1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stormfredi

    Stormfredi Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Diese Erklärung gefällt mir schon viel besser , als mit einem Punktekatalog zu drohen ;)
     
    berit gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.751
    Zustimmungen:
    32.615
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier aus dem Forum? ;)

    Ich schätze mal die wären auch noch allein mit dem 18.30 Uhr Spiel Samstag zufrieden, ist das "Topspiel" des Spieltages, von daher hätte Sky die besten Rechte. Die Abonnenten kennen wir ja hier zur Genüge, die linear mit dem Programmabbau bei Sky ihre Ansprüche runterfahren, nicht nur im Sport, auch bei fiktionalen Inhalten und Technik. So herrscht natürlich zu jeder Zeit 100% Zufriedenheit. Aber ein realistisches Abbild geben die nicht.
     
    Joost38 und azureus gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.295
    Zustimmungen:
    45.347
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Forum hier bildet nicht den Kunden da draußen an.
    Es ist auch bekannt das die Unzufriedenen sich tendenziell lautstark zu Wort melden, während die Zufriedenen niemand hört. Man merkt das ja hier. Erstens immer die Selben, zweitens wirst Du gleich
    in Grund und Boden geredet wenn Du weniger kritisch bist oder gar zufrieden. Nicht war? Das sind hier ausgeprägte Mechanismen.
     
  4. Paul100

    Paul100 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wegen der Preiserhöhung, die zu allgemein begründet ist, sollte sich der Kunde unverzüglich an die entsprechende Verbraucherzentrale seine Bundeslandes wenden.

    Bin mir absolut sicher, dass sich diese Organisation kurzfristig kümmern wird.
     
    Berliner gefällt das.
  5. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich werde ab dem 01.12.2020 monatlich 2,76 € mehr bezahlen, dafür wird mein Abo dann zum 31.03.2022 nicht mehr auf den vollen Listenpreis angehoben.

    Ich spare mir künftig die Kündigung, um ein Rabattabo zu bekommen und auch die 29 € Extragebühr fallen nicht mehr an.

    Ich habe ab 01.04.2022 die volle Flexibilität und kann monatlich kündigen, da wäre ich doch blöd, wenn ich jetzt das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen würde.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Betzi67, das kann ich verstehen. Ich würde es ähnlich handhaben, wenn es mir so gänge wie dir.
    Naja, schaun'n wir mal... So lange Sky mir mein Modul lässt, ich Skys Sender weiter per FireTV und Kodi linear als Ausweich empfangen kann, ist alles schick.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.495
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist schlicht und einfach sehr auffällig, dass Jürgen, den ich hier früher auch mehr als durchaus kritisch gegenüber Sky kennen gelernt habe, nun hier alles so hinstellt, als wäre es toll und als würde es nie wieder irgendwelche Rabatte oder Rückholaktionen seitens Sky geben.

    Dabei gab es solche Bestrebungen bei Sky schon zig Mal und man konnte es nie durchhalten, weil einfach zu viele Kunden absprangen.

    Warum man gerade angesichts der für Sky heute wesentlich ungünstigeren Rechtesituation zu dem Schluss kommen soll, dass Sky dies nun durchzieht, erschließt sich mir nicht.

    Und es erschließt sich auch nicht, warum der früher so kritische Jürgen hier nun in jedem dritten Beitrag diese Meinung (und mehr als eine Meinung ist es nicht) wie ein Mantra wiederholt.

    Wie gesagt - ich hatte unter anderem gefragt, ob hier schon Leute eine Reaktion von Sky auf ihre Sonderkündigung erhalten haben.

    Warum dann Jürgen (der davon gar nicht betroffen ist) antwortet, dass es da keinerlei Rückholaktionen geben wird, erschließt sich mir nicht. Denn es ist einfach nur zum Hundertsten Mal seine Meinung und bringt keine neuen Erkenntnisse.
     
    welli7, V-N-V, headbanger und 2 anderen gefällt das.
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.751
    Zustimmungen:
    32.615
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Preiserhöhungen und ev. Zurückhaltung bei Rückholerangeboten kommt zur Unzeit. Ich denke ja immer noch, dass Sky einem Beispielkunden mit Alt-Sky Komplett für 29,99 Euro heute dasselbe für mind. 35 Euro gibt, um dann in 12 Monaten, wenn der Fußball Kunde an der Hotline seinen Frust ablässt, Sky "großzügig" aufgrund der neuen Rechtelage auf 29,99 Euro "senkt", nach dem Motto "na klar senken wir Preise wenn weniger drin ist, sind doch die mit dem besten Kundenservice". Nur die Kunden auf Zack werden dann merken, dass man in dem Beispielfall hier verarscht wurde.

    Aber eigentlich können ja alle Kunden mit Sport/Bundesliga ab Juni/Juli 2021 mit einem erfreulichen Brief rechnen. Nicht dass Sky wieder durch Gerichte an seine eigenen AGB erinnert werden muss. Grob überschlagen dürften sich die Kosten für Sky bei Bundesliga und Sport um je ca. 50% reduzieren. Schöne Aussichten für Kunden mit diesen Paketen. Statt 19,99 Euro nur noch 9,99 Euro/Monat und in den FAQ wird wieder stehen "sie müssen nichts weiter tun, wir führen ihr Bundesligabo für 9,99 Euro ab 01.08.2021 weiter". (y)
     
    crona, branTT und azureus gefällt das.
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin auch betroffen, habe auch diese Erhöhung zum 01. 12 20 bekommen, werde aber nicht kündigen, weil ich gerne Buli weiter sehen möchte......sollte die Buli ganz wegfallen, dann werde ich auch kündigen, dann habe ich ja monatliche Kündigung......aber wegen die paar Kröten, werde ich mich nicht aufregen....

    und ich bin immer noch nicht für Sky, und werde ich auch nie sein.........bloß, wenn man liest, das Kunden die immer Rückhol-Angebote bekommen haben, jetzt gar nichts mehr bekommen, bzw. nur nach der neuen Preisstruktur, dann gebe ich nur Ratschläge, entscheiden muss jeder selber für sich.......das war es dann für mich auch.......

    deswegen brauchen wir uns nicht gegenseitig anmachen, das bringt doch auch nichts.......damit ist keinen geholfen.......

    und wenn Berliner der Meinung ist, dass es alles so weiter geht, weil es früher auch so war.........gut das ist und soll auch seine Meinung sein.........bloß, dann soll er es doch im Rückholer-Faden schreiben.......z.B. Leute lasst euch nichts von Jürgen erzählen, das stimmt alles nicht......ihr bekommt alle weiter eure Rückhol-Angebote" und gut ist es.......ich würde mich für die Leute freuen, wenn @Berliner recht hat......bitte Berliner schreibe es doch......
     
    mm.sln und Force gefällt das.
  10. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache, bin ich dann sofort zum 01.12.20 aus dem Vertrag raus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.