1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung amazon Prime ab 15. September 2022

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 140698, 26. Juli 2022.

1. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Jetzt bin ich verwirrt - widersprechen sich deine beiden von mir gefetteten Aussagen nicht irgendwie?

Wie kann ich denn nun Guthaben aufladen bzw. kann ich ein laufendes Jahresabo (Zahlung per Lastschrift) überhaupt auf Gutscheine umstellen?

2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Gutschein im Laden oder Tankstelle kaufen und den Code im Account eintragen. Müsste unter Zahlungsoption sein.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    • Amazon Code bei der Tankstelle kaufen (15 €, 30 €, 50 € oder Variabel)
    • Den Code bei Amazon unter Geschenkgutschein Verwalten eingeben.
    • Wenn das Guthaben aufgeladen ist bei Prime die Zahlungsart ändern auf ihr Amazon Geschenkgutschein Guthaben verwenden ändern (Haken setzen) und auf Weiter gehen.
    Monatsgutscheine die dir direkt einen Monat Prime aktivieren so wie es sie bei DAZN gibt, gibt es bei Amazon nicht, das habe ich gemeint.

Man muss sein Guthaben erst mittels Gutschein aufladen (genug sodass der 1. Monat Prime abgebucht werden kann) und dann Prime buchen. So war es bei mir als neuer Prime Nutzer, jetzt muss ich halt darauf achten dass ich immer Guthaben drauf habe.

4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ah ok...

Allerdings bin ich wohl zu DAZN-gestört in meinen Gedanken :D, denn ich habe gerade für mich selbst geschlussfolgert das mir ein 69-Euro-Guthaben jetzt nicht hilft, weil Amazon ja erst am 02.10. eine Rechnung stellt und genau dann helfen mir die 69 Euro auch nur noch teilweise, weil ja trotzdem noch 20,90 Euro offen sein werden, richtig?

Jetzt 69 Euro für ein weiteres Jahr Prime bezahlen so wie man jetzt für 149,99 ein Jahr DAZN noch zum alten Preis bekommt und somit den nächsten erhöhten Bezahltermin um ein Jahr zu verschieben ist aber wohl eher nicht möglich, oder?

5. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nicht möglich, da dein Abo erst nach dem 15. September auslaufen würde, wäre es davor dann käme ja die automatische Verlängerung von 69 € noch zum Tragen.

6. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja ich wollte ja wie bei DAZN gerne jetzt schon bzw. bis zum 14.09. ein weiteres Jahr bezahlen - für dann natürlich 69 Euro!
    Aber das ist wohl nicht möglich...!?! :(

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    es soll auch Firmen geben, die clever genug sind, solche Spielchen zu durchschauen und dem einen Riegel vorschieben. (y)

8. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das wäre nur möglich wenn Amazon spezielle Prime Video Gutscheine anbieten würde was sie aber nicht tun und du noch einen für 69 € kaufen könntest.

Ich bin ja aktuell im monatlichen Tarif, wenn ich bis zum 15. September auf den jährlichen Tarif Upgraden würde, dann kostet es noch die 69 € und ich würde im nächsten Jahr auf 89,99 € hoch gehen.

9. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja schade dann...

Die 21 Euro machen mich nicht großartig ärmer - aber hier 3 Euro und da noch 5... es läppert sich halt in letzter Zeit!

Und es ärgert mich halt schon daß ich knapp nach der Verteuerung zahlen soll und ich da nichts machen kann obwohl ich ja bereit wäre auch früher zu zahlen (ggf. auch mit dann sofortiger neuer Laufzeit).

Rasiwa gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab heut Nacht auch per Email Bescheid bekommen, aber 1 € Erhöhung kann ich verkraften.

Berliner und Redheat21 gefällt das.