1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 01. August?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 3. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Preiserhöhung ab 01. August?

Du vergisst dabei aber, dass viele dazu "gezwungen" sind, sich einen DVB-T- Receiver zu kaufen, weil sie sonst überhaupt nicht Fernsehen gucken könnten, bzw. sich eine Sat-Antenne kaufen müssten, wenn sie es wollten und wenn es erlaubt wäre. DVD war eine Art "Meilenstein" nach über 20 Jahren VHS, und war zu dem nach einem enormen Preissturz auch noch ziemlich erschwinglich. Viele DVD-Player kosteten am Anfang etwa 2000 DM, nach 2-3 Jahren bekam man sie schon für 200 DM!. Ein vernünftiger HDTV-Fernseher kostet schon sein 1000-2000 € und wird sicherlich in den nächsten Jahren nicht so einen enormen Preisverfall erfahren, wie ein DVD-Player damals.

2. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und nach 42 Jahren analogem PAL-Fernsehen ist HDTV ebenfalls ein Meilenstein,
    der sich in der Bildqualität noch viel dramatischer auswirkt als analog->DVD

Dann warte mal das Weihnachtsgeschäft nach der IFA ab. Wenn man fast jede Woche hört, dass eine neue LCD-Panelfabrik eröffnet wurde kann man sich leicht ausmalen, wie sich die Preise entwickeln werden. Was erwartest du eigentlich für Preise bei Fernsehgeräten ? Der Vergleich zu DVD-Playern hinkt nämlich, da Verbraucher für Großbildfernseher bereit sind mehr auszugeben, da sie dazu bestimmt sind, für längere Zeit in Haushalten zu verbleiben.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und viele kaufen DVB-T Receiver für zweiten, dritten Fernsehgerät.

Die Preise für HDTV-Geräte hängen natürlich mit Nachfrage (genau wie bei DVD-Playern) zusammen. Aber man muss sich das Mal vorstellen, dass später keine einfache LCDs, Plasmas verkauft werden, sondern direkt HD ready Geräte. Ich denke Mal, dass zur WM welche sogar 800-1000 EUR kosten werden, wenn nicht weniger. Und bei solchen Preisen kaufe ich mir doch keinen analogen Fernseher, wenn ich für am bisschen mehr Geld HDTV-Gerät haben kann. Und in jedem Geschäft wird auch deutlicher Unterschied zu sehen sein.

4. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was hat nochmal das HD Ready Display bei Aldi gekostet, genau 999 €. Möglich ist das schon jetzt...

whitman

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

ROFL! Wer kauft sich schon so eine Gurke. :rolleyes:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ALDI Ding kann aber trotzdem kein 100%iges HDTV, da es die native Auflösung 1920x1080 nicht darstellen kann. Zudem ist das Teil selbst bei Stiftung Warentest, die ja nun bei HighEnd Technik auch keine großen Leuchten sind, im Bildtest erwartungsgemäß durchgefallen. Man bekommt halt etwas dem Preis angemessenes...gerade so Durchschnitt. Wer echte Qualität will, muss 2.000-3.000 Euro drauflegen.

Und wer damit HDTV bei Premiere schaut, wird zu Premiere 1+2 keinen nennenswerten Unterschied in der Bildqualität feststellen können ;D, was in dem Fall mal nicht an Premiere liegt.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es erfüllt immerhin 720p, für den Preis kann man aktuell nicht mehr bekommen. Es gibt bisher weltweit wenig Panles die 1080i native darstellen können.
    Das die Bildqulität schlecht ist habe ich auch schon gehört, jedoch bezog sich das auf die Analoge zuführung. Digital soll das deutlich besser sein.

whitman

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja nur die meisten glotzen damit sicher auch viel Kabel TV oder gar Klötzchen DVB-T. Das is zwar digital, aber nicht besser. Wie das auf dem Schirm aussieht...na halleluja. Mieses Signal + miese Signalverarbeitung = Matschsuppe. Immerhin kann man so NTSC simulieren und seine Kumpels beeindrucken..."Du, ich krieg über Kabel US Sender" :D

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

10. Homer Simpson

Homer Simpson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,ich verfolge die Diskussionen schon eine ganze Weile und habe mich nun auch angemeldet.Ich habe eben gerade bei Premiere angerufen und folgendes erfahren:
    Der Preis für das komplett-Abo soll auf 49,90 steigen und ist identisch mit dem jetzigen.Premiere Plus wird Premiere Spezial heissen und soll auch teurer werden,genaueres habe ich nicht gesagt bekommen.Es soll zukünftig 2 Sportpakete geben.Ein Paket heisst Sport Live und zeigt alle Live-Events (Fussball,Eishockey,Formel 1 u.s.w.) und soll 25 oder 27,50 kosten.Das zweite Sportpaket zeigt nur noch Wiederholungen,aber kein Livesport.Der Preis für das 2. Paket wurde mir nicht genannt.Über die Filmkanäle wurde mir ebenfalls keine Auskunft erteilt.Alle laufenden Verträge sollen bis zum Auslaufen unverändert bleiben.Prepaid-Abos soll es auch weiterhin geben,nur zu anderen Preisen.Mein Komplett-Abo läuft im Oktober aus und ich werde dann wohl auf Prepaid-Komplett umsteigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.