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Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

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  1. Wolfgang38

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    War wohl für den Azubi zu schwer zu rechnen, einmal 16% und dann 19%. Und wer hätte das in die Vorlage eingebaut :whistle::(
     
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  2. Berliner

    Berliner Lexikon

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    Weil Sky 2 Preiserhöhungen innerhalb 2 Monaten vermeiden wollte zu erwähnen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

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    Das mit der Mehrtsteuer war doch jedem bekannt.
    Oder stellt man sich hier absichtlich ahnungslos.

    Mein Schreiben damals kam vor der Mehrwertsteueränderung, konnte jetzt aber den geringeren Preis genießen.
    Nun braucht man mich natürlich nicht anschreiben wenn es ab Januar wieder normal wird.
     
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  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    für die Erhöhung bzw. das der alte MwSt.-Satz am 01.01.21 wieder in Kraft tritt, kann ja Sky nichts.....
    da wird auch dein Brötchen oder Kuchen was du immer kauft auch schon wieder teurer...zum 01.01.21 dafür kann der Bäcker ja auch nichts....
    PS: ich bin bestimmt kein Freund von Sky, aber man muss auch gerecht sein...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

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    es war auch kein Sky Bashing. Das Thema ist ja nun uralt. Auch wenn der Rabatt "abgeschmolzen" wird ist das theoretisch keine Preiserhöhung, aber faktisch schon, denn man zahlt mehr als bisher. So auch bei der MwSt. Aber wir reden bei all den Sky Schreiben eben auch von Psychologie und ich denke man hat die Erwähnung des 19% MwSt Preises eben deswegen unterlassen um dem Kunden nicht sinngemäß mitzuteilen "ab 01.12.20 erhöht sich dein Preis auf X Euro und ab 01.01.2021 erhöht sich dein Preis auf X Euro". Auch wenn das mit der MwSt allen klar ist.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

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    Das habe ich ebenso erhalten. Nur verwirrt mich eine Sache:

    Mein "alter" Vertrag bzw der noch aktuelle läuft am 31.03.2021 aus. Preiserhöhung zugestimmt, nach Ablauf sollte dann ja die monatliche Kündigungsmöglichkeit gegeben sein, richtig?

    Im Vertrag steht:

    Ihre Vertragslaufzeit:

    Abo-Beginn: Ihr Vertrag startet am 02.04.2021 von neuem.

    Vertragslaufzeit: Monat des Abobeginn (anteilig) plus 23 Monate (bitte!? da stand nirgendwo etwas von 23 Monaten).

    Kündigungsfrist: (Jaja, Sky oder ich kann kündigen, mindestens zwei Monate vor Ablauf in Textform).

    Folgelaufzeit und -preis: Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich der Vertrag je um 1 Monat zum Preis des Vormonats. Mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ist eine Kündigung mit einer Kündigungsfrist zum Monatsende bzw nächsten Monats möglich. *

    * Das dachte ich, also diese Möglichkeit, würde mir ab dem 02.04.2021 gewährt. Und keine 23+ Monats-Vertrag, das steht da auch nicht auf ihrem tollen Schreiben.

    Was nu? Oder hab ich was übersehen?
     
  7. hansen-hamburg

    hansen-hamburg Junior Member

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  8. hansen-hamburg

    hansen-hamburg Junior Member

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    bei mir steht im KC:
    Ab 30.12.2020 € 30,26 - (hatte ich mir damals auch so ausgerechnet, allerdings ab 01.01.2020 mit 19 % MWst.)
    Vertragslaufzeit:
    Vertragsdatum:26.08.2019 Kündigung möglich bis 31.05.2021
    ab 01.08.2021 monatliche Kündigung
    (nichts mit 23 Monate danach)
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

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    Ich zitiere mich selbst:

    Ein Anruf ergab, das war ein versehen. Also Kommando zurück, bleibt alles so wie es sein sollte. Bzw ist alles so, wie es sollte.
     
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  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

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    melde dich hier bei einen Mod. dauert aber dort ca. 10 - 12 Tage...lange Warteliste....Sky Community | Sky der sieht dann deinen Vertrag an, und wird es ändern....Kopie von deinen Brief den Mod. dann senden....
     
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