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Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
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  1. Berliner

    Berliner Lexikon

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    ..und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" oder? :ROFLMAO:

    Rechtlich windige Preiserhöhung aus "Kulanz" zurücknehmen hat natürlich auch was....was spaßiges.
     
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  2. Lokonda

    Lokonda Silber Member

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    Werden denn nun überhaupt auch Rabattkunden angeschrieben, deren Vertrag im Laufe des nächsten Jahres enden? Oder bekommen die dann erst im nächsten Jahr Post?
    Wenn ich den jetzigen Vertrag mit der im Brief - den ich irgendwann bekommen sollte - genannten Preisanpassung weiterlaufen lassen würde, könnte ich das Modul ohne Gebühr weiter nutzen?

    Andererseits bezahle ich für das Paket trotz Rabatt jetzt schon mehr als viele Rabattkunden nach der im Brief genannten Preisanpassung und kann durch das Modul noch nicht mal UHD schauen oder Serien on Demand am TV abrufen (nur über Sky Go).

    Mal überlegen, was ich machen werde.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    eigentlich ja, es haben auch schon Kunden Post bekommen, wo der Vertrag noch 1 Jahr oder länger läuft....
    warte einfach ab.....dann hast du genug Zeit, um zu überlegen, was du machen möchtest.....
     
  4. rave86

    rave86 Junior Member

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    Hier bei mir. Vertrag läuft regulär noch bis Ende April. Heute kam auch der Brief und nachher wird die Sonderkündigung in Anspruch genommen. Also für 5 Monate Geld gespart :). Mal gucken was die am Telefon alles so erzählen um einen zuhalten.
     
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  5. no2

    no2 Junior Member

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    Ich gehe davon aus, dass auch du diesen Brief bekommen wirst. Vermutliche Erhöhung auf 33,50 €.
    Habe selber auch den Brief bekommen und noch bis 30.11.2021 Vertrag.
    Ausgenommen sind wohl nur - neben den Vollzahlern - alle Verlängerer zu gleichen Konditionen. Deren Verträge enthalten dann für weitere 2Jahre Anschlußabo eine Preisgarantie. Gekennzeichnet sind diese Verlängererabos durch bereits ab dem Zeitpunkt des Anschlußabos bestehendes monatliches Kündigungsrecht.
    Das waren die Glücklichen die nicht gekündigt hatten, und einen Brief bekamen, dass ihr Abo ohne Zutun zu den Rabattbedingungen weiterläuft.
    Wenn ich das hier richtig lese, sollte rosithal so einen Vertrag haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2020
  6. rave86

    rave86 Junior Member

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    So, Wartezeit waren keine 2 Minuten in der Hotline und das Gespräch war nach 3 Minuten beendet. Die Dame am Telefon hat Verständnis für die Sonderkündigung, Bestätigung soll innerhalb der nächsten 24h per Mail eintrudeln das der Vertrag am 1.12. endet.
     
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  7. mbayern123

    mbayern123 Guest

    Ich zahle 19.99 Euro für E,S,B ink. UHD/Q und SKYGO mit monatlicher Kündigung und Preisgarantie bis 10/2022.

    Soeben einen Anruf von SKY erhalten. Die Dame am Telefon:
    Wir haben für Sie ein besseres Angebot, 35 Euro für alles
    Ich: Nein, danke! Ich bin nicht interessiert meinen Vertrag zu wechseln und sollte ich in den nächsten Tag den Brief mit Preiserhöhung bekommen werde ich sofort kündigen.
    Die Dame: Wieso
    Ich: Das Theater was SKY gerade veranstalten akzeptiere ich nicht und ich werde dieses Spielchen nicht mitmachen. Nach 17 Jahren Premiere/SKY sage ich Danke und Tschüs.
    Die Dame: Vielen Dank für das nette Gespräch :)

    Mal gucken, ob ich in den nächsten Tagen den Brief bekomme ;-)
     
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  8. rosithal

    rosithal Institution

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    ...irgendwie schockst du mich jetzt. Sollte das auch auf mich zukommen, weiß ich, was ich zu tun habe.
     
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  9. no2

    no2 Junior Member

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    Ganz allgemein zur Thematik:

    Von einer Preisanhebung der "Ramsch"-Abos Richtung Vollzahler kann m.E. keine Rede sein. Die mir bekannten günstigsten Komplett-Abos (ohne Netflix, Zweitkarte etc.) gingen wohl mit 23,99 über den Tisch, die gleichartig teuersten für 34,99.
    Angehoben wird aber jedes Abo mit 7 bis 8%. Dadurch wird das vormalig teurere dadurch mehr angehoben als das billigste.
    Verstärkt wird das dann noch über die höchstwahrscheinliche wieder alte höhere MwSt. (19%) ab Januar 2021.
    Es geht hier meiner Meinung nach nur um eine Gewinnmaximierung seitens Sky.
    Daher auch der Termin 01.12.2020. Dann bezahlt die MwSt. "Erhöhung " auf den alten Wert von 19% für den erhobenen Aufschlag nur der Kunde.
    Bei Ansinnen einer Gleichschaltung hätte Sky ein 24,99 Abo ja um 6-7 € erhöhen müssen, da war aber wohl die Angst vor der SoKü dann doch zu groß, daher die pauschalen 7-8%.
    Dann lieber jedem Rabattvertrag einen "Kleckerbetrag" aufschlagen...
     
  10. Redder

    Redder Neuling

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    Also ich bin mit dem Schreiben von SKY sehr zufrieden. W+Buli+HD+Go (inkl. SkyQ) von 8,76€ auf 9,50€
    Laufzeit wäre bis Ende 30.4.2021 gewesen. Passt :)
     
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