1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macuser1909

macuser1909 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Nachgefragt habe ich nicht. Aber wenn das so wäre, also man bekommt die alten Konditionen wenn man die Sonderkündigung zurückzieht, dann würde das doch riesige Kreise ziehen und Sky würde weiter Callcenter anmieten müssen. :):):)
    Kann ich mir nicht vorstellen. Aber Du hast Recht es ist keine eindeutige Aussage von Sky.

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die Schreiben von Sky bezüglich der Preiserhöhung 2016 haben sich auch über einen Zeitraum von ca. 10 Monaten erstreckt. Wer jetzt noch keine Preiserhöhung hat kann sie nächsten oder übernächsten Monat usw. bekommen. Ändert sich dann halt nur das Datum zu wann die Preiserhöhung in Kraft tritt, da dann 6 Wochen zum 1.12. vorbei sind. Ist dann halt zum 1.1. oder 1.2. usw.

War wie gesagt bei der Preiserhöhung 2016 nicht anders.

Yiruma gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre ein erneutes Ganovenstück. Wenn Sky heute schreibt "deine jetzigen Konditionen" bleiben nach Rücknahme der Sonderkündigung und am 01.12. nach Abbuchung der Preiserhöhung dem verdutzten Kunden mitteilen "na die Konditionen waren gemeint die jetzt ab 01.12. gelten".

Für mich bezieht sich "jetzt" auf die heute am 22.10. geltenden Konditionen. Die Preiserhöhung ist bekannt, aber die Konditionen gelten erst ab 01.12.2020. Also kann es sich nur auf die am 22.10. gültigen Konditionen beziehen. Aber da Sky ja auch 30 Jahre alte Filme als "neu" bezeichnet, könnte auch "jetzt" einen Zeitraum von mehreren Monaten umfassen.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Jetzige Konditionen können nur die aktuellen Konditionen sein. Alles Andere müsste sonst zukünftig heißen, da der 1.12.2020 noch in der Zukunft liegt.

Zudem ist einem User beim Widerrspruch gegen die Preiserhöhung eine Verwechselung passiert. Beim Widerspruch per Mail hatte er statt dem Verbraucherschutz den Verfassungsschutz in Kopie gesetzt. Nicht das Sky künftig vom Verfassungsschutz beobachtet wird........wegen Preisextremismus. :D:);)

Ne, im Ernst. Jetzt kann nur jetzt heißen. Alles Andere ist in der Zukunft und eben nicht jetzt.

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mir noch einfiel ist dass die Sky Wortmagier das so interpretieren, dass die "jetzigen Konditionen" die seien "ihr aktueller Preis von 29,99 Euro erhöht sich ab dem 01.12. auf 31,50 Euro" und nicht "29,99 Euro" :cool:

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß immernochnicht, was ich machen soll. (Komplett 25,99, gekündigt zum 31.03.21).

Den Preis wirds wohl so in der dann "neuen" Struktur nicht mehr geben. Problem ist: Ich gucke derzeit nicht viel Sky. Fußball, ein Spiel am Wochenende. Das kann ich ohne Sky woanders schauen.

Sollte(!!) im nächsten Jahr neue Sender kommen, DAZN evtl. linear usw. usf.....keine Ahnung. Sehr unentschlossen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du Post bekommen mit einer Preiserhöhung? Wenn nicht besteht gar kein Anlass für Aktionismus. Du kannst bis Ende März warten ob es wieder Rückholangebote gibt. Auch wenn Sky meinetwegen im Februar ein Neukundenpreisangebot als Verlängerung offeriert. Erst recht wo Du keine Suchtsymptome zeigst.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Hör auf hier Leuten Angst zu machen. Wie ich schon schrieb, Erhöhung betrifft bzw. betraf nicht alle Kunden. Weder 2016 noch jetzt.

Yiruma gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, hab Post bekommen, kostet ab 1.12. irgendwas von 27,xx nochwas. Die Erhöhung ansich ist ja kein Thema, nur auch dann fast 28 Euro für ein paar Spiele und mal ne Serie....mh. (Ich guck so gut wie keine Filme, nur echt ab und zu).
    Der Preis ist natürlich toll.....ich weiß es irgendwie nicht, lach.

:LOL:

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    am besten, du wartest ab......was im Febr.21 ist ist.....evtl. bekommst du dann ein Rückhol-Angebot.....und wenn nicht, kannst du auch im März 21 deine Kündigung zurückziehen......oder auch lassen....dann ist am 01.04.21 dunkel.....

Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.