1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preise verdoppelt: DAZN lässt die Maske fallen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2022.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.839
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    der Verbraucherschutz ist ein Aufgabenteil des Bindeskartellamts!


    Um derartige Wettbewerbsbeschränkungen zu unterbinden und wettbewerbliche Strukturen zu erhalten, bedarf es eines gesetzlichen Rahmens und einer staatlichen Wettbewerbskontrolle. Dieser gesetzliche Rahmen findet sich in Deutschland im 1958 in Kraft getretenen Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Aufgrund seiner zentralen Bedeutung wird das GWB auch als „Grundgesetz der Marktwirtschaft" bezeichnet.

    nach oben

    die Durchsetzung des Kartellverbots
     
    Wesertown gefällt das.
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    Zum Glück bin ich kein Sport Fan. Das sind ja enorme abo Kosten
     
    Berliner gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.358
    Zustimmungen:
    6.463
    Punkte für Erfolge:
    273
    "... lässt die Maske fallen"...
    "... 10 Stunden Glotzen am Tag"...

    Bei so einem Sprachstil komm ich mir hier echt vor wie bei der BILD.
    Sehr schade, DF
     
    prodigital2, Lefist, DNS und 5 anderen gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja Abokosten, die endlich nicht mehr wie bei sky von Kunden anderer Pakete mitfinaziert werden.
    Jetzt könnt die mal sehen, wie gut die es bei sky hattet.
    Das ist jetzt aber wohl vorbei und ich als nicht Fussball und Sportfan kann nur sagen, das ich es schon richtig finde, wenn die Sportfans für ihre Interessen selbst die Zeche zahlen, anstatt andere mit zahlen zu lassen, was sky immer so gemacht hat.
    DAZN hat viele Sportrechte gekauft und die sind ja schließlich nicht billig und somit gibt DAZN die Preise an den Kunden weiter, das ist doch ein normaler Vorgang.
    Jetzt werden die Sportfans sehen müssen, was ihnen der Sport wert ist und entweder die zahlen die Preise oder halt nicht.
    Jedenfalls läuft es bei DAZN nicht so wie bei sky, wo alle Pakete und deren Kunden, den Sport und Fussball mitfinanzieren und das ist auch gut so!
     
    prodigital2, buko, thom82 und 2 anderen gefällt das.
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt immer noch die Alternative zu kündigen. Sport im Fernsehen ist normalerweise nicht lebenswichtig. Und wenn genug von der Möglichkeit Gebrauch machen würden, wäre eine Refinanzierung nicht möglich und DAZN irgendwann weg. Oder die Sportrechteagenturen erzielen deutlich weniger Einnahmen. Das wäre auch ein gangbarer Weg. Letztlich entscheiden irgendwo doch Marktgesetzte und wenn die Nachfrage wegbricht, wird sich das Angebot schon verändern.
     
  6. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Glück haben die nur Maske & nicht Hose geschrieben. :p
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.400
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich bin nicht ganz blöd, ich weiß, dass das wohl nicht wirklich was bringt...

    Wenn ich allerdings als Nutzer den 5. Thread zum gleichen Thema aufmache, dann werde ich wohl berechtigterweise zurechtgewiesen. Wieso wird hier nicht mit gleichem Maß gemessen? Wieso werden hier "ständig" gleichlautende News im Tages- oder sogar Stundentakt veröffentlicht? Kann doch nicht nur mich nerven?

    Geht ja schon so weit, dass an Tagen nach nem Bayernspiel immernoch die Meldung kommt, wo man "heute" die Bayern gucken kann...
     
  8. Daktari

    Daktari Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2013
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    103
    Hehe, ja, das stimmt aber nur wenn die Bayern auch beim DF-Sponsor sky spielen, dann muss das 5 mal erwähnt werden.
     
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.438
    Zustimmungen:
    3.586
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das kommt davon, weil DF für jeden Furz den der Sport ablässt, eine extra Meldung veröffentlicht, woraus sich dann auch wieder ein neuer Thread eröffnet.:eek:
    Völliger Unsinn meiner Meinung nach.o_O
     
  10. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und das in dieser kritischen Phase der Pandemie... :geek:

    Kommt bestimmt noch! Vermute bei einem Bericht über die aktuellen Diskussionen zur Kirche in Bayern.:whistle: :X3: