, nur um dann anschließend in der Stadtmitte 100€ mehr zu berappen? :eek: Ne ne ne...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: preiserhöhung der kabeldeutschland - widespruch?

    @Echterfuffziger: lieber die Satschüsseln wachsen lassen, als die Leute zum Zwangskabel verdammen, welches völlig überteuert ist und ein paar Monopolisten füttert.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: preiserhöhung der kabeldeutschland - widespruch?

    Passenderweise hat die KDG heute reagiert - und seinerseits die Kündigung ausgesprochen. Da aber bis Ende Juni bereits vorausbezahlt wurde, erwarte ich noch entsprechend anteilig mein Geld zurück!

    Mit dem Abklemmen können die mich nicht beeindrucken - Der Kabelanschluss ist bereits durch einen Multischalter geführt, der das ganze Haus mit ASTRA 19.2°E versorgt, und einen zweiten LNB-Anschluss habe ich sogar noch frei... Wenn das Kabel abgeklemmt wird, kommt halt die Dachantenne an den Multischalter-Eingang und versorgt dann das ganze Haus noch mit UKW und DVB-T... :p
     
  7. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: preiserhöhung der kabeldeutschland - widespruch?

    Aber nicht wenn die Kabelgebühren in den Nebenkosten so wie bei uns inkludiert sind. Da kann man nix kündigen.....
    __________________

    in diesem Fall ist aber KDG nicht der Vertragspartner, sondern der Vermieter. ...
     
  8. Ditmar

    Ditmar Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: preiserhöhung der kabeldeutschland - widespruch?

    Das halte ich sogar für ziemlich hoch. Liegt wohl am Speckgürtel rund um Berlin. Denn generell ist im Osten der Kabelkundenanteil ja sehr gering, da ja nach der Wende erstmal fast jeder sich ´ne Schüssel besorgt hat. Komplette Kabelanlagen waren ja vor der Wende relativ selten (Ausnahme in Magdeburg war z.B. Neu-Olvenstedt, das schon in den 80ern fast komplett verkabelt war, einschließlich der ARD, ZDF und des N3). Da hatte die KDG erst mal gar nichts zu melden und mußte aufwendig investieren und hatte auch bis Ende der 90er zu tun, die kleinen Kabelgesellschaften (alleine in Magdeburg waren das knapp 10 Anbieter) aufzuschlucken. Und bei den ganzen Problemen und Ärgernissen wird der Kabelanteil im Osten auch nicht so schnell ansteigen. Wenn sich DVB-T doch irgendwann ausbreitet, kann es eher zurückgehen. Preissteigerungen dürften da wohl eher kontraproduktiv sein und die Kundenzahl irgendwann drücken.

    Ciao, Ditmar
     
  9. kabeljau

    kabeljau Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: preiserhöhung der kabeldeutschland - widespruch?

    ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber ich glaube wenn du einen Vertrag mit kd (oder auch stadtwerke, gas, etc.) abschließt dann gewährst du Ihnen auch ein Zutrittsrecht zu der jeweiligen techn. Einrichtung. wenn du dann "hart" bist und nach der Kündigung den Zutritt verweigerst kriegste vor Gericht denk ich mal Recht. Darum sag ich ja nur das Sie dich dann auch auf der Strasse "abklemmen" können. Muß nicht sein, kenn ich aber... Und dann nochmal Kabel wollen wird eben teuer. Muß man nicht haben, könnt aber sein ;)