1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christoph82

christoph82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Wie wurde die Sonderkündigung gemacht (email / Fax / einschreiben) und mit welchem Inhalt und an welche Adresse? Soll auch ab 1.12 mehr zahlen. So wie ich das lese lenkt sky ja inzwischen wieder ein wenn man sonderkündigung macht.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wars nicht :D

Steht das exakt so drin? Dass Sky den Vertrag zum Ablauf MVL kündigen will? Wäre das erste Mal in 30 Jahren. Aber auch das dürfte wieder eine leere Drohung sein. Schließlich muss Sky die nächsthöhere Drohstufe schalten, denn nachdem der Kunde nun doch Angebote bekommt, obwohl das für SoKü ausgeschlossen war, kann Sky natürlich zum Ende MVL nicht wieder mit "aber dann gibts keine Rabatte mehr kommen". Der Effekt ist verpufft. Nun also Blacklist und nie mehr ein Sky Abo :ROFLMAO::ROFLMAO:. Ich lach mich weg. Der Laden ist echt ein Highlight. Was kommt aber dann, wenn Dir Sky doch ein Abo nach MVL gibt und vielleicht sogar noch mit Rabatt? Russenmafia, wenn Du wieder für gute Preis kündigst? :ROFLMAO::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2020
    berit und Joost38 gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Fax gibt es nicht bei Sky....
    hier dein Anliegen schreiben, als PDF-Datei, oder nur mit Word usw. (z.B. Kündigung, Widerruf usw.) und um Bestätigung bitten….und dann als Anhang, denn nur mit Anhang wird diese Mail bearbeitet……………senden an -> anhang@sky.de

4. christoph82

Punkte für Erfolge:
    18
    Gibts ein Allgemeinen Text den man nehmen sollte? Wie sind die Chancen das man den aktuellen bisherigen Betrag weiter behalten darf?

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    was für ein Text, du schreibst, dass du dein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zum 30. 11. 20 nimmst fertig.

und wie die Chancen stehen, das kann dir keiner hier sagen......

es sollen ja 1 oder 2 Leute, ihren alten Preis behalten haben......aber versprechen kann es dir keiner.....also ich kann es nicht.....aber vielleicht ist jemand hier, der es dir versprechen kann.......

6. christoph82

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn man sonderkündigung macht und bis 30.11. kein neues Angebot erhält kann man die Kündigung dann theoretisch noch zurück nehmen?

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, kann man machen....
    das würde am besten bei einen Mod. von Sky gehen.....aber dort sind Wartezeiten von im Moment 2 - 4 Tage....du kannst auch per Chat oder Hotline es machen 089 99 72 79 00 oder auch per Mail, wie ich dir es gegeben habe...oben im Post.....
    PS: aber wenn du es am letzten Tag machst, dann kann es auch schief gehen.....es gibt keine Garantie..... Sky Community | Sky
    was bezahlst du denn jetzt? und für welche Pakete????

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Ich hatte heute einen Anruf von Sky über die Nr 089 99 72 79 61. Man wollte mir, mit Hinweis darauf, daß die Rabattabos enden, einen Rabatt auf Lebenszeit gewähren, Entertainment und Cinema mit Zweitkarte für € 35,- Man müsse mir aber eins der CI+ Module gegen einen Sky Q Receiver tauschen. Das lehnte ich mit dem Hinweis auf die fehlende DiSEqC-Funktion ab. OK, meinte man, das ginge auch mit beiden CI+ Modulen, aber dann kostet das € 52,- pro Monat! Das fand ich recht heftig, nur weil ich das Modul behalten möchte soll ich 17 Euronen mehr zahlen??? Ich lehnte auf das ab und das Gegenüber am Telefon wure dann recht pampig, sagte er nimmt das Angebot raus und ich zahle dann den regulären Preis. OK, sagte ich dann geht meine Kündigung raus und das Gespräch war beendet. Es ist nicht so, daß ich nicht sehe, daß bestimmte Gegebenheiten eine Preisanpassung erforderlich machen können, aber diese Aktion fand ich mehr als merkwürdig und das Verhalten des Sky-MA gelinde gesagt eine Frechheit! Ich habe zwar jetzt nach dem Umzug ein deutlich besseres Internet und könnte mit dem Q auch arbeiten, aber so wie das aufgezogen wurde, ist es inakzeptabel! Ich habe auch keine Lust, noch mehr Receiver zu stellen, habe mit der Vu+ Duo2 und neuerdings dem Telekom-Mediareceiver eh schon 2 stehen! Am Q ärgert mich am meisten das fehlende DiSEqC, insbesonders, da die Hardware, zu Beginn als Sky+ Pro bekannt, das damals noch konnte! Ich denke ernsthaft über eine Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit nach!

headbanger und Berliner gefällt das.
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Auch bei der GL scheint man den Widerspruch betreffend -im Gegensatz zu 2016- nicht mehr in der Lage zu sein einheitliche Antworten zu geben.

Du bekommst auf den Widerpruch die Antwort das Du den Vertrag ohne Preiserhöhung fortführen kannst, der Dir dann aber zum Ende des Vertrags gekündigt wird und du dann keine Angebote mehr bekommst.

@headbanger bekommt gar keine Antwort

@shark87 (siehe hier sein Post #1484) bekommt die Antwort das er sich noch etwas gedulden soll, die Antwort länger dauert da man ausführlich antworten will.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja die ersten ganzen Sonderkündigungen hat man ja auch durchgezogen und die Kunden ziehen lassen. Wurden dann wohl nur zu viele Sonderkündigungen das man sich den Knallhartkurs nicht mehr leisten konnte und die weiteren Sonderkündiger dann zum alten Preis bleiben können. Solche Meldungen liest man hier jedenfalls seit ca. Anfang November öfters.

headbanger, Berliner und Jürgen 7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.