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Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

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  1. OMD

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    Wer so nen Brief bekommt und ne Kündigungsbestätigung hat kann sich auch mal an den Bürgerservice des Bundesministeriums für Justiz und Verbraucherschutz wenden was die davon halten das man trotz Kündigung und einer Kündigungsbestätigung einen Brief bekommt der die bereits bestätigte Kündigung dann außen vor lässt.

    www.bmjv.de

    Auf der Seite gibts Kontaktformular, Telefonnummer, Fax, Mailadresse und Postanschrift. Am besten per Mail und Kündigungsbestätigung samt Brief der diese ignoriert der Mail anhängen.
     
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  2. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Wenn Sky die stillschweigende Zustimmung (siehe FAQ) zur Preiserhöhung als "Kündigungsrücknahme" wertet, haben die Juristen ab Dezember viel zu tun und vor allem sehr einfache Fälle. Da gibts ja nun wirklich keinen Spielraum für Sky, sowas sauber als Kündigungsrücknahme zu werten, noch dazu wo es juristisch eine "Kündigungsrücknahme" garnicht gibt. Aber ich würde auch nicht viel Geld drauf wetten, dass sie es nicht versuchen. Vielleicht 2 Euro.

    Und vor allem bin ich mal gespannt, was für Briefe die Kunden dann ab Juli 2021 bekommen. Schließlich muss Sky lt. eigenen AGB bei Kostensenkungen diese an die Kunden mit gesenkten Abogebühren weitergeben. Im Brief erwähnt Sky nur, dass der Dauervorteil gem. AGB (nur?) steigen kann. Mal abgesehen davon dass die hiesigen Kostensteigerungen (wohl vor allem Bundesliga) auch nicht "unvorhersehbar" waren wie von Gerichten als Grundlage für die Preiserhöhung gefordert. Aber was soll man monologisieren..99,9% werdens wie immer schlucken und damit Sky einmal mehr bestätigen, dass es sich lohnt sowas durchzuziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
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  3. onzlaught

    onzlaught Platin Member

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    eigene Satanlage
    Ironie on
    Na wir betreten doch gerade die Ära der Transparenz. Sky wird ganz bestimmt nächstes Jahr proaktiv die Einsparung weiterreichen.

    Die Kunden werden dem Thema bestimmt nicht hinterlaufen müssen.
    Ironie off
     
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  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    der User, der beim Anwalt war, hat ja auch einen ganz anderen Vertrag.....der hat im Dez. 19 ein Abo abgeschlossen, wo man 5,- extra zahlen konnte, und dafür ein Fix-Abo abgeschlossen.....der wird auch keine Erhöhung bekommen zum 01.12.20
    und das andere hier wegen der Kündigung, ob die weiter besteht oder nicht, werde ich evtl. schon morgen mehr berichten können.....
     
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  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

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    Sorry, aber inzwischen kommst du mir vor wie der Pressesprecher von Sky.

    Auf meine Frage nach Rückmeldungen seitens Sky wegen einer Sonderkündigung antwortest du direkt (obwohl du gar nicht angesprochen bist), dass das eh nur die in Anspruch nehmen würden, die Sky verlassen wollen.

    Na und?
    Ich würde gerne wissen, ob die anstandslos eine Bestätigung von Sky erhalten oder halt doch ein erneutes Angebot.

    Und nein, Sky wird sich auch weiterhin über keinen Kunden freuen, den man verliert.

    Denn eins hat sich nicht geändert - Sky Deutschland braucht jeden Cent und ist weit davon entfernt, Gewinne abzuwerfen.
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

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    Dir ist schon klar, dass nächstes Jahr in Sachen Fußball fast alles bei Sky wegfällt, oder?
    Und da soll man froh sein, wenn man dafür dauerhaft noch mehr zahlen soll???
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    Sky zwingt dich doch nicht zum Abo....wenn es dir zu teuer ist, dann hast du doch die Möglichkeit zu kündigen.....und fertig....was ist da nun schlimm.....und wenn nächstes Jahr fast alles wegfällt in Sachen Fußball bei Sky, und dir es nicht mehr reicht, dafür Geld zu zahlen......dann kann es auch keiner ändern...
     
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  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Dann mach es doch nicht.

    Im übrigen höre ich von Bekannten mit Sport Abo (Ich hab keins) das sie froh sind den attraktiven Teil der BL bei Sky zu sehen. Wer mehr will kann DAZN zubuchen. Da bekommt man endlich mal ein Gefühl wie Sauteuer dieser Millionärsfussball ist.
    Und da muss der Kunde Teil des Systems sein. Ganz einfach.

    Stimmt Fussball und Sportrechte sind defizitär. Es wird Zeit das der Kunde die Preise zahlt, den der Spass kostet.

    Und das mit dem Pressesprecher lass lieber bleiben.
    Für solche haltlosen Vorhaltungen habe ich einen Punktekatalog.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2020
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  9. Stormfredi

    Stormfredi Junior Member

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    Oha...ein Punktekatalog...so weit ist es hier mit Meinungsfreiheit. Ich denke auch , dass ihr ziemlich pro Sky , warum auch immer argumentiert.
    Sky wird auch in Zukunft versuchen jeden Kunden zurück zu gewinnen...auch mit Rückholangeboten.
     
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  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Natürlich, Begriffe wie Sky-Sprecher oder Mitarbeiter sind Unterstellungen.
    Im übrigen zeugt es davon, wenn man diese Begriffe instrumentalisiert, das man offensichtlich nicht jede Meinung gelten lässt.
     
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