1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn es so ist das ich ab dem normalen Vertragsende ein monatliches Kündigungsrecht habe würde ich meine Kündigung widerrufen und die 5 - 6 Euro für meine beiden Verträge mehr zahlen .
    Ich habe einen Sat Vertrag für ( Komplett ) und einen Telekom Vertrag für ( Komplett ) .
    Das monatliche Kündigungsrecht wäre mir gerade für meinen Satvertrag wichtig falls Sky tatsächlich das CI + Modul einzieht .
    Die paar Euro mehr würden mich nicht kratzen wenn ich dafür jederzeit aus meinen Verträgen komme .

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du musst doch erstmal warten, bis du diesen Brief hast...ich würde abwarten....kannst du dann ja immer noch....es haben ja einige im S&F angefragt, wie es ist, wenn man gekündigt hat....
    PS: wenn ich etwas darüber im S&F lese, werde ich hier berichten.....

mikestikal, headbanger und nordfreak gefällt das.
  3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Vermutlich, ja.

Die Frage ist, ob überhaupt Abonnenten den Brief bekommen wo der Vertrag nur noch so kurz läuft.

headbanger gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

@headbanger
    du machst dir Gedanken über ungelegte Eier. Falls überhaupt ein Schreiben kommt, hast du immer noch ausreichend Zeit, im Sky Forum mit einem dortigen Mod. im Hintergrund deine Fragen zu bearbeiten.

Jürgen 7 gefällt das.
  5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, haben auch diesen Brief bekommen......sind ja 4 Mon. Sky nimmt jeden Euro mit....

Berliner und Force gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke !
    Natürlich werde ich erst aktiv wenn ich den Brief erhalte .

nordfreak und Jürgen 7 gefällt das.
  7. nordfreak

nordfreak Guest

@headbanger ,
    zwischenzeitlich kannst du dir auch Gedanken machen, ob und wie du Sky aus dem Weg gehen kannst. Es gibt legale und günstigere Alternativen, auch wenn sie sich im Ausland befinden ;)

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Glaubst Du ernsthaft das Devesh Raj jetzt deswegen Sankt Martin ist?

Die Preissprünge werden künftig eh abgeschafft, nicht nur bei Sky. Schon mal den Refenrentenentwurf dazu gelesen und dazu die Antwort von Sky vom 24.02.2020 ans BMJV (Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz) ?

https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gese...E1539F20F.2_cid334?__blob=publicationFile&v=2

Da ist deutlich (also offiziell von Sky) nachzulesen wie sehr es Sky nicht will das es nur noch Jahresverträge statt Verärge über 2 Jahre gibt und sich diese auch nicht mehr um 12 Monate stillschweigend verlängern dürfen, es danach nur noch Kündigungsfristen von einem Monat geben soll was ebenfalls beanstandet wurde.

Sky hat gegen alles gemotzt und jetzt führt man genau das gegen das was man noch am 24.02.2020 bemängelte nun selbst zum Wohle des Kunden ein? :D

Und wer jetzt meint dauerhaft seinen vereinbarten Preis zu bekommen (egal ob alte oder neue Preisstruktur) der sollte sich in der Antwort von Sky vom 24.02.2020 an das BMJV mal Seite 3 durchlesen aus dem o.g. Link der offiziellen Sky Antwort. Das Fettgedruckte lesen reicht. Wenn sich die Kalkulationsbasis von 12 Monaten (der stillschweigenden Vertragsverlängerung auf nur noch 3 Monate verringert, hier ist es ja nur noch ein Monat nach dem Jahresvertrag, muss dies dann auch zwangsläufig in die Bepreisung des Kunden auch zu dessen Nachteil aufgenommen werden wegen der Kalkulationsbasis.

9. brid

brid Guest

Kannst du das übersetzen? Hier geht es um Erfahrungswerte. Schön, wenn du mehr weisst.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Sei doch nicht so gemein. Nach 14 Monaten bei Sky waren es private Gründe :D:);)

Also doch: Mark Williams verlässt Sky

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.