1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 01. August?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 3. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Anzeige
    AW: Preiserhöhung ab 01. August?

Nö....viel zu umständlich. Will es vor mir haben und nicht erst im TV nach glotzen..

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oder Hören-sagen. Ist ja offenbar der neue Vertriebsweg für solche Bekanntmachungen.

Also wenn es zum 01.08. passiert, werden wohl schätz ich mal aktuelle Verträge nur bis 31.12.05 zu den alten Konditionen weiter laufen. Danach setzt es fetten Aufschlag oder man kann eben sonderkündigen. Vermutlich wird man aber wieder eine völlig verdrehte Kündigungsklausel für die Sonderkündiger erfinden, die die meisten nicht verstehen und somit weiter dabei bleiben, weil sie verkehrt gekündigt haben.

Aber heftig isses schon. Keine 18 Monate nach der letzten Preiserhöhung kommt die nächste. Und nennenswert mehr wird ja nicht geboten. HDTV kann eh nur ne Handvoll Leute empfangen und noch weniger 1:1 auf den Bildschirm bekommen. Dafür mehr Kohle zu nehmen, wäre aber schon dreist. Und andere Dinge, die es wert wären, fallen mir so auf die Schnelle nicht ein.

Letztendlich sind aber auch die Abonnenten selbst schuld. So wie es ausschaut, haben ja mindestens 90% die letzte Preiserhöhung klaglos geschluckt, viele bestimmt noch nicht mal davon was gemerkt. Die Mehreinnahmen haben die Kündigungen mehr als wettgemacht. Und exakt so wird es wieder laufen. Das wird so lange gemacht, bis 50% kündigen, dann wird man die Preise nicht mehr so schnell erhöhen.

3. Groovemonkey

Groovemonkey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Was ist das eigentlich für eine Praxis bei Premiere? Wenn ich einen Mobilfunkvertrag abschließe und die 24 Monate sind rum, ich melde mich nicht beim Betreiber, dann läuft der Vertrag auch zu den alten Konditionen weiter. Schließlich steht ja in den Verträgen drin, dass sich diese immer um 12 Monate verlängern. Daher gibts keinen "auslaufenden Verträge". Die verlängern sich ja ständig. Das gleiche hat man ja auch bei den Premiere-Verträgen. Wer also nach 12 Monaten den Vertrag zu den alten Bedingungen weiter haben möchte (man bekommt dann natürlich keinen neuen Decoder), der braucht an sich nichts zu machen und erfreut sich, dass er weniger zahlt.

4. Mephistos Erbe

Mephistos Erbe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Graue Theorie (leider)... Lies dir hier Punkt 3.6. der AGBs durch...

EDIT: Ich habe gerade Punkt 6.5 gelesen... Bin etwas irritiert, ob man nicht laut 6.5. bei jeder Programmumstrukturierung, die eine Preisänderung nach sich zieht, ein Sonderkündigungsrecht hat?

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  5. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meiner Meinung werden die Preiserhöhungen erstmal nur Neukunden betreffen.

Nun schau ich mal in die "Glaskugel"(Preis für 12 Monate):

Sport statt 25€ nun 27€
    Film bleibt bei 25€,(Disney Channel wird rausgenommen,da Vermarktung über
    Premiere Kinder )

Plus wird in Einzelpaketen angeboten(jetzige Einzelkanalpreise werden beibehalten) :

Film& Serie: Krimi(3€),Serie(2€),Nostalgie(2€),13thStreet(2€),MGM(2€),SciFi(3€)
    = Paketpreis 10€
    Doku: Discovery(3€),Discovery Geschichte(3€),Animal Planet(3€),
    Focus Gesundheit(4€) =Paketpreis 10€

Kinder: Disney(7€,schätzungsweise), Junior(2€),Jetix (2€) =Paketpreis 10€

Musik: Hit24(2€),Premiere Music Studio(1€), Classica(3€) = Paketpreis 5€

Gute-Laune: Goldstar(2€),Heimatkanal(2€),Beate-Uhse-TV(3€,kann auch in anderen
    Paketen als Zugabe dienen) = Paketpreis 5€

HDTV : 10-15€

Vielleicht bleibt das "Gute Laune"(eigene Kreation) als alleiniges Paket,sowie das spätere HDTV und die anderen 4 Pakete werden als Gesamt- Pluspaket für 20-25€ angeboten.

Würden die Pakete so kommen,dann würde ich mir nur Einzelkanäle "rauspicken": Krimi,Serie,Nostalgie,Discovery,Discovery Geschichte, Hit24 =15€

Und die jetzigen Bestandskunden(alle bis einschl.31.7.05) behalten bestimmt die Altkonditionen bis zum Auslaufen des jeweiligen Vertrages,auch die Sender aus dem Pluspaket bleiben frei bis Vertragsende.

Ein Bekannter von mir hat schon jahrelang FILM+PLUS und als Goldstar&Co noch Plusbestandteil war,konnte er nach dessen Ausgliederung dieses Paket bis zum Vertragsauslaufen sehn,danach wurde abgeschaltet.

Die einzige legale Preiserhöhung die Premiere bei jetzigen Bestandskunden machen könnte ist Film oder Sport jeweils monatlich um 1€ , SUPER um 1,50€ oder Komplett um 2€.
    Bei START/PLUS und START oder PLUS würde es sich nicht lohnen da um Centbeträge noch nicht erhöht wurde

Ein SOKÜ würde nicht greifen,da diese Beträge unter 5% liegen.

Gruß Bernd

6. pritsch

pritsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kofler soll nicht so Überheblich sein. Weil mehr wie jetzt werde sicher nicht Bezahlen. Möchte nicht wisse wie die Aktien in die Tiefe Purzeln wenn ein Großteil Kündigt, oder glaubt der Mann tatsächlich das man mit noch höheren Preisen weiter auf Neukundenfang gehen kann. Na ein Dämper wäre mal wieder nicht so schlecht für die.

7. Thomas5

Thomas5 Guest

Wenn du das zu Grunde legst und eine Preiserhöhung morgen offiziell den Abonnenten angekündigt würde, könnte sie frühestens zum 6. September in Kraft treten!

8. Bernie29

Bernie29 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaubs einfach nicht. Einige reden hier, als wäre die Preiserhöhung beschlossene Sache.

Leute, nirgends, aber auch nirgends ist zu entnehmen, daß es eine Preiserhöhung geben wird.

Ich möchte nochmals daran erinnern, was der ausschlaggebende Punkt war. Nur die Notiz in einer Zeitschrift, daß die aktuelle Preisinformation bis 31.07.2005 gültig ist. Das läßt bei weitem nicht auf eine Preiserhöhung schließen. Das kann alles oder nichts bedeuten. Also bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen und macht hier nicht die Leute verrückt, indem ihr in eure Glaskugel schaut. Ihr merkt doch, daß einige das so verstehen, als ob es tatsächlich eine Preiserhöhung gibt.

SIE KÖNNEN JA NICHT WISSEN, DASS EINIGE HIER NUR MÄRCHEN ERZÄHLEN!!!!

9. Mephistos Erbe

Mephistos Erbe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Deswegen glaube ich ja auch, dass an dieser ganzen Theorie mit der Preiserhöhung nichts dran ist... Sehe das ähnlich wie mein Vorredner.Eine Preiserhöhung wird es frühestens geben, wenn die HDTV-Kanäle kommen...

Sonst müsste nämlich Premiere innerhalb kürzester Zeit zwei Preiserhöhungen durchdrücken, bzw. zumindest Adaptionen vornehmen, wenn man die HDTV-Kanäle nur als Aufsatz auf ein normales Paket an den Kunden verkaufen will...

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich fürchte das hochgejubelte und verschlimmbesserte "innovative" Sportportal mit "40 %" mehr Sportfläche und die "innovativen" 3 HDTV Kanäle (natürlich Sat-only) werden im Herbst als "Begründung" für 1-2 Cappuccinos extra erhalten müssen. :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.