1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preise verdoppelt: DAZN lässt die Maske fallen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2022.

  1. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wer meint, er muss die Fußballmillionäre weiter finanzieren, der soll seine Abo-Gebühren bezahlen.
    Ich finde es gut, dass die Kunden endlich sehen, was Fußball kostet. Zu Sky Zeiten wurde einfach das Film-Paket kastriert und die dortigen Überschüsse querfinanziert.
    Das kann DAZN nicht. So ist es ehrlicher.

    Wacht endlich auf, Fußball ist einfach nur noch Millionen bzw. Milliarden-Poker.
     
    Redheat21, Satking und Andre444 gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Genau!
    Was der Sport damals alles an Kosten verschlungen hat, sieht man ja jetzt, wo sky so einige Rechte an DAZN verloren hat.
    Jetzt leistet sky sich auch wieder viele Filmrechte.
    Von mir aus, soll DAZN mal schön weiter so machen und die Sportrechte weiterausbauen und sky sich wieder mehr in Richtung Unterhaltung und Filme spezialisieren.
    Die Sportfans müssen endlich aufwachen und sehen, das ihr Sportvergnügen nun mal teuer ist.
    Das jetzt Schluss mit Subventionierung durch andere Pakete und deren Kunden ist.

    Mich interessiert DAZN mit den Sport überhaupt nicht, doch trotzdem sind sie mir sehr sympathisch, weil bei denen die Subventionierung unter sky Kunden immer mehr eingeschränkt wird.(y)
     
    Berliner gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde, dass Sky so langsam auch besser wird, von den relativ hohen Preisen im Vergleich zu Ticket einmal abgesehen.
    Wenn Sky endlich das volle Programm über FireTV anbietet, wären sie endlich ein wahrer Konkurrent.
    Die Q-Box ist nichts halbes und nichts ganzes.
    Ich habe sie zur Zeit, weil es im Angebot zusammen mit einem neuen TV unschlagbar war.
    Aber die SkyQ IPTV Box ist nicht wirklich gut, von dem fehlenden UHD ganz abgesehen.

    Nach den 12 Monaten ist Sky wieder weg, dann wird maximal zu Sky Ticket gewechselt, oder aber auch nicht.
    Magenta fährt da einen besseren Weg, eigene Hardware und dennoch eine App für FireTV. So gewinnt man Kunden.
     
  4. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Markt ist einfach überhitzt, klar war, dass das sich auch irgendwie refinanzieren muss auf Dauer. Die DFL hat auch nur die Kohle gesehen, die sie einstreicht, wer das zahlen kann und will - daran hat nie einer gedacht...
     
  5. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau genommen wird es der DFL relativ egal sein, wie das Geld aufgebracht wird, Hauptsache es wird aufgebracht.
    Und mal ganz ehrlich gesagt, den Meisten von uns wäre das auch egal.

    Ich finde es dennoch gut, dass die Sportfans endlich einmal sehen, was ihr Hobby tatsächlich kostet.
    Ich als Film- & Serien-Fan sehe einfach nicht ein, Sport, den ich faktisch nicht sehen möchte, mitzubezahlen.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Eben, genauso sehe ich das auch, ich sehe das auch nicht ein die Sport Interessen mitzufinanzieren.