1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DagobertsNeffen, 19. Juli 2007.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

Meine Meinung. Es gibt bei jedem Vertrag mindestens 2 Partner. Und wenn ein Kunde ein gutes Angebot annimmt, dann darf man den Schwarzen Peter natürlich nicht dem Kunden zuschieben. Eine Preispolitik, wie sie Kofler die letzten Jahre gepflegt hat, wird langfristig negative Auswirkungen auf das Unternehmen haben. Sprich, ein Großteil der Kunden fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes verarscht.

2. AW: Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

mal ehrlich leute. wieviele kunden kennen die rückholthematik?
    lass es 5% sein, dann fährt premiere mit dem modell immer noch besser als jedem treuen kunden nach 2 jahren 5% rabatt zugewähren.

ich habe meinen vodefone vertrag gekündigt gehabt. schwupps kam ein rückholangebot mit verbilligten monats- und gesprächsgebühren.

ich habe meine mitgliedschaft beim bertelsmann buchclub gekündigt gehabt, weil ich keine lust hatte einmal im quartal etwas zu kaufen. nun bin ich auf eine mitgliedschaft umgestellt wo ich nur noch einmal pro jahr etwas kaufen muss.

die beispiele lassen sich beliebig fortführen

das ist gang und gäbe und nicht premieretypisch.

3. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist es nicht erstrebenswerter Kündigungen zu vermeiden? So werden die Leute ja förmlich dazu animiert zu kündigen.

Rückholangebote haben sicher ihren Sinn-nur wenn die Mehrzahl der Leute nur noch kündigt um gute Konditionen abzustauben hat man doch die Idee komplett verdreht. Treue und Loyalität müssen belohnt werden und nicht die Drohung zum Absprung. Ich wünsche Premiere jedenfalls das sie den Mumm haben auch notfalls auf solche Kunden zu verzichten. Gleiches Recht für alle.

4. AW: Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

glaub mir spacy, auch das passiert *mal zu TheEastBoy rüberschiel*

natürlich liegt es in keinem interesse eienr firma kunden zum kündigen zu bewegen, das wollte ich mit meinem posting auch nicht ausdrücken.

aber hier wird immer so getan als ob die hälfte der abonnenten nur noch kündigt um verbillige abos zu bekommen, und dies ist definitiv nicht der fall.

5. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht? Ich lese in diesem Forum seit einigen Wochen recht intensiv mit und habe eben diesen Eindruck?! Jetzt mal ohne Spaß?!

Wäre es denn nicht besser wenn Premiere so reagiert: Hey spacy schön das Sie unser Programm mögen und schon lange dabei sind und nicht kündigen-dafür kriegen Sie ein paar Euro Nachlass oder ein Programm zusätzlich freigeschaltet oder sonst irgendein Bonbon. Und wer kündigt bekommt diese Reaktion: Was Sie wollen nicht mehr? Schade, dann gehen Sie doch. Wir stellen Ihnen dafür noch eine Smartcarddeaktivierungsgebühr in Höhe von 49,99 Euro in Rechnung. Wenn Sie mal wieder bei Premiere dabei sein wollen wird dieser Betrag verrechnet.

Ich hab das absichtlich prollig ausgedrückt um zu verdeutlichen. ;)

Ihr "zuckert" meines Erachtens genau die Falschen. ;)

6. AW: Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

ich glaube du hast mein erstes posting nicht richtig verstanden spacey.

premiere kommt es billiger den paar kündigern rückholangbote zu unterbreiten als der gesamten kundschaft ein treueangebot einzuräumen.

und jetzt auch überspitzt dargestelle:
    wieso sollten sie, die bleiben doch eh und lassen (fast) alles mit sich machen.

-das ist meine meinung zu der thematik-

7. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das sehe ich genauso, hier werden die falschen abgezockt. Bezahle momentan die 5 Kombi komplett, bin aber mitlerweile am überlegen zu kündigen. Mein Vertrag läuft noch ein Jahr, und die Preispolitik bei P wird mit Sicherheit nicht besser werden. Wenn die Preise noch weiter steigen sollten, durch den teuren Einkauf der Buli dann werde ich mir Premiere nicht mehr leisten wollen, oder die Kombis rigoros kürzen.

8. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich vertraue Deiner Zahl mal Deister ;) .
    Nicht jeder hier im Forum hat ein Premiere-Abo, dann wird die Zahl noch geringer. Dago hat schon recht wenn er behauptet, dass die geringe Anzahl derer, die nur wegen Rückholangeboten kündigen, Premiere nicht weh tut. Ok, vielleicht habens auch ohne dieses Forum schon ein paar gerafft wie man es machen muss. Aber so viele werden das auch nicht sein.

Komisch, ich kanns gar nicht erwarten, bis Premiere mir den August abbucht :D .....

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da täusch dich mal nicht. Die Gutscheine (RBC, F&F, Commerzbank etc.) bspw. haben extrem weite Kreise ausserhalb des DF Forums gezogen. Auch in Fussballforen geht es um Abos und Rabattaktionen. Und wer das einmal geschnallt hat dass es sowas gibt, trägt das an jeden Interessent weiter. Wenn ich ausserhalb DF auf PREMIERE angesprochen werde, weise ich immer auf die Möglichkeit verbilligter Abos hin :D. Ich rate jedem von Vollpreisabos ab bzw. zur Kündigung, um günstige Abos zu bekommen. So..und der erzählt das dann seinem Kumpel, der das wiederum in trauter Runde 2 weiteren Leuten erzählt usw. So geht das die Runde. Daher ist die Rechnung mit den DF Forums Membern überhaupt nicht repräsentativ. Hier lesen auch tausende ohne Reg mit und laden sich Gutscheine runter.

Bei über 21% Kündigerquote im 1. Q 2007 sind das wohl nicht mehr nur ein "paar" ;). Die Strategie ist eher eine andere....die Schlafmützenstrategie, die ja ebenso erfolgreich läuft. Man schaue sich nur die regelmäßigen Threads an "habe 5er Kombi für 25 Euro gehabt..jetzt soll ich plötzlich 40 Euro zahlen, Schweinerei..ich verklage PREMIERE." Ja...Kündigung verpennt und danach Vollpreis :D. Das ist die Strategie. Ich schätze mal, dass genug Leute die Kündigung ihrer Rabattabos verpennen und es sich aus der Sicht für PREMIERE lohnt, die Rabattabos zu tausenden rauszuhauen, weil weiß ich über 50% anschließend zum Vollpreis dabei bleiben. Sei es dass die ihre Kündigung verpennt haben, dass sie denken, es ginge immer so weiter mit dem Preis oder die Kontoauszüge nicht checken, wovon es wohl auch überraschend viele Leute gibt, die wenn überhaupt höhere Abbuchungen erst 6 Monate später "bemerken".

Die echten Füchse ;) sitzen dann eher hier im DF Forum. Die wissen, wie sie an die günstigen Abos rankommen und was man tun muss, dass man es behält. Die Gruppe der renitenten Vollpreis-Verweigerer ist in der Tat vermutlich eher klein und belastet die Bilanzen noch nicht nennenswert. Das andere ist dann eine Mischkalkulation.

Für mich spannend wird zu sehen, ob Kofler den Anteil der 5er Kombis wieder erhöhen kann. Gearbeitet wird ja dran...kein Bundesligapaket über FLEX, mit weniger als 5 Paketen nur für 20 Euro, teure Zubucherpreise, Sportportal -Tagesticket ab August Wucher, Zwangbundelung von Blockbuster und Fussi int.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2007
  10. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wird eigentlich die Bundesliga jetzt zum 1.8. schon abgebucht?