1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dieses hier 2€, da 3€ oder auch mal 5€ finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Aber Kleinvieh macht auch Mist. Sky hätte konsequenter sein sollen und alle Pakete nur noch für 34€ anbieten sollen und fertig. Diese *Preiserhöhung* wirkt auf mich eher als würden sie mit dem Klingelbeutel rumgehen.

BMG forever gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich denke mal das mit zwielichtig die Preiserhöhung gemeint war. Zwielichtig bedeutet u.a. fragwürdig. Und ja, wenn konkrete Nachfragen an ein Unternehmen im Hinblick auf die AGB nicht beantwortet werden und es praktisch pauschal damit abgebügelt wird das schon alles stimmt was da in der Erhöhung steht, dann ist das schon fragwürdig.

Und nochmals, es geht nicht ums Geld und ich habe auch keine Preiserhöhung bekommen und mich auch nicht bei der Bild beschwert ;)

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Genau da ist der Punkt. Alle Pakete wie seinerzeit für 34,99 € anbieten. Was hat Sky gemacht? Ohne jegliche Not von 34,99 € abgesenkt auf 29,99 €. Und dann ohne jegliche Not von 29,99 € abgesenkt auf 24,99 €. Das waren vollkommen überflüssige Schritte.

BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Es geht ja gar nicht unbedingt um die 3€ die mich Sky mehr kostet , weil ich selber die Sonderkündigung nicht in Anspruch nehme , sonder Sky weiter behalten werde, das vorweg.

Ich finde aber die Art und Weise auch nicht in Ordnung, die Sky jetzt abzieht.
    Ich habe mit Sky ein Zweijahres Abo für einen bestimmten Preis abgeschlossen den Sky mir selber angeboten hat .Aber jetzt fällt denen ein mal eben innerhalb der vereinbarten Laufzeit den Preis zu erhöhen und dann bekommt jeder dazu noch eine andere Erhöhung.
    Einfacher gesagt , würden die Kosten steigen , könnten sie ja auch auf alle Kunden gleich verteilt werden und nicht unterschiedlich.
    Der Kunde der sowieso schon fast Vollpreis zahlt , bekommt eine Erhöhung von 8€ , der andere nur 1,50€ (n) Komisch
    Jetzt stellt euch mal vor , jede Firma mit denen ihr einen Vertrag geschlossen habt , hält sich nicht dran , da wird mein Handy mal eben teurer oder die Autoversicherung mitten im Jahr usw.
    Ich kann mir nicht vorstellen das jeder es dann einfach so hinnimmt ;)

Ich kann ja Sky auch nicht einfach sagen , so ich bezahle jetzt weniger , aber dafür dürft ihr mich sofort kündigen ;)
    Darum geht es wohl hauptsächlich und nicht um die paar Euros.

Joost38, headbanger, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Also warum du aufeinmal ein Sky Fanboy bist weiß ich auch nicht , ich kann mich noch daran erinnern, das du damals wegen der Receiver Software sogar mit dem Anwalt gedroht hast;)
    Das war irgendwie lächerlich, schließlich hat das noch nicht einmal etwas gekostet ;)

6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Genau das ist es auf den Punkt gebracht (y)

Wo würden wir hinkommen wenn AGB nur noch als verzierendes Beiwerk gesehen würden?

Manche würden auch in die Waschanlage fahren wo draußen Autowäsche für 9,99 € steht. Kommen die aus der Waschanlage steht da 16,99 € und nicken das dann ab. Steht halt da nun so......

BMG forever gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sorry, wenn ihr euch über solche Preiserhöhungen aufregt, dann frage ich mich wirklich, wieso ihr den AGB zugestimmt habt, wenn es darin steht, dass Sky nach dem eigenen Ermessen die Preise erhöhen darf, wenn es nicht kostendeckend gearbeitet werden kann.

Also, bitte nicht einfach so den AGB zustimmen, ohne vorher etwas gelesen haben oder meint ihr, alles ist willkürlich, was Sky macht?!

Sky geht doch davon aus, dass ihr euch vor dem Abschluss eines Vertrages den AGB durchgelesen habt und daran muss man sich leider binden, ob man es möchte oder nicht. Im Gegenzug steht Sky euch eine Möglichkeit einer Sonderkündigung zu, indem ihr mit eurer Sonderkündigung die Preiserhöhung ablehnen könnt. Wegen 2 € Erhöhung ist es echt lächerlich, so einen Aufstand zu machen.

Wenn ihr in eure Stammkneipe geht und euer Bier wird dann um 1,50 € teurer gemacht. Regt ihr euch auch darüber auf? Leben und leben lassen!

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Wer liest denn schon das Kleingedruckte ;)
    Wenn ich in meiner Stammkneipe eine Feier gebucht habe und er mir das Bier für 2€ angeboten hat , kann er mir doch nicht so einfach 2,10 abhalten;)
    Wenn das einmal die Runde macht , ich weiß nicht, finde ich auch nicht in Ordnung ;)
    Wie gesagt , es geht nicht um die 3€ , sondern die Art und Weise wie Sky innerhalb eines bestehenden Vertrages den Preis erhöht ;)
    Aber egal ,jetzt ist Fußball dran , deshalb habe ich Sky ja auch hauptsächlich und werde die Erhöhung stillschweigend hinnehmen :rolleyes:
    Dann ziehe ich das Geld einfach meiner Frau vom Haushaltsgeld ab:D

crona gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mein Freund, man sollte auch Kleingedrucktes lesen können und wenn es einem zu klein erscheinen sollte, dann sollte man gleich die Augen überprüfen lassen. ;)

Ich wünsche dir einen spannenden Fußballnachmittag mit vielen Höhen und Tiefen. :)

BMG forever gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Coolman
    Es geht überhaupt nicht um AGB lesen oder nicht lesen.........

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.