1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ibico, 1. Januar 2005.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Kannst Du Dir sicher denken: Ein Capuccino mehr für Premiere... Im Übrigen brauch Herr Kofler diese neuerliche Preiserhöhung gar nicht zu rechtfertigen, der Kerl steht sowieso außerhalb jeder Diskussion.

    @MaxiKlin und Co: Wenn ihr so gerne draufzahlt, bin ich gerne bereit, mir meine Threads künftig vergüten zu lassen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Das bezeifel ich. das hatte RTL schon vor Jahren vor und hatte nichts gemacht. Nur mit Pay-TV hätten sie überhaupt eine geringe Chance und das nur wenns Werbefrei ist. Ansonsten ist der Markt schon übersättigt.
    Mehr Pay-TV Sender ziehen aber auch automatisch ein schlechters Angeboht für den Kunden nach sich da die Rechte entsprechend aufgeteilt werden müssen.
    Ich gebe dem Vorhaben keine Chance.
    Gruß Gorcon
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    @Gorcon:

    Zumal Premiere bereits alle Mittel (auch unpopuläre Preiserhöhungen) einsetzen muss, um einigermaßen mit dem PayTV in Deutschland in die Schwarzen Zahlen zu kommen, respektive zu bleiben. Einem 2. PayTV gebe ich in unserer Republik wenig Chancen.
     
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Übersättigt? Nicht das du das noch glaubst ;) . Wenn in Ländern mit nur 2/3 oder 2/4 der Einwohnener Deutschlands die drei- oder vierfache Anzahl an Sendern erfolgreich sein können (finanziell und was die Quoten angeht), dann sollte das in Deutschland auch möglich sein. Ein Spartensender kann auch gut und gerne von 100.000 Zuschauern oder weniger leben - wenn das Geschäftsmodell richtig aufgezogen wurde.

    Was RTL angeht bezweifle ich im Moment aber auch noch das die ins pay-tv einsteigen werden. Die testen noch verschiedene Geschäftsmodelle (Bsp. Call-In wie im Sommer) vor dem finanziell risikoreichen Aufbau eines pay-tv Pakets.
    Pro7 bzw. Herr Saban hatte ja schon öfter sein Interesse bekundet, aber ich glaube der Herr wird lieber irgendwas aufkaufen wollen als etwas aufzubauen was finanziell wesentlich mehr einschneidet und eine Verlustphase mit sich bringt. Aber für Überraschungen ist er ja immer gut.


    Es gibt noch so viel was in Deutschland nicht ausgestrahlt wird, da können noch dutzende Sender starten bevor denen die Programminhalte ausgehen.

    Edit: Grammatikfehler entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Also ich gehe bei Pro7/Sat1 mal davon aus, das die sich an Premiere beteiligen werden, wenn die an die Börse gehen. Weil aufkaufen können se Premiere nicht und Saban ist nicht so dumm einen zweites PayTV angebot aufbauen zu wollen. Das ging schonmal in die Hose zu Zeiten von DF1 und Premiere.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Hi,
    ich gehe mal davon aus das es kein 2. großen Pay TV anbieter in Deutschland geben wird. Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen das RTL / ProSiebenSat1 /Tele5 einzelne Pay Tv Kanäle starten die dann über Kabel Deutschland und per Satellit über DPC/Premiere/Astra was auch immer da kommen mag verbreitet werden. Alles andere macht ja auch keinen Sinn für die Kunden, und ist wohl auch zu Riskant und Kostenintensiv.
    MfG
    satman702
     
  7. ElaineMarley

    ElaineMarley Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Woher hast du diese Info? Kannst du bitte die Quelle angeben?

    Danke.

    Elaine. :winken:
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Ich dagegen schon.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Gerne: Steht in der aktuellen Ausgabe der DF.
     
  10. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preiserhöhung bei Premiere Goldstar

    Über den Musikkanal von Goldstar lässt sich streiten, aber der Heimatkanal bringt seit 2 Jahren fast das selbst Programm.
    Die werben echt mit den Erotikfilmchen und bringen immer die gleichen Vier.
    PS: Nostalgie war zu den DF1 und PWorld-zeiten besser. Hier gab es wirkiche Nostalgiefilme und nicht wie heute Bonazza und 70/80er Schinken.