1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung amazon Prime ab 15. September 2022

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Gast 140698, 26. Juli 2022.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich sehe das für die gesamte Freizeitbranche genau so. Angefangen beim Spaßbad über Tierparkbesuch, Kneipe, Konzerte und selbst das bequeme Streaming. Hier werden alle sparen und das nicht nur 50 Euro/Monat. Vielleicht wird ja Netflix einen bemerkenswerten Zuwachs beim UHD Abo bemerken, bei gleichzeitig Abgang vieler HD Kunden :whistle:
     
  2. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es kommt eben aufs Nutzungsverhalten an. Aber an sich sind die 7,50 € bestimmt noch fair, auch wenn man Prime nur zum Streamen nutzt: Denn es gibt immer noch so manchen Neustart (wenn auch etwas weniger durch den Wegfall von Leonine), man hat die Chance auf 99 Cent - Deals und sieht die Filme teilw. sogar vor dem Wow - Start in besserer Qualität und die Fluktuation ist relativ hoch, d.h. bei Prime ist die Chance am allergrößten, dass die Filme früher oder später in der Flatrate landen. Ich hatte mal viele VÖs seit 2020 bei Justwatch in die Watchlist gesetzt und bei Prime war das meiste zu finden. Ich denke, gerade wenn man Sky X nicht nutzt (keine App für ATV), dann macht Prime auf jeden Fall noch Sinn. Bei den beiden 99 Cent - Aktionen letzthin habe ich 8 Filme geliehen. Ohne Prime wären das schon ca. 35-40 € gewesen, also selbst wenn man den Versand nicht unbedingt braucht, sind die 7,50 € imho schon n och gut angelegt.
     
    prodigital2 gefällt das.
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    827
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das kommt dann aber darauf an wie lange man Prime schon nutzt und was man eh noch nebenbei an Angeboten nutzt bei den letzten 99 Cent Aktionen war für mich nichts dabei
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    habe sofort zum Ablauf meiner gezahlten Mitgliedszeit gekündigt.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch :)
     
  6. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn ich deinen Post gut nachvollziehen kann, dieser Satz "stört" mich trotzdem. Hättest du die Filme denn zum regulären Preis auch geliehen? Oder rechnest du dir da den Preis nur schön?
     
  7. munich2000

    munich2000 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wir hatten Prime vor vielen Jahren wegen der Versandkosten abonniert und nutzen Prime Video ziemlich selten. Ob sich das noch lohnt, müssen wir mal durchrechnen. Filme und Serien von Prime hatten wir zeitweise hauptsächlich zum Auffrischen der englischen Sprache (im Originalton) genutzt. Ehrlich gesagt, ist unsere hauptsächliche Quelle für Filme und Serien nach wie vor das öffentlich-rechtliche TV. Da einige gute Filme und Serien nicht in der Mediathek sind, nehmen wir viel auf (z.B. "Knives out" oder die Serie "The Rookie" und viele ORF-Semdungen sind nicht in der Mediathek ). Die Aufnahmen von DVB-T2 sind zudem qualitativ besser, als die Mediatheken (besonders bei den ARD-Sendern) und oft auch mit Originalton (z.B. The Rookie).
    m2000
     
  8. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Beschäftige mich aktuell zum ersten Mal mit Prime Video. Muss man ein Jahresabo über 69 € abschließen um Serien zu gucken oder reichen auch Monatsabos? Hintergrund der Frage: bei fernsehserien.de steht oft bei einer Serie die bei Prime Video läuft 69 € Abo. Daher mein Rückschluss, das diese Serien nicht mit monatlichen Abos zu sehen sind. Ist das so?
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Man kann auch monatsweise abschließen und alles sehen. Nur das wird jetzt dieser Tage eine Rechenaufgabe. Bis 14.09. kann man noch ein Jahresabo für 69 Euro abschließen. Ab 15.09. kostet das Monatsabo 8,99 Euro. Damit kann man in einem 12-Monate Zeitraum alternativ zum 69 Euro Abo nur 7 volle Monate schauen. Relativieren tut sich das dann ab 15.09.2023, wenn auch das Jahresabo auf 89,99 Euro steigt.
     
  10. fallobst

    fallobst Guest

    Echt? Du kannst entweder monatlich oder ein Jahresabonnement abschließen und alles was Prime ist sehen und das Jahres Account wurde erhöht auf 89€
     
    prodigital2 gefällt das.