1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 1. Januar 2005.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Eine neue Hiobsbotschaft und Maxi ist wiedermal der erste, der sie uns schönreden will ;)
    Es gab Zeiten, da hatte ich für 49 Mark ein komplettes Paket (ohne Sport). Da war auch Goldstar und Heimatkanal dabei. Und ein Programmheft.
    Heute zahl ich für alles Mögliche extra oder muss darauf verzichten. Bei gleichem Preis oder gestiegenem Preis.
    Aber in Maxis Augen ist das sicher auch nur zu meinem Vorteil. Schließlich bleibt mir die Volksverblödung vom HK und GS erspart.
    Als Nächstes wird wohl Serie 1 Euro teurer. Grund ist sicher, dass die exclusiven Ausstrahlungsrechte für die ollen 70er und 80er Jahre Schinken so unverschämt teuer sind. Aber auch dann gibts von Maxi sofort eine These, die uns davon überzeugen soll, dass das alles gut und okay ist. ;)
     
  2. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Qualität hat eben ihren Preis:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    MfG
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Toll! Wo laufen Brasilianischer, Argentinischer Fussball ? Oder die Primera division?

    Wahnsinn. Echt interessant für die Massen. Hat das ZDF schon seit Jahren!

    Slam Dunk Contest! Na also wenn das mal nichts ist! Toll!

    Nenn mir 1 Verbesserung - ich nenn dir 10 Verschlechterungen! :rolleyes:
     
  4. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Doch, sie sind einigermassen vergleichbar, Sky Italia, Digital+, TPS und AB-Sat bieten auch nicht mehr wie Premiere (Sky Italia hat z.B. nur einen 16:9 Filmkanal).

    Bei Sky UK gebe ich Dir echt, die sind ein ganz Stück besser - aber eben auch teurer. Dafür gibt es aber auch extreme Einschränkungen bei den Receivern und Du kannst Dein Premiumpaket nicht mal auf einen anderen Receiver mitnehmen, da es mit der Box "verheiratet" ist. D.h., selbst wenn man nicht gleichzeitig im Wohn- und Schlafzimmer schauen will, braucht man ein Zweitabo und da wird sogar noch mittels Modem kontrolliert, ob die wirklich im gleichen Haushalt stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Die Pakete, die du mit Komplett vergleichst, haben ein Vielfaches der Premiere-Sender im Angebot. Aber egal. Ein Paket, das du mit Film+Plus vergleichen würdest, kostet in Italien nur 32 Euro. So what?

    Die eigentlich Frage ist doch: was bringt dir die ganze Vergleicherei mit dem Ausland? Wenn es im Ausland Pakete gibt, die noch teurer sind als ähnliche Pakete bei Premiere, macht das die Premiere-Preise irgendwie besser?
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Und? Dafür kostet das Zweitabo aber auch nur ein paar Pfund und kein Vollpreis wie bei anderen pay-tvs. Und das die überprüfen das die Abos dann im selben Haus stehen ist doch nur legitim. Was glaubst du was sonst passiert.
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    @solid
    schade, ich dachte eigentlich man könnte mit dir noch irgendwie diskutieren aber bei dir wird ja nur schwarz gemalt.
    Es ist doch egal ob es beim ZDF schon lange Untertitel gibt oder nicht, bei Premiere sind diese neu, auch lohnt es sich nicht mehr über Sport zu reden, da man unterschiedlicher Meinung ist. Von dir wird das aufgezählt was es bei Canal+ gibt, das es aber auch da Lücken gibt wird immer schön verschwiegen. Aber hauptsache Premiere ist schlecht.
    Natürlich gibt es sehr viel zu verbessern. Aber Leute, die im Gegensatz zu Dir es etwas offener sehen bemerken schon die Verbesserungen nach zahlreichen Verschlechterungen.
    Will damit nur sagen das es nach langem Bergab so langsam wieder Aktionen gibt, die Bergauf führen, die von Dir aber nicht gesehen werden.
     
  8. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    @arno

    Grundsätzlich kann ich das für mich nicht mir ja oder nein beantworten, kommt auf den EInzelfall an. Wird die TV-Zeitschrift um paar Cent teurer, aktuell 20 Cent wenn es beim Abbuchen keinen Fehler gab, oder Nostalgie alleine 1 € im Monat, dann interessiert mich zwar der Grund, würde deswegen aber nicht sonderlich viel unternehmen :) Bei dem Premiumangebot um 5 € oder so ist es ähnlich. Sicher, wenn das alle paar Monate passieren würde, dann wäre das was anderes, aber zum einen bezahlt ja kaum jemand hier diese 5 € mehr, im Gegenteil (ich erinnere nur mal an die zig 20 €-Komplettabonnenten und anderen "Absprachen") und außerdem dürften wirtschaftliche Zwänge der Grund sein und weniger reine Abzocke, wie viele hier vermuten.

    Es steht ja JEDEM frei, sein Abo zu kündigen, sei es wegen Preiserhöhungen, dem Programm oder aus anderen Gründen. Jeder muß für SICH alleine bewerten, wo die Prioritäten liegen und ob der Betrag X fürs Abo gerechtfertigt ist oder nicht. Mich nervt es nur schlicht und ergreifend, wenn immer wieder ein wütender Beutrag wegen 10 Cent, 20 Cent oder 1 € mehr im Monat aufgemacht wird.

    @solid2000

    Dich sollte man für den Wortverdreher und "SIch alles zurechtlegend" des Jahrhunderts berufen :D Interessiert mich die monatliche Erhöhung um 1 € oder 1 Cent nicht die Bohne, fresse ich gleich JEDE Erhöhung, auch um 1000 € im Monat, sage ich im anderen Thema, die meisten werden Zeit- und Berufssoldaten wegen dem sicheren Job und der guten Bezahlung, sind es für dich gleich Söldner etc.

    @baer

    Schonmal etwas davon gehört, dass z.B. diverse (Sende)teurer werden oder Gehälter oder irgendwas anderes. Es wird doch alles mögliche teurer, was dann auch an uns Endverbraucher weitergegeben wird. Warum sollte das nicht auch in einigen Bereichen bei PREMIERE der Fall sein ? Ich WEISS es natürlich nicht, aber ich wehre mich immer gegen pauschale, durch nichts begründete Abzockvorwürfe. Man könnte den SPieß ja auch durchaus umdrehen, da ja nue einige Teile etwas teurer geworden sind, wie offenbar Nostalgie und Goldstar. Würde PREMIERE wirklich abzocken, dann würden sie ALLE Pluskanäle um 1 € erhöhen, und/oder die Premiumpakete etc. pp.

    @FUnJan

    Zum 1000. Mal, auch für dich :D Das ist kein Schönreden, sondern differenzierte Betrachtung, was bei dir und solid2000 leider völlig abgeht. Bei euch ist das Glas IMMER halbleer, IMMER alles ausschließlich negativ, nicht ein einziger Punkt positiv. Würde PREMIERE das Komplettabo auf 10 € senken würdet ihr nur rummaulen, dass für das Sch... Programm 10 € völlig überteuert sei etc. Das ist Pessimismus in Reinkultur was ihr betreibt und auch Polemik bis zum Abwinken, das ermüdet langsam :D

    Es gab Zeiten, da kostete ein Brötchen 5 Pfennig, ein LIter Benzin 50 Pfennig und nen Kaiser hatten wir auch mal :D Alles wird teurer, das ist leider so. Und wenn ich mir andere Preiserhöhungen in der Gastronomie, Lebensmittel, Benzin, GEZ-Gebpühren, Steuern etc. so anschaue, dann sind 1 € im Monat eher moderat. Wie ebenfalls zum 1000. Mal gesagt, wenn du mit dem Euro mehr nicht leben kannst, kündige Premiere einfach :)

    Was soll der Schwachsinn ? solid "argumentiert" genauso. WO habe ich gesagt, die Preiserhöhung sei zu deinem VORTEIL ? Ich habe nur gesagt, dass dieser EINE (!!!!!) Euro mehr einen GRUND haben wird, evtl. ist halt irgendwas im Bezug auf Nostalgie oder Goldstar teurer geworden. Hinter den Kulissen spielt sich etwas mehr ab...

    *kopfschüttel* Auch die Ausstrahlung einiger "ollen Schinken" muß zum Teil immer wieder neu verhandelt werden, und die wird dann auch mal teurer. Es gibt halt Serien, die nur einmal gekauft, und dann lebenslang ausgestrahlt werden dürfen, andere nur einmal, dann muß man wieder ablöhnen bzw. verhandeln, andere wieder Xmal etc. Offenbar herrscht die Meinung vor, ALLES was man irgendwo an Rechten einkauft, gehört dem Sender und dürfte 1000 mal gesendet werden. Das war vielleicht vor zig Jahren so, aber heute zocken die Rechteverwerter richtig ab.

    Wenn Serie 1 oder 2 € teurer werden würde, dann behalte ich das trotzdem im PLuspaket, weil ICH dort einige Serie gut finde und derzeit auch täglich streame. Ich BEGRÜSSE grundsätzlich NIEMALS eine Preiserhöhung, egal um welchen Betrag etwas teurer wird, ich bewerte allerdings, ob mir der höhere Betrag mehr Geld wert ist. Bei Premiere ist dies der Fall, bei Benzin nicht (hab seit über 3 Jahren u.a. deswegen kein Auto mehr).

    @solid2000

    Wie interessant. Ich wollte immer schonmal nachts um 2.00 Uhr irgendwelchen drittklassigen Fußball sehen :D Die GUTEN Brasilianer sind eh schon lange in Europa, dann lieber mehr europäische Ligen.

    MaxiKlin
     
  9. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Nur einmal nebenbei, weil es noch nicht geschrieben wurde:
    Krimi kostet ab Januar nicht mehr 2 Euro sondern 3 Euro.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Mit welcher Begründung diesmal?
    Sind die Rechte an den alten 2DF Schinken so teuer geworden?