1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung bei Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Feller6098, 19. Dezember 2014.

  1. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung bei Sky?

    Dito in allen genannten Punkten...;)
     
  2. devshack

    devshack Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Preiserhöhung bei Sky?

    Vorallem auch interessant das bis dato auch immer noch mit den billigen Tarifen geworben wird für Neukunden. Da kommt dann jetzt nach dem Ablauf 14 Tagen Widerruf, nicht nur der Zwangsreceiver mit Pairing, sondern gleich die Abo Erhöhung mit.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Preiserhöhung bei Sky?

    Verstehe ich nicht, erst Pairing, dann noch eine Preiserhöhung, wenn auch eine sehr geringe; glaubt Sky so auf
    Kundenzuwachs, bzw. Bestandskunden zu halten, vor allen diese, die auch leicht auf Sky verzichten können. :confused:
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Preiserhöhung bei Sky?

    Ohne die Hintergründe zu wissen, ist es nur Spekulation. Könnte ja noch ein Uralt-Abo sein, wo der Rabattpreis nicht zeitlich befristet ist und daher nicht regelmäßig gekündigt wird. Und Preiserhöhungsmöglichkeiten standen ja schon in den alten AGB. In den neuen gibt es geänderte Regeln (wohl auch wegen einem Grundsatzurteil ggü. einen anderen Unternehmen angepasst) und aus meiner Sicht eher zu Vorteil der Kunden.
    Bei Rabattkunden in der aktuellen Preisstruktur laufen die Verträge eigentlich nie länger wie 24 Monate und da dürfte der Punkt "wenn sich die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten auf Grund von Umständen verändern, die nach Vertragsschluss eintreten, nicht vorhersehbar waren..." nicht einfach zu erklären sein. Zumindest aus meiner Laienhaften Sicht... Bei Verträgen die schon seit vielen Jahren laufen, sieht es da natürlich anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Preiserhöhung bei Sky?

    Scheint mir auch eine Preisanpassung des Kunden mit seinem Vertrag zu sein.
    Eine allgemeine Preiserhöhung hätten wir "anderes" und offizieller mitbekommen.
     
  6. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Preiserhöhung bei Sky?

    Und dafür einen Extrabereich auf der Homepage? Da habe ich meine Zweifel. Lassen wir uns mal überraschen.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Preiserhöhung bei Sky?

    Das wird nur Vollzahler treffen.
    Wenn man nicht gekündigt hat, erhöht sich der Standardpreis. Steht doch so im Schreiben,"der regulär zu entrichtende Standardpreis"
    Man muß den Brief nur richtig lesen können.
    Wie damals die 1.- € Briefe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
  8. Feller6098

    Feller6098 Platin Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Preiserhöhung bei Sky?

    Lesen ist klar. Wir interpretieren nur unterschiedlich. Standardpreis zahlen doch alle. Wir bekommen nur einen Rabatt.

    Sonst wäre Punkt 2. der FAQ aus meiner Sicht überflüssig.
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Preiserhöhung bei Sky?

    Und auf diesen Standardpreis gibt es einen festgelegten und meist befristeten Rabatt wodurch sich der zu zahlende Preis ändern könnte. Kommt sicher auch auf die Formulierung der AB an... Ich denke ja auch, dass die Erhöhung die üblichen Rabattkunden mit eher kurzer Vertragslaufzeit und ständigen Verlängerungen nicht innerhalb der regulären Vertragslaufzeit treffen wird, auch wegen den Einschränkungen in den AGB. Daher sind Beispiele der Briefe durchaus sinnvoll und hilfreich - aber nur mit Kenntnis der Vertragssituation, was hier leider nicht der Fall ist.