1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.758
    Zustimmungen:
    32.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tja...ist auch irgendwie nicht überraschend. Sky gönnt sich breitenwirksam einen Aufschlag. Da muss die Kacke aber echt dampfen, wenn man das im Vorfeld des größten Premium Sportrechte Abbaus durchziehen will.
     
    crona und Joost38 gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.307
    Zustimmungen:
    45.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber auch bei Dir die Frage, hast Du im Vorfeld schon ein Schreiben bekommen das sich Dein Preis verlängert mit flexibler Kündigung? Denke nicht.

    Wenn dem so ist wie ich vermute, ist es keine allgemeine Preiserhöhung sondern für einen gewissen Kundenkreis. Ansonsten kann man ja die optimierte Preisstruktur wechseln nach Vertragsende.
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.307
    Zustimmungen:
    45.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach komm, immer Deine polemische Überhöhung. Zunächst sind Preisanpassungen normal.
    Das sich sich gerade die Rabattkunden überproportional aufregen über 2,50 € kann man auch kritisch sehen.
    Ist alles ein Kreislauf, Abo Preise - Rechtekosten - Kundenstruktur.... Mehr Konkurrenz....

    Andererseits hat sich Sky ein neues Preissystem erschaffen.
    Es gibt sehr viele Voll- Komplettzahler die nun geneigt sein werden in die neue Preisstruktur zu wechseln und dann gleich die nicht genutzten Pakete wegoptimieren um zu sparen.
    Selbst der neue Komplettpreis ist günstiger als der Alte...
    Sehr viele werden Kids, Multiscreen, Sky Go Plus nicht benötigen... Eventuell auch UHD nicht. Da sind Realverlusste die von anderen Kunden etwas abgefangen werden müssen.
    Nämlich von denen, die erheblich gespart haben.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.758
    Zustimmungen:
    32.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf der Basis darf Sky aber nicht zum Ausgleich die Preise anderer erhöhen. Den Passus "uns hat es durch strategischen Unsinn das Finanzergebnis geschreddert", gibt es im 4er Bereich der AGB nicht als Grund für Preiserhöhungen. Dort geht es um Mehrausgaben bei Programm oder Bereitstellung. Nicht um Mindereinnahmen wegen eigener Blödheit. Dann könnte SkyD ja auch an der Börse auf Währungsrisiken wetten und Verluste auf die Abogebühren draufschlagen.

    Und wenn der Wegfall der CL, Wegfall von EHF Handball, Wegfall von US PGA Tour, Wegfall von über 100 Spielen der 1. Bundesliga und Verlust von Exklusivrechten in der 2. Bundesliga (alles in 2021 auf einen Schlag) für dich pillepalle ist ok. Man darf aber trotzdem gespannt sein, wie viele Sport-und Bundesligaabonnenten das so sehen wie Du und deswegen 2, 3 oder 4 Euro zusätzlich im Monat für diesen "Mehrwert" gern bezahlen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2020
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.307
    Zustimmungen:
    45.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Machen Sie ja so auch nicht.
    Das ist meine Denke. Dennoch sind Preisanpassungen normal, auch mit anderen Leistungen.
    Dafür gibt's ja dann das Sonderkündigungsrecht. Und dann mit dem Hinweis das es keine Rabattpreise mehr gibt.
    Muss dann jeder selbst wissen. Die Mehrheit der Rabattkunden wird bleiben. Der Coronawinter wird lang und dunkel....
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.758
    Zustimmungen:
    32.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was noch zu beweisen ist ab ca. Mitte November, wenn normal die Rückholerzeit beginnt für 30.11. Sonderkündiger. Bisher ist es nur eine von der Hotline altbekannte Drohung, ähnlich wie "wir nehmen sie jetzt aus dem Rückholergeschäft" raus, nur um dann 2 Wochen später den "letzte Preis" für Sky Komplett von 34,99 Euro dem Kunden der längst von der Liste sei auf 29,99 Euro zu senken.
     
    berit gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.307
    Zustimmungen:
    45.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher abwarten. Neu ist aber die schriftliche Ankündigung mit Unterschrift.... Was die Hotline früher sagte war immer mit der heißen Nadel gestrickt unter Abschlusdruck der Callcenter.

    Aber eine schriftliche Ankündigung mit Unterschrift ist schon was anderes. Ich vermute daher, es soll durchgezogen werden. Von dieser Rabattschlacht will und muss man runter.
    Und die bisherigen Rabattler haben ja keine Nachteile, sind sogar flexibler.
    Wenn sie wegen 2,50 dann kündigen, soll es so sein.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.758
    Zustimmungen:
    32.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dem kann ich 100% zustimmen. Nur der Weg ist steinig. Und wie mehrfach gesagt..sowas kann man machen, aber im Vorfeld dessen was 2021 droht? Das verstehe ich nicht bzw. kann ich mir nur mit einer Kassennotlage und/oder rücksichtslosem Druck aus Übersee erklären. Andererseits bleibe ich dran ;) und bin gespannt auf die Preissenkungsbriefe die Sky dann ab Mai 2021 proaktiv verschickt :D. Gleiches Rechte für Alle.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.496
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wäre nett, wenn du uns hier mitteilst, ob Sky dir anstandslos eine Kündigungsbestätigung geschickt oder wie man reagiert hat. :)
     
    Force gefällt das.
  10. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    Ich informiere Euch, sobald Sky sich meldet.
     
    crona, rosithal, Berliner und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.