1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 01. August?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 3. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung ab 01. August?

Weil Sportübertragungen immer teurer werden?
    Weil die Herren Bundesligakicker den Hals nicht voll genug bekommen?
    Der Rummenigge spricht doch schon längere Zeit über 500 Millionen Erlöse pro Saison.Wo soll das Geld denn herkommen?

2. Homer Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Habe gerade die Antwort bekommen von diesem Ebay-Händler,der die Preiserhöhung in seiner Auktion stehen hat.Er antwortet Premiere würde Ende des Monats die neuen Pakete und Preise veröffentlichen.

3. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber unlogisch und geht doch genau den falschen Weg. Bisher hatte Herr Kofler ja gerne Sky als Preis-/Paketvorbild genommen und die haben solche Albernheiten nicht im Angebot. Ok, es waren mal 96 theoretische Paketoptionen, aber in der Regel blieb es bei 5-6 verschiedenen Paketen die sich weltweit bewährt hatten (also Basisabo, Filmabo+Basis, Sportabo+Basis, Komplett usw.). Wenn tatsächliche diese Unterteilung kommt und PLUS vielleicht auch noch gesplittet wird führt das zu einer absoluten Verunsicherung der Kunden. Man muss sich nur mal in den Elektronikdiscountern ansehen wie viele Probleme die Interessenten jetzt schon teilweise mit der Paketzusammenstellung haben...

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn das Pluspaket teurer werden sollte würde ich entweder einzelne Sender buchen, wie Scifi und/oder MGM. Oder zu 6.96 € bei mir meinem Kabelanbieter das Kabelvisions-Paket holen. Das ist SciFi, 13thStreet, Silverline, Kinowelt sowie "Krimskrams" mit drinn. Mehr bezahle ich nicht als jetzt.

5. Homer Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Plus wird es zu 10.- nicht mehr geben.
    Man kann die Kanäle einzeln wie bisher buchen.
    Ich denke aber schon,das man das komlette "Premiere Spezial"-Paket wie es dann heissen wird auch Komplett buchen kann,nur nicht mehr für 10.-.

Das Komplett-Paket (dann 49,90) soll sich nicht verändern.

6. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Premiere den Abopreis bei einem Bestandskunden in einem laufenden Vertrag um 5% und mehr erhöht oder sie nehmen zb.den Disneykanal aus dem Filmpaket ,so hat der Bestandskunde ein ausserordentliches Sonderkündigungsrecht.

Der Bestandskunde muß nur eine Erhöhung seines Abopreises während der Vertragslaufzeit "schlucken",wenn Premiere um weniger als 5% erhöht.

Gruß Bernd:winken:

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich will aber kein Komplett. Sport interessiert mich wie der berühmte Sack Reis!
    Ich möchte Film und Plus zu den bißherigen Konditionen.

8. Homer Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Die Dame am Telefon hat mir versichert das sich für laufende Abo's nichts ändern wird
    und ich sollte,da mein Abo Ende Okt. ausläuft (Komplett 40.-) um 2 Jahre für dann 43.- verlängern.Die 43.- hätten dann Gültigkeit bis Okt.07.

9. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das habe ich auch schon ins Auge gefasst,sollte es zu teuer mit Plus werden dann werde ich mir das Homepaket von der KDG holen für 9€,dort sind annähernd die selben Themenkanäle drin nur mit anderer Senderbezeichnung.
    Seit 3 Monaten darf ich ja nun auch als Nicht-Kabel Deutschlandkunde über mein Kabelbetreiber das Kabél Digital Homepaket abonnieren.

Gruß Bernd

10. starlight

starlight Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Durch Abonnentenwachstum vielleicht? Wenn das Sportpaket so begehrt ist, hat Kofler doch keine Probleme. Dazu passend:

Der Pay-TV-Sender Premiere bietet der Deutschen Fußball Liga (DFL) eine erfolgsabhängige Vereinbarung an. "Ich könnte mit vorstellen, dass es in einem künftigen Vertrag mit der DFL eine variable Komponente gibt", sagte Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler dem Magazin "Sport-Bild". "Es muss einen direkten Zusammenhang geben zwischen der Wertschätzung der Zuschauer für die Liga und dem Wert, den wir der Liga in bar liefern können", sagte Kofler. (dpa)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.