1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung bei Premiere FILM. Warum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von regoc, 17. Juni 2005.

  1. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung bei Premiere FILM. Warum?

    Solange euer Abo noch in der Laufzeit ist und nicht zum 1.8.05 ausläuft könnt ihr doch einen Laufzeit-neustart machen und euch die Neukunden Preise für die nächsten 2 Jahre sichern . Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab können die Kunden die im Moment Sonderkonditionen haben nicht erwarten diese für die nächsten 5 Jahre zu bekommen . Und wem der Preis bei Premiere nicht passt der muss dann eben zu Kabel Deutschland gehen und dort ein Abo abschließen, dann könnt ihr schön BibelTV oder WeinTV schauen . PROST .

    Premiere muss die Preise für Film erhöhen da sie die Erstaustrahlungs Rechte für Constantin Filme erworben hat .
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Preiserhöhung bei Premiere FILM. Warum?

    Die Logik, das P., wenn sie mehr für Rechte bezahlen müssen, das automatisch zu Preiserhöhungen führt kann ich nicht nachvollziehen...
    wozu brauch ich dann einen Kofler, das könnte dann jeder BWL-Student im 1. Semester ( nicht angegriffen fühlen bitte )...
     
  3. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preiserhöhung bei Premiere FILM. Warum?

    45 Euro (fast 90 DM!!) hätte ich auch für Komplett für unmöglich gehalten. Wird aber bezahlt. Nun ja ...Dann gibts Sport halt nur noch im Komplett-Paket und fertig.

    Wenn du meinst ... Ich glaube, die bisherigen Preise für Film waren bei weitem kostendeckend und ein großer Teil der Einnahmen wurde an Sport weitergereicht. Da ändert auch ein neuer Vertrag nicht viel.
     
  4. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Preiserhöhung bei Premiere FILM. Warum?

    Na ja, wieder mal einer der zu allem Ja und Danke sagt, aber, der Benzinpreis ist nicht hoch sondern wird in Deutschland mit 75 Cent pro Euro per Steuer verteuert, um unseren Politikern ihre Unfähigkeit bezahlen zu können.

    Apropos FIlmrechte: Durch den Euroanstieg in den letzten Jahren von etwa 83 Cent pro Dollar auf jetzt etwa 1,22 Euro, haben sich die Filmrechte mit den Hollywoodstudios für Premiere um sage und schreibe 35% verbilligt, die Rechte werden ja in Dollar bezahlt.

    Also Film und Direkt müßten eigentlich deutlich billiger werden, also wo ist denn hier der Währungsgewinn hingeflossen? Zu den Kunden nicht.

    Muß auch lachen über die Bundesliga, bringen wenig Leistung und möchten - natürlich - dafür auch noch mehr Geld. Siehe die intern. Wettbewerbe im Vorjahre, geradezu kläglich die Vorstellungen von Schalke, Stuttgart, Bremen und Leverkusen und dafür dann auch noch mehr Geld, Kofler hätte hier gleich mal um 10% kürzen müssen, was hätten denn Rummenigge, Assauer und Co dagegen tun können? Gar nichts, wir sind in einer Leistungsgesellschaft, wer wenig leistet, bekommt auch weniger.

    Ein richtiger Witz der DFL, einfach mehr Geld zu verlangen, möchte mal wissen wo dann die Gegenleistung bleibt?

    Aber richtig, wem Premiere zu teuer wird oder es sich nicht mehr leisten kann, der soll kündigen, das werden dann auch viele tun, da bin ich mir sicher, aber dann müssen die verbleibenden "Premiumabonnenten" in Zukunft noch höhere Preise bezahlen, denn wenn Weniger pro Monat bezahlen, dann müssen diese Wenigen auch mehr bezahlen. Dann könnt ihr euch so richtig als "Elite" fühlen.

    Für mich ist der Fall klar, zu diesem Preis ist Premiere viel zu teuer, ich könnte es mir leisten, aber dafür ist mir mein Geld zu schade.

    Dann kann man wohl den "Eliteabonnentenzahlern" in Zukunft nur noch viel Vergnügen wünschen und nicht die jährlichen Preiserhöhungen vergessen, denn der Aktienbesitzer ist ganz gierig nach Dividende, er will jedes Jahr mehr, mehr, mehr.

    Das ist die Fratze des Raubtierkapitalismus, der Aktionär ist der Maßstab, der Kunde nur noch ein störender, aber da zahlend gerade noch notwendiger Faktor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005
  5. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preiserhöhung bei Premiere FILM. Warum?

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_28459.html

    ich glaubs aber trotzdem ned da wird einem wieder irgendwas aufgetischt werden....
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Preiserhöhung bei Premiere FILM. Warum?

    Keine Angst, die gab es schon immer und gibt es noch - insofern: :LOL: