1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 1. Januar 2005.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

Habt ihr noch nicht gemerkt, MaxiKlin ist von Premiere....

Bei 3 Millionen Kunden x 1 Euro = 3 Millionen Euro Gewinn :)

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da kommt vielleicht ein Entertaiment Kanal, mit Bully und TVtotal und so was. Vielleicht zeigen die noch ein Paar Serien.

3. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicherlich sind die diese Preiserhöhungen nicht schön (für die, die es betrifft) aber euch ist schon klar, was PayTV in anderen Ländern kostet? Ich finde nicht, dass Premiere hier im Vergleich zu teuer ist. Der einzig wirkliche Schwachpunkt ist die Qualität der meisten Kanäle aufgrund zuwenig Transponder.

4. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also bitte, wenn Premiere im Vergleich zu den ausländischen Pay TV Anbietern als billig angesehen wird, dann kann ich nicht rechnen.

Premiere gehört zu den teuersten Pay TV Anbieten europaweit.

5. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zwischen "nicht teurer" und "billig" gibt es aber einen Unterschied...

Dann nenn mir doch bitte mal einen wesentlich günstigeren PayTV-Anbieter in Europa. Beim Vergleichen der Angebote aber bitte darauf achten, dass viele ausländische Anbieter auch werbefinanzierte Kanäle mit ins Paket packen, die bei uns FTA sind. Und auch ein bisschen die Kaufkraft der einzelenen Länder berücksichtigen.

6. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sky Italy und Canal+ aus Spanien.

7. Lucky99

Lucky99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde es nicht schlimm, denn wer wirklich interessiert ist an diese Sender holt sich das PLUS Paket für 10 Euro.

Premiere schreibt ja nun immerhin schwarze Zahlen und das ist doch das wichtigste auch für die Kunden von Premiere.
    Ich habe diesen Monat grade mein SuperPaket verlängert. Mir ists wurscht was dat kostet solange ich meine Bundesliga habe. Fürs Plus Paket interessiere ich mich sowieso net. Und 35 Euro fürs Super Paket ist OK meiner Meinung nach.

Mal was anderes
    Schaut euch mal in anderen Ländern um wie es da zugeht. heute zum Beispiel im Kicker ein vergleich der europäischen fussball tv gelder. Premiere zahlt ja bekanntlich 300 Mio. In England zahlt Sky 1,25 Mrd !!!!! Das muss man sich mal reinziehen!!! Dagegen sind die Gelder in der Bundeslga / Premiere nur Peanuts.

8. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sogar der Teleclub in der teuren Schweiz kann sich sehen lassen:

Teleclub Cinema
    Teleclub Star
    Disney Channel
    Premiere Sport 1
    Premiere Sport 2
    Teleclub Sport+
    Kostenloser Receiver
    Monatliches Programmheft

im 12-Monats-Abo für zusammen 49,90 Franken im Monat. Also je nach aktuellem Wechselkurs ca. 32 Euro.

9. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei Sky Italia kostet ein mit Komplett vergleichbares Paket auch 40,- Euro (das ganz Grosse mit Calcio sogar 55,- Euro und für Classica alleine wollen die z:b. 8,- Euro), Canal+ will für das Komplett-Paket CANAL+TOTAL 37,50 Euro (und das hat weniger Sender, die ohne Unterbrechungswerbung senden). Beide Länder haben enen geringe Kaufkraft, für einen Durchschnittsspanier sind 37,50 deutlich mehr für uns 43,-.

Bei beiden Anbietern ist das Filmpaket (es mag ja nicht jeder Sport) mit 32,- bzw. 35,50,- deutlich teurer als bei Premiere.

Ich warte als immer noch auf günstigere Angebote...

10. Gagravarr

Gagravarr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@arno,
    das Angebot ist auch nicht mit Komplett vergleichbar und den Receiver gibt bei Premiere auch für 1,- Euro. Vorteil bei Premiere: Mit ein bisschen Tricksen kann ich auch einen normalen Receiver benutzen, das geht z.B. bei Sky UK nicht -> keine Chance, einen Film verlustfrei auf DVD zu brennen.

Ich hätte es auch lieber günstiger, aber leider gibt es das ebens nirgends...