1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung amazon Prime ab 15. September 2022

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 140698, 26. Juli 2022.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Mein gut gemeinter Rat an dich: Am besten meldest du dich komplett vom Amazon Prime ab. Dann wirst du keine Alpträume mehr bekommen, so wie du es dir gewünscht hast. :cool::D;)
     
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.548
    Zustimmungen:
    10.859
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also , ich träume von was anderem als Amazon Prime :D
    Ich nutze Amazon Prime Video und Musik mehr als den kostenlosen Versand. Wobei kostenlos ja auch so eine Sache ist , ein Artikel kostet mit Prime 20€ und bei einem anderen Anbieter selbst über Amazon , 17€ +3€ Versandkosten ;)
    Es ist einfach auch die Bequemlichkeit geworden :rolleyes:
     
    Coolman gefällt das.
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Der Thread befindet sich aber im Unterbereich "Prime Video und Netflix" im Bereich "Telefon - Internet - IP-TV und VOD - HbbTV" - da sollte es eigentlich klar sein, dass es hier primär um die Streaming Dienst geht und weniger um die gesellschaftlichen Vor- und Nachteile vom Einkaufen im Internet oder dem Konzern Amazon als Arbeitgeber oder den Standorten von Amazon Lockern - das sind nämlich alles die Themen die hier jetzt seitenlang diskutiert wurden.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessnter Rat aber leider löst das nichts, auch keine Alpträume die ich nicht habe. :)
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Heute kam die erwartete böse Post vom Vermieter ins Haus. Dadurch sah ich mich gezwungen Amazon Prime und die gebuchten Channels vorerst zu kündigen. Habe auch noch zwei andere Sachen erstmal stillgelegt.
     
  6. Hans44

    Hans44 Guest

    Prime lasse ich weiter laufen, die restlichen Dienste werden nach Bedarf gebucht. So dass ich lediglich 2 Dienste gleichzeitig gebucht habe.
     
    pallmall85 gefällt das.
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Werden noch mehr böse Post vom Vermieter bekommen.

    Da scheinen sich Pay TV und Streaminganbieter egal wie sie heißen warm anziehen zu müssen, insbesondere wenn die jetzt noch mit Preiserhöhungen liebäugeln.

    Es gibt schon Fälle wo manche sich nicht einmal mehr das (verbotene) Teilen des Abos leisten können.

    Da hatte einer ne Mieterhöhung von 130 € bekommen. Dazu Energieversorger Vertrag gekündigt. So beim Grundversorger in die Grundversorgung gerutscht wo der Strompreis fast das Dreifache kostete. Dazu die extrem gestiegenen Gas und Benzinpreise. Der Einkauf wird teurer. Im Januar gehen die Krankenkassenbeiträge rauf. Da muss man auf jeden Cent achten und Rücklagen bilden. Und so waren eben auch keine 4,50 € mehr für Netflix drin.

    Unabhängig davon was man vom Teilen des Abos hält und das es gegen die AGB verstößt: Wenn sich manche Leute schon nicht einmal mehr das Teilen des Abos leisten können die vorher hätten locker den Vollpreis alleine zahlen können, dann würde mir als Streaminanbieter Angst und Bange. Der richtige Knall kommt ja erst nächstes Jahr mit den Nebenkosten für das Jahr 2022
     
  8. Hans44

    Hans44 Guest

    Deswegen am besten alle die Steuererklärung machen, dass ihr zumindest einen Teil der Kosten refinanzieren könnt. Viele verschenken teilweise, richtig viel Geld an den Fiskus.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @OMD bei mir sind es 60 Euro mehr Nebenkosten Vorauszahlung ab September. Energieversorgung kommt erst im März 23.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Solang Leute massig Geld für Alk und Zigaretten ausgeben, wird's wohl nicht so schlimm sein,,,,,