1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brid

brid Guest

Anzeige
    Einer macht eine Ansage - aber die muss den Leuten im Einzelnen nahegebracht werden. Ich denke, das Anfangschaos war, weil Sky sich Schulungen gespart hat.

2. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Mit einer Kündigungsbestätigung würde ich nur zurückbuchen, die Bestätigung an anhang@sky senden und fertig. Alles andere ist vergeudete Lebenszeit. Mit Sky in einen voranbringenden Dialog zu kommen dauert Wochen und ist mit einer Kündigungsbestätigung nicht nötig. Wer sich seiner Sache sicher ist setzt Sky nur in Kenntnis.

3. tonky

tonky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,

ich habe außer dem Brief vom 31.01.2020 mit der Preisgarantie bis 31.08.2022 nichts von Sky bekommen/gehört. Wie sollte ich mich nun verhalten?

Habe E+B+S+C+HD für 24,99€ mit monatlicher Kündigung und daher noch nichts von den neuen Preisstrukturen mitbekommen.

Danke und VG

4. brid

brid Guest

Der Brief ist eine verbindliche Vertragsbestätigung. Aufs rechtzeitige Kündigen achten und das andere geht dich nichts an ;) Sky wird sich wahrscheinlich irgendwann mit einem Folgeangebot melden.

tonky gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Och Jürgen...Du wirst sicher nicht arbeitslos im Rückholerthread und der wird weiter der absolute Bestseller bei Postings bleiben. Rückholangebote abschaffen haben schon einige versucht, alle gescheitert, Williams wurde auch deswegen 2009 sogar entlassen. Ich mein glaubst Du ernsthaft das sog. "Konzept" von Sky geht auf, Kunden die eine angebliche Preisgarantie für 24 Monate haben, nach 12 Monaten eine Preiserhöhung zu schicken, zu drohen (halte ich für leere Drohung!) dass es keine Rückholangebote mehr gibt wenn man kündigt und dann Mitte 2021 das heißgeliebte Fußballprogramm so zu entschlacken wie seit 20 Jahre nicht und die Kunden sagen "ey geil Sky, da zahl ich doch gern 25 Euro im Monat mehr dafür". Sorry, aber bisschen mehr Realismus hätte ich von Dir erwartet. Raj macht jetzt das was andere Neue auch schon versucht haben, weil er auch glaubt, man könne die dt. Sky Kundschaft viel mehr melken (mit viel weniger Programm), die anderen CEOs waren nur zu dämlich. Spätestens Anfang 2021 wird ihm dämmern, dass er auch nichts daran ändern kann und der Laden hier nur mit einer Armee von Arschbilligkunden zu halten ist.

Ich wäre ja noch mitgegangen, wenn Sky ab Mitte 2021 das Film-und Sportprogramm massiv mit Premiuminhalten ausbaut. Aber die machen genau das Gegenteil und dann sollen Preiserhöhungen von 10, 15 oder 25 Euro im Monat die Kundenzufriedenheit auf 100% heben? Vielleicht hab ich ja was verpasst.

crona, welli7, V-N-V und einer weiteren Person gefällt das.
  6. brid

brid Guest

@Berliner
    Die neue Struktur kommt gut an. Egal, was du sagst.
    Viele sind einfach froh, dass es jetzt diese Dauerabos gibt. Wenn alle Altuser Dauerabos haben und die Neuen die neue Preisstruktur, dann läuft das. Wenn zu teuer, dann wird UHD und/oder Multiroom dazugegeben. Und gut ists.

rx 50 gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist jetzt wo von offizieller Seite nachzulesen?

8. brid

brid Guest

Es ist die Rückmeldung aus dem Sky Forum. Die Vielzahler haben sich gefreut und könnens nicht erwarten, zu wechseln. Über die neue Struktur wurde von Anfang an nicht gemeckert. Erleichterung darüber, dass damit die 1-2 jähliche Feilscherei wegfällt. Das ist Usern bares Geld wert.

headbanger gefällt das.
  9. kurany

kurany Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber da isses wieder. Und ich sollte 22.50€ für E+C+HD für eine Verlängerung bezahlen, von vorher 24.99€. Wer weis wie viele Kunden Sky das angeboten wurde, die sich hier nie gemeldet haben, oder garnicht hier registiert sind. Und darüber bin ich etwas angefressen von Sky. Deswegen nutze ich zur Zeit kein Abo, streame allerdings, E+C+HD mit dem Stick, der z.Z. auch wieder sehr gut funktioniert. Merkliste/Weiterschauenliste ist im Moment in Ordnung. Das einzigste was ich vermisse ist die Aufnahme, nee nicht der Skysender, sondern vorrangig der Öffentlichen. Ich habe ab und zu mal was aufgenommen, was zur Zeit nicht geht, da ich kein Aufnahmegerät habe und den TV Tuner nutze. Man kann das zwar mit einem USB Stick machen, aber nicht mit jedem. Muss mich mal schlau machen, mit welche es funktioniert?
    Noch ein kleiner Nachteil, einige Serien und Filme kann man nur eine bestimmte Zeit streamen, da fehlt die Aufnahmefunktion dann auch. Aber man muss auch bedenken, E+C streamen kostet nur 14.99€ im Monat und ist vom ersten Monat an monatl.kündbar, unschlagbar zum jetzigen Abo.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    @Berliner

da du ja im Rückholer-Faden mitliest, hast du bestimmt mitbekommen, was dort in der letzten Zeit los war....

die meisten haben Angebote bekommen, die als Dauer-Abo gehen, und das zu Anfang auch sogar einige dabei waren, die es für Komplett für 24,99 bekommen haben, einige sogar mir kostenlosen Q-Service….

in der letzten Zeit wurden dann es 5,- mehr also 29,99 auch als Dauer-Abo mit monatlicher Kündigung....klar waren ein paar wenige dabei, die kein Angebot bekommen haben, bzw. nur noch nach der neuen Preisstruktur.....

und jetzt, die alle eine Preiserhöhung bekommen, das werden die meisten sein, die bekommen es auch als Dauer-Abo mit monatlicher Kündigung nach normalen Abo-Ende.....

und diese Kunden, wären ja dumm, wenn sie weiter Sky sehen wollen zu kündigen, besser kann es doch nicht mehr sein, brauchen nie wieder kündigen zum sehr guten Preis.......und noch, wenn eines Tages wirklich kein Interesse mehr besteht, zu nächsten Monat zu kündigen.....

bloß danach gibt es dann kein Rückhol-Angebot mehr, nur noch nach der neuen Preisstruktur, die eigentlich ja nicht schlecht ist................da braucht keiner mehr kündigen, keiner mehr 29,- AG bezahlen........nur einmal im 12. Monat anrufen, und sagen ich möchte den alten Preis weiter, und schon geht es 12 Mon. weiter.....ohne 29,- AG....

und die meisten wollen ja nur Buli sehen, und das gibt es für 25,- und wenn man nun noch Sport möchte, wegen der F1 zahlt man 30,- ohne 29,- AG was ist daran schlecht............

klar, für Kunden, die in den letzten Jahren verwöhnt waren, die E + B + S + HD für 19,99 bekommen haben.....aber damit ist schon lange Schluss, gab es auch nur noch für 24,99 .......

also im Großen und Ganzen, hat Sky alles richtig gemacht........und die Kunden, die jetzt noch den Vorteil bekommen, für wenig Geld ein Dauer-Abo zu bekommen, haben Glück gehabt.......

aber wie du es ja schon mitbekommen hast, wird da auch schon wieder gemeckert......also recht machen kann man es keinen........

von mein Abo kann man nicht ausgehen, das ist genauso eine Ausnahme, wie andere Komplett mit Q-Service für 24,99 bekommen haben, oder sogar für 22,99.....alles Ausnahmen........

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.