1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Stand Herbst/Winter 2020 stimmt es ja auch.

BL kostet diese Saison mehr als in den Jahren zuvor (letztes Vertragsjahr) und auch die F1 (Exklusivrechte an 2021) kostet deutlich mehr. RTL hat nicht umsonst den "Schwanz" eingezogen....
    Weniger sind es nur beim Handball (CL), dürfte aber die kleinste Summe sein (bei Filmkosten weiß ich es nicht genau, die (selbstproduzierten) Serienkosten steigen aber sicherlich auch...

Fallende Rechtekosten (Sportbereich) fallen also erst ab Juli 2021 ins Gewicht (BL+CL), dann aber natürlich ziemlich stark.

Ergo: die jetzige Anpasssung für die Rabattkunden ist nachvollziehbar. ABER: Ab Juli müssten dann alle einen Brief bekommen mit einer Preisminderung...:)

PS: wird in der Szene noch gemunkelt, dass es für die FB/CL evtl. noch ne (kleine) Sublizenz von DAZN gibt...

Berliner, BMG forever und Force gefällt das.
  2. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So , ich habe heute auch den Brief bekommen :confused:
    Zur Zeit zahle ich für komplett mit Netflix 36,06 (36,99)€ , mich hat Sky ab Dezember jetzt auf Glatt 39€ gesetzt , müßte dann im nächsten Jahr um die 40€ sein. Der Rest wie mittlerweile bekannt , nach Abo Ende (Juni21)monatliches Kündigungsrecht.
    Ich darf sofort 3€ mehr bezahlen, aber selbst wenn ich bei 40€ bin, inklusive Netflix für 12€ , dann kostet mich nur Sky noch28€.
    Eigentlich ist diese Aktion genauso ungerecht,wie die verschiedenen Rückholangebote , denn jeder bezahlt wieder einen anderen Preis für das selbe Produkt.
    Ich denke ,ich liege irgendwo im Mittelfeld bei dem Preis.
    Da ich aber Fußball Fan bin werde ich es trotzdem erst mal so lassen und sollte Sky danach noch weniger zeigen , dann kann ich immer noch bis zum nächsten Monat kündigen. :rolleyes:
    Sport wird aufjedenfall weniger, aber vielleicht wird dann das Film und Serien Paket aufgerüstet.Ich kann dann erstmal abwarten.
    Und das lästige Rückholverfahren ist für mich auch Geschichte ;)

headbanger, Coolman, Cro Cop und 3 anderen gefällt das.
  3. otto67

otto67 Guest

Hab den Brief heute auch bekommen. Vom immo 38,99 auf 41,50 (bei 16% MwSt.) für Alles mit Netflix UHD.
    Ansonsten schliesse ich mich in der Sicht der Dinge @BMG forever an.

Cro Cop und BMG forever gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    BWL Semester 1, Fragestellung "wie mach ich siechende Unternehmen flott". Vorhersehbarer Reflex nach der Inventur durch Raj.

azureus gefällt das.
  5. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe noch kein Schreiben bekommen, aber ich hab nachdem ich das hier alles mal quergelesen habe mal in meinen Sky Login geschaut.
    Da steht nun plötzlich: Ende der Vertragslaufzeit: 01.12., Kündigung möglich bis: 30.11.20.

Das wird wohl ein Vorbote sein.

Zahle bisher 29,99 für alles ohne Q und kann schon seit April monatlich kündigen. Laut Schreiben vom letzten Jahr gibt es dafür eine Preisgarantie bis 30.04.22. Naja, auf die Preisgarantie kann man ja scheinbar nichts geben.

Mal sehen was für ein Angebot ich bekomme. Hatte eh überlegt zum Ende der Bundesliga Saison zu kündigen wenn bei Sky nur noch der Bundesliga Samstag bleibt und bei bedarf dann halt über Sky Ticket schaue. Vielleicht ziehe ich das vor.

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das hat doch damit nichts zu tun, du hast doch einen Vertrag bis 30.04.22
    das steht doch jeden Monat da , weil du monatliche Kündigung hast......

headbanger, rosithal und Cro Cop gefällt das.
  7. NoSports

NoSports Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Angebot kastrieren und Preis erhöhen, Respekt!

Welches Angebot wurde denn "kastriert" (Stand jetzt), außer der HB-CL?

das (deutlich) kastrierte Angebot ist doch "erst" ab der neuen Saison und da kann im Prinzip jeder monatlichlich kündigen (z. Bsp. zum 31.05.21)....

8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    daraufhin habe ich mich auch mal gerade eingeloggt
    Ende der Vertragslaufzeit: 01.07.2021
    Kündigung möglich bis 01.05.2021

alles noch im grünen Bereich, höchstwahrscheinlich noch

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da sind wir alle gespannt ob das auch so unkompliziert geht mit den Briefen wie jetzt. Sky ist dazu verpflichtet.
    Welche "Szene" meinst Du? Einige Wünscher hier im Forum? Es ist unrealistisch bei der BL und bei der CL vielleicht, dann aber umgedreht zum heutigen Stand. Sky bekommt für teuer Sublizenz Geld Hoffenheim in der CL und DAZN zeigt Bayern-PSG. Sicher genau das worauf Sky hin hibbelt.

Joost38 und azureus gefällt das.
  10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe seit August die Vertragsverlängerung mit 24 Monaten Preisgarantie und monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Sind diese Konstellationen auch betroffen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.