1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung bei Sky Select

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thaddäus, 27. April 2017.

1. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Angebot im Mai:
    Programmübersicht Sky Select

Ab der zweiten Bestellung im Mai 50% Rabatt.

pallmall85 gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist ja auch der 50%-Mai :) Aber wenn die sowieso die FIlme für die Hälfte anbieten, könnten die es auch gleich so machen, vielleicht schauen dann mehr Leute zu. Mich würde ja mal interessieren wieviele da überhaupt bestellen. Wir bestellen nur dann wenn wir in Runde sind, aber eher selten. Kann mir gar nicht vorstellen, dass in Zeiten von Netflix und Co da so viele bestellen würden, zumal es ja pro Film kostet.

3. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann sich vieles nicht vorstellen, wenn man dieses Forum hier als Maßstab nimmt oder zumindest die Onlineaffinen-Kunden. Die Realität kann dann überraschen. Zahlen haben wir leider nicht.

Es ist ein älteres Beispiel, aber mich hat z.B. eine Meldung aus 2015 überrascht. Während hier HD als Standard betrachtet wurde und eigentlich keine separate Option sein sollte, verkündete Sky im Juli 2015: "Die Zahl der Sky Premium-HD-Kunden - inklusive derer, die das HD-Angebot kostenfrei empfangen - stieg auf 2.501.000 (2013/14: 2.236.000). Derzeit haben 54% aller Abonnenten Zugriff auf das marktführende HD-Angebot von Sky..."

Die Realität "da draussen" sieht machmal ganz anders aus als man es erwarten würde...

Damn True, horud und sanktnapf gefällt das.
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    danke für deine Analyse. du hast recht, so sieht das schon aus. Aber man kann immer wieder verblüfft sein. Ich wünsch dir nen schönen Feiertag.

5. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So richtig vergleichen kann man das ja nicht. Ich bestelle gerne mal einen on Demand Film, wenn ich einen Film schon gerne im Kino gesehen hätte, es aus zeitlichen Gründen aber nicht geschafft habe. So 1-2 Filme monatlich kommen da schon zusammen.

Da würde ich aber nie Sky Select nutzen, da mir das zeitlich auch zu unflexibel ist. Ich leihe eigentlich immer über Amazon, spare mir über einen Euro im Vergleich zu Select und bin in den folgenden 48h völlig flexibel.

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Nicht jeder hat noch ein 2. PayTV Paket laufen. Und Einzelabruf bei Amazon. Da muss man erst mal die Geräte haben. Hat sicher auch nicht jeder daheim. Bei mir geht auf der App Amazon nur in SD, deshalb nutze ich schon noch Sky Select. Vorallem weil ich ja ein Sky Abo hab und deshalb auch der Zugang leicht ist.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja. Amazon/Netflix geht mit vielen Fernsehern und Blu-Ray-Playern direkt, funktioniert auf Smartphones, Tablets und Computern (die man auch mit dem TV verbinden kann). Und den Fire Stick (der beides sehr gut beherrscht) bekommt man sonst für weniger als 40€. Da ist alleine die Sky-Aktivierungsgebühr (sofern nicht gerade im Rahmen einer Aktion erlassen) schon höher.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Aber eben leider nicht immer in HD. Mein BlueRay Player spielt Amazon nur in SD ab. Und bevor ich anfange, Filme über das Handy/Tablet zu schauen, oder umständlich an den TV zu streamen, dann zahl ich lieber einen Euro mehr für Select.

Ich denke, die Leute mit Sky Abo bestellen sich die Filme eher auf Select. Die Leute mit Streamingabo bei Amazon schauen die Filme auf Amazon. Und das jemand beides hat, außer natürlich hier im Forum, wird eher die Ausnahme sein. Somit sehe ich Sky Select nicht wirklich als überholt an, sondern ne gute Ergänzung zum normalen Sky Abo.

Bevor ich mir jetzt so einen Amazon Stick für 40 Euro kaufe, kann ich mir von dem Geld lieber 7 Filme leihen.

Schnirps gefällt das.
  9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder 1x investieren, bei jedem Film deutlich mehr Komfort haben (Beginn und Pause jederzeit möglich) und ab 40 geliehene Filme sogar im Plus sein (wenn man auf ein Angebot beim Stick wartet, sind es dann eher 30...).

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wieso, bei Sky gibts ne Festplatte wo ich die Filme auch schauen kann wann ich will? Und ob 48 oder 24 Stunden... ich bestell den Film, dann schau ich ihn und bin fertig damit.
    Bis ich 40 Filme auf Select geschaut hab, vergehen Jahre...

Hier gehts um einen Mehrpreis von einem Euro, deshalb kauf ich sicher keine neue Hardware