1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preise Sky Select

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 4. April 2009.

1. specgarfield

specgarfield Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Preise Sky Select

Das wäre bei mir auch passiert, wenn ich nicht mehrfach nachgefragt hätte und sie darauf hingewiesen habe, dass es das Event 110 wäre.
    Eben, dass ich ganz genau das DFB-Spieltagticket für 10 Euro haben möchte was in der TV-Digital als auch im Internet auf Sky aufgeführt wird und mir den DFB Pokal am Samstag, Sonntag und Montag freischaltet.

Laut ihr ist niemand bei Sky darüber informiert und es gibt es soetwas nicht im System. Am Ende gab es die Aussage, dass die Informationen der TV-Digital als auch die Informationen im Internet falsch wären.

Ich persönlich glaube das aber nicht. Es ist handelt sich ja nicht nur um einen Druckfehler, sondern um ein komplettes Set an Events und Preisen die plötzlich nicht stimmen sollen?

@Makus

Wieviel sollte Sky denn dafür verlangen wenn es doch eh im Free-TV (Ausnahme: Freies Training Samstag kommt nicht live) läuft?Die Enthusiasten welche auch den Cockpitkanal benötigen haben doch aller Wahrscheinlichkeit sowieso schon das Sportpaket. 5 € ist ein vernünftiger Preis.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn dem so ist, warum liegt dann bitte auf
    http://download.sky.de/web/redaktion/download/ppvplaner.pdf

immer noch die Datei mit der Fußzeile
    Wenn das eine inkorrekte Information ist - die auch so an die TV Digital weitergegeben wurde - warum nimmt man die nicht von der Website?

Wenn alles zutreffen würde, was einzelne Hotliner so behaupten...

Ich gehe davon aus, dass Sky die neuen Preise nicht rechtzeitig ins System bekommen hat - da kam halt unerwartet ein Wochenende und Urlaubszeit. ;)

3. specgarfield

Punkte für Erfolge:
    93

Fragen über Fragen die eine Menge Raum für Spekulationen lassen. Ich für meinen Teil glaube, dass liegt an der absolut unterirdischen Kommunikation innerhalb des Unternehmens und einem schlechten Service.

Mich würde mal interessieren wieviele ein Event 100 gebucht bekommen haben, statt 110 und sich morgen wundern, dass wieder alles "schwarz" ist. :)

Und da schau ich nochmal auf die Worte von Herrn Mitterlechner und muss grinsen - "einen völlig neuen Service". Stimmt, neu, von der Qualität hat er ja auch gar nicht gesprochen.

@maliilam

Ja, Aussage eines Kundebetreuuers nach Rücksprache mit jemand anderem. Hatte 2 Minuten Musik auf den Ohren.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Oder der Kundenbetreuer hat in den 2 Minuten Pause gemacht. Ist in Callcentern allgemein üblich bei nervigen Kunden. Dann geht das Gespräch mit "Ich habe mich gerade rückversichert, das was ich erzählte stimmt".

Meist ist der Kunde dann (vorerst) überzeugt.

(ob das hier vorlag kann ich natürlich nicht sagen).

5. specgarfield

Punkte für Erfolge:
    93

Ich war nicht überzeugt. Ich habe es ihr auch gesagt - "Die ausgearbeitete Informationen stehen im Internet seit Tagen und wurden auch an TVD gegeben und ich soll jetzt glauben, dass das alles nicht stimmt?"

Aber machen kannst du trotzdem nichts.

Vermutlich sind die wirklich nicht informiert und wenn es im System nicht buchbar ist, sind sie mit ihrem Latein am Ende. Ich habe auch Mitleid mit den armen Leuten da am Telefon.

6. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Das sehe ich genauso. 5€ sind genug, da es ja auch im Free-TV kommt.

Ein Beispiel für die bisherige Preispolitik von Premiere: Ich hatte in den vergangenen 12 Monate die BL abonniert. Ab und an habe ich mir per SkySelect ein Eishockeyspiel angeschaut. Kosten 5€ fürs Tagesticket. Das war mir dann Eishockey wert, obwohl ich die anderen Sportereignisse mit dem Tagesticket nicht geschaut habe. Lief aber an diesem Tag BL hat das Tagesticket 15€ gekostet, obwohl ich die BL ohnehin abonniert hatte. Aus techn. Gründen nicht anders möglich.

Und mit Sky ist ohnehin alles noch viel schlimmer als unter Premiere.

7. specgarfield

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo,

es gibt wieder etwas neues zu berichten:

Nachdem ja überall folgende Events und Preise für 2 Wochen angezeigt wurden welche ab dem 1.8.2009 gültig sein sollten:

Bundesliga Spiel des Tages Freitag: 10 €
    Bundesliga Spiel des Tages Samstag: 10 €
    Bundesliga Spiel des Tages Sonntag: 10 €
    Bundesliga Tagesticket Samstag: 15 €
    Bundesliga Tagesticket Sonntag: 15 €
    Bundeslga Spieltagticket : 20 €
    DFB-Pokal Spieltagticket: 10 €
    Championsleage Tagesticket Dienstag: 10 €
    Championsleage Tagesticket Mittwoch: 10 €
    Championsleage Tagesticket Dienstag: 10 €
    UEFA Euro League Tagesticket: 10 €
    Formel1 Rennwochenende: 5 €

die allerdings Sky und sein System nicht kannten und somit für Verärgerung bei Kunden gesorgt hat.

Der Sky Select Planer ab 01.08.2009 wurde überarbeitet.

Demnach gibt es keine Bundesliga Spiel des Tages (Freitag/Samstag/Sonntag) Tickets für 10 € mehr.

Dafür gibt es jetzt die Tagestickets für je 12 € statt 15 €.
    Andererseits wurde das Bundesliga Spieltagticket für 20 € ganz gestrichen.

Das DFB-Pokal Spieltagticket wird weiterhin für 10 € geführt. Was ich zwar schön finde, aber was nützt einem das geschriebene wenn man dann wieder durch den Kundenservice gesagt bekommt, dass es das gar nicht gibt und man gerne ein 10 € Tagesticket buchen kann ;)

5 € für das Formel1 Rennwochenende bleiben weiterhin bestehen.

Aber gut, man weiss ja jetzt, dass alles ohne Gewährt ist und man genauso gut in einem Märchenbuch blättern kann bis man es nicht selber gebucht hat um zu erfahren wie teuer es nun ist und welche Leistungen es beinhaltet.

8. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Gut geschrieben, ich habe seit meiner Beschwerdemail vom letzten Samstag noch nichts von Sky gehört, und den Betrag in Höhe von 10 EUR für das Tagesticket haben sie direkt am Montag vom Konto abgebucht. Und Samstag/Sonntag hatte ich natürlich trotz versprechen des Sky-Mitarbeiters keinen DFB-Pokal. Lediglich am Freitag, so wie es sich für ein Tagesticket gehört.

Ich kann nicht nachvollziehen warum Sky dies nicht nachbessert. Es sind doch diverse Beschwerden eingegangen, weil Kunden dies mit dem Spieltagsticket anders verstanden haben.

9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und was wird dann eine DEL-Übertragung kosten? 5 Euro Tagesgebühr?

10. specgarfield

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt natürlich weiterhin das übliche Tagesticket für 5 € und den fälligen Topzuschlag sofern neben der DEL noch Fußball (DFBPokal, Championsleague, EuropaLeague) am selben Tag läuft.