1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung bei Premiere FILM. Warum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von regoc, 17. Juni 2005.

1. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung bei Premiere FILM. Warum?

Jaja, die Aktienbesitzer, die sich mit den 20-Euro-Abos beschäftigen. Davon hab ich ja bislang noch eher wenig gehört.

Siehe oben.

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

LOL. es gab ja auch noch gar keine Rückholangebote...und einigen Postings ist zu entnehmen, daß manche ihre Konditionen nochmal verlängert bekommen haben...

3. matthiastv

matthiastv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also eigentlich wollte ich zu Thread wie diesen nichts mehr schreiben aber manche Antworten ...

Da werden immer Beispiele gebracht die überhaupt nix mit Premiere zu tun haben (Brot Preise sinken etc. ) also will ich das auch erst mal tun *g

Der Benzinpreis hat sich in den letzten 10 - 20 Jahren ich schätze mal verzehnfacht? Wird da nun mehr Leistung geboten (lach eigentlich sogar weniger das Blei fehlt) ? Nein erwartet auch keiner.

Erhöht Premiere aber die Preise wird immer gleich gefragt was mehr dafür geboten wird.
    Sind wir doch mal realistisch Premiere ist ein Unternehmen das langfristig schwarze Zahlen schreiben muss sonst folgt irgendwann zwangsläufig der Konkurs.

Ganz gleich ob die Filme nun gut oder schlecht sind sie kosten eine Menge Geld. Die Bundesliga will auch immer mehr Geld für die Fußballübertragung und der Fußball ist für die meisten der Hauptgrund Premiere zu abonomieren (ich schrieb die meisten nicht das jedes gleich wieder jemand schreibt ich will aber nur Film oder habe PRemiere nur wegen dem Heimatkanal )

DVD Player werden immer billiger ... warum ist das wohl so weil diese irgendwo weit weg von Deutschland von arbeitern gebaut werden die im Monat weniger verdienen als wir am Tag verdienen und vorallem weil es eine riesen Konkurenz gibt und jeder den anderen Hersteller unterbieten will.

Wie ist das bei Premiere? Nun Konkurenz gibts im deutschsprachigen Raum eigentlich nicht (bevor nun gleich die Sky Anhänger kommen die meisten wohlen Fernsehen in deutscher Sprache). Also kann Premiere den Preis ziemlich frei gestalten sicher kann man drüber streiten ob sie nicht mehr verdienen würden wenn sie die Preise senken würden und dadurch mehr

ICh finde es witzig wenn hier Leute schreiben Premiere ist schlecht und teuer aber dann ein 2. Abo haben und ums nächste Komplett Abo kämpfen. Wem Premiere zu teuer oder zu schlecht ist der braucht doch kein Abo abzuschliesen oder?

4. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Schon mal darüber nachgedacht, wie sich der Benzinpreis zusammensetzt. Nimm mal die Steuer raus und dann schau mal nach...

und von wegen Leistung, die wurde sehr wohl erhöht, frag mal nach bei ARAL oder ESSO, mal abgesehen von dem Nutzen für den Umweltschutz...

Deine Argumentation ist wie immer bei Pro-P. und zum Schluss, kommt das "dann kündigt halt" Argument...

Ich glaube, das die Kritiker (nicht die Hasser) für die Zukunft von P. viel wichtiger sind als die Ja-Sager, den irgendwann ist der Karren an die Wand gefahren, und dann brauchen die nicht mal zu kündigen...:rolleyes:

5. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr grob geschätzt. Und sehr falsch. 1980: ca. 60 Cent (1,20 DM). Heute ca. 120 Cent (2,40 DM). Was hat sich da verzehnfacht? :eek:

Wurden die Rechtepreise, die Premiere für Filme zahlt, in den letzten Jahren durch Kofler halbiert oder nicht?

Das stimmt. Aber die Frage, um die es in diesem Thread geht, lautet: Warum hat Premiere Film seine Preise extrem weit oberhalb der normalen Inflationsraten erhöht (letztes Jahr 25%, dieses Jahr nochmal über 10%). Und darauf hast du irgendwie auch keine Antwort. Der teure Sport wird von den Film-Abonnenten mitbezahlt, ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005
  6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, so ist es - leider (das sage ich als Sport-Fan! ;) ).
    Aber es gibt ja Alternativen - z.B. die oben aufgezeigte START+DIREKT, die aber für 5 € leider nur 1 Jahr funktioniert. Aber auch mit START+THEMA für 19,90 € hat man ja Spielraum...

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das habe ich schon am Anfang geschrieben. Aber ohne diese Querfinanzierung geht es halt nicht. Sonst müsste man Preise für Sport bis 40-45 EUR erhöhen. So viel würde kaum Einer bezahlen.

8. DUFFY_DUCK0808

Punkte für Erfolge:
    58

Yepp-bei Mischkalkulationen ist das so...

9. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

premiere wirbt ja mit einem umfangreichen serien und filmpaket das afu der neuen roadshow präsentiert wird. DA bin ich mal gespannt welche titel es ins filmpaket schaffen.....

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wo hast du diese Infos her? Klingt interessant.