1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Muss" es ja nicht.

Wir sagen ja nur das es bei Sky sinnvoll wäre. So machen es andere Firmen im Medien und Kommunikationsbereich ja auch.
    Und grundsätzlich macht auch Saturn das. Zumindest in gleichen Laden und zum gleichen Zeitpunkt gilt auch ein weitestgehend ein gleicher Preis.

Bei Sky ist/war es ja teilweise der 3-fache Preis. Das gibt es noch nichtmal beim nächsten Drogendealer.

OMD gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    muß er ja nicht. Aber man setzt sich dann halt auch unnötigen Diskussionen, Debatten, Kritiken und Unverständnis aus.
    und ich bin mir nicht sicher, ob sowas Geschäfts förderlich ist. Kann jedenfalls nicht erkennen, das dieses Gebaren Sky hilft, Kundenfreundlich zu erscheinen.

onzlaught, OMD und Teoha gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also ich habe damit keine Probleme. Komme sehr gut klar mit Sky.

west263 gefällt das.
  4. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich auch, habe mich daran gewöhnt und im Gegensatz zu manch anderem hier, betrachte ich mein Rabatt Abo nicht als Ramsch Abo, sondern als vollwertigen Zugang zum Pay TV.
    Meines läuft jetzt noch bis Juli 21 und Anfang des nächsten Jahres wird gekündigt. Bin gespannt, ob und was da noch für Post bis dahin herein flattert. Bis jetzt noch nichts bekommen. Seit der letzten Verlängerung zahle ich 28,99€, davor waren es zwei Jahren lang, 1€ weniger. Wegen sowas veranstalte ich keinen Streß. Sehe es völlig gelassen und warte ab, was angeboten wird. Das Spielchen mache ich auch schon länger mit und weiß wie es läuft.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja auch jedem belassen, aber Skys Preispolitik von 25 bis 80 € für das gleiche Produkt "gerardezubeten" ist doch schlichtweg unnötig.

Berliner und OMD gefällt das.
  6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    also, bis jetzt haben sich 2 User letzte Woche hier deswegen gemeldet, mal schauen, evtl. ist auch gar nicht dran....

vielleicht wollte man auch nur etwas Unruhe reinbringen......

mal schauen, ob sich noch mehr User melden……

PS: das waren 2 User gleich hintereinander, und das war es……bis jetzt…..

Cro Cop gefällt das.
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Wobei einer der User den Text seiner Preiserhöhungsankündigung reingestellt hat. Ich kopiere das mal aus dem Rückholer nach hier, da hier ja das Thema ist. Liest man sich den Text durch klingt das schon nach Sky. Ich bin kein Hellseher. Vielleicht startet man hier im Forum ja nen Testballon. Keine Ahnung....

" BEGLEITE SKY IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ

......Weil du schon lange ein treuer Kunde bist, versichere ich dir mit diesem Brief Folgendes: Dein Vertrag ist jetzt flexibler, zuverlässiger und völlig transparent. Ich möchte dich auch über eine Preisänderung informieren, die wir ab dem 1. Dezember durchführen werden.

PREISÄNDERUNGEN AB 1.DEZEMBER

... Wegen gestiegener Gesamtkosten, insbesondere für unser Programm und die technische Infrastruktur, müssen wir deinen Vorteilspreis von 24,36 auf 26, 50 Euro monatlich ab dem 1. Dezember 2020 erhöhen.

Wenn du damit nicht einverstanden bist, räumen wir dir ab sofort bis zum 30. November 2020 ein außerordentliches Kündigungsrecht ein. Bitte beachte : wenn du deinen Vertrag auf diese Weise vorzeitig beendest, sind keine weiteren Rabatte und Sonderangebote verfügbar. Außerdem verlierst du deinen Vertragsvorteil wie unten beschrieben.

NEU : DAUERHAFTE VORTEILSKONDITIONEN BEI HÖHERER FLEXIBILITÄT

Wir schaffen den Preissprung auf den Listenpreis ab. Zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am 31.12.2021 wird dein Abo nicht auf den vollen Listenpreis springen. Es bleibt bei 26,50 Euro monatlich. Jetzt gibt es keinen Grund mehr zu kündigen, um einen attraktiven Preis zu erhalten.

Mehr Flexibilität mit der monatlichen Kündigungsoption : Dein Vertrag wird völlig flexibel, denn ab 1.1.2022 profitierst du von einer monatlichen Kündigungsoption. So kannst du deinen Vertrag nach Belieben verwalten.

Du musst nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung. Wir freuen uns sehr, dass du unser Kunde bist. Vielen Dank. "

Medienmogul gefällt das.
  8. brid

brid Guest

So kommt der Vorteilspreis unter die Leute. Für Sky: eine sichere Verlängerung für ein Jahr über die Hürde 2021 hinweg. stressfrei und kostengünstig. Dazu fast die 2,50 EUR, die Sky für die monatliche Kündigung bei den Flexabos wollte. Wird für den einen oder anderen attraktiv sein, weil so nicht nur Sky aus der Basarnummer herauskommt.
    Der Brief ist sehr klar - wieso sollte man ihn in einem Forum prüfen lassen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2020
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    bloß solch einen Text kann jeder reinstellen.....
    und wenn, bekommen das nicht bloß 2 Kunden.......
    du hast es ja jetzt im Forum nebenan reingestellt, mal schauen, ob da jemand drauf antwortet......

10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Den Wisch haben sicherlich etliche Kunden bekommen. Ich hatte den Brief auch letzte Woche im Briefkasten. Reguläres Ende 08/21

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    Berliner und Jürgen 7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.