1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MJ2011

    MJ2011 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Kann man die Kündigung so spät dann noch zurückziehen?
    Ich würde sie jetzt zurückziehen, nach 31.3. kann man laut Brief ja monatlich kündigen
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky kann jetzt zustimmen, oder auch im Febr./März 21 oder auch nicht.....
    bloß, so kann man evtl. noch auf ein Rückhol-Angebot hoffen.......wenn doch nicht alles so läufft, wie Sky sich das gedacht hat......
    ich persönlich, würde jetzt auch die Kündigung zurückziehen......aber wenn man nicht genau weiß, ob man überhaupt Sky noch möchte, kann man auch abwarten......
     
  3. MJ2011

    MJ2011 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    53
    Deshalb erwähnte ich ja die mtl. Kündigungssoption, kann man also ganz entspannt angehen;)
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, ist ja richtig.......ich habe es ja auch so gemacht, bzw. ich lasse es weiterlaufen, und habe ab 01.06.21 monatliche Kündigung......

    aber, wenn man jetzt nicht genau weiß, wie @drgonzo3 kann man doch probieren, evtl. bekommt er im Febr. 21 ein Angebot für 19,99 dann kann er immer noch sagen....Ok.....dann bleibe ich doch dabei.....ansonsten, lasse ich meine Kündigung bestehen......

    für Leute, wo der Preis gut ist, und auch gerne weiter Sky schauen wollen, die werden die Kündigung schon zurücknehmen….
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Preis wäre natürlich fantastisch, würde auch gern Pakete abgeben, aber das ist ja bei Sky eher teurer.
    Ich hatte bisher nur ein Rückholer mit glatt 40 Euro, ist ja dann neue Preisstruktur.
     
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.826
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wem sollte ich Angst machen und wieso?

    Die Erhöhung 2016 betraf laut seinerzeitigem Sky Sprecher fast alle Kunden. Tu also nicht so das nur ne Handvoll Kunden die bekommen würden.

    Hier, auch für Dich noch mal zum nachlesen im Handelsblatt wie das 2016 abgelaufen ist.

    Abogebühren steigen: Sky wird teurer

    Lediglich die Kunden die nur das Basispaket hatten sind 2016 von der Preiserhöhung verschont geblieben (und die Kunden mit Vorlage ;))

    Und ich erspare es mir jetzt Dir auch noch rauszusuchen wo der seinerzeitige Sky Sprecher mitgeteilt hat das man alle Kunden in ca. 10 Monaten durch hat mit der Preiserhöhung. Kannst im Preiserhöhungsthread von 2016 nachlesen, alles verlinkt. Steht aber auch im Link das der Sky Pressesprecher sagte das man bis Ende nächsten Jahres (also seinerzeit Ende 2017) alle Kunden durch hätte mit der Erhöhung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2020
    Yiruma gefällt das.
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, ist die neue Preisstruktur....
    es gibt doch mehere Möglichkeiten.....du möchtest kein Sky mehr, dann kannst du doch gleich zum Ende Nov. 20 kündigen.....oder du lässt es so weiter laufen, für 27.xx was ja ein sehr guter Preis ist......und wartest ab, ob dir Sky dann im Febr. evtl. selber was gutes anbietet.....wenn nicht, kannst du immer noch fragen, ob du deine Kündigung zurückziehen kannst, und für 27,xx weiter Sky möchtest, oder du lässt es zum Ende März 21 auslaufen......
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. mueke

    mueke Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    IMHO tut Sky das aber genau nicht. Sie lassen den Gesamtpreis gleich und streichen dir die vereinbarten Vergünstigungen/Nachlässe und ob das so rechtlich okay ist, lasse ich mal dahingestellt
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was Skysprecher angekündigt hatte und was letztendlich daraus geworden ist, sind zwei verschiedene paar Schuhe.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Natürlich ist das rechtlich okay. Und vergisst einfach die Voll- bzw. Standardpreise. Dein Preis ist das was du monatlich an Sky zahlst.

    Sky kann Preise bei jedem Kunden einmal im Jahr erhöhen. Unter 5% sogar ohne Sonderkündigungsrecht. Aber vergisst das Märchen von einem Preis, der für alle Kunden gilt. Sky kann mit jedem Kunden individuell geltenden Preise vereinbaren. Theoretisch kann einer Sky komplett für ein Euro bekommen und der andere für 79,99 Euro.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.