1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DagobertsNeffen, 19. Juli 2007.

1. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

Das Problem dabei ist, dass Premiere Bundesliga nicht das gleiche kosten kann, wie z.B. P.Thema. Also müsste es mindestens ein Premium-Paket sein, wobei dann zwei Probleme auftreten würden, 1. die Leute die nur BuLi sehen wollen müssen sich ein zweites Paket dazu zubuchen, welches sie evtl. gar nicht nutzen würden und 2. Mit dem "Zwangspaket" wäre man bei 19,98 € im 12-Monats-Vertrag, was genau einen Cent billiger ist als die BuLi so. Desweiteren ist die Premium-Lösung warscheinlich sowieso keine Option, da BuLi wohl einzeln buchbar sein "soll/(muss)".

Insgesamt finde ich den Preis schon in Ordnung. 14,99 € wäre sicher noch besser (bzw. ideal), aber gut wir sind auf keinem Marktplatz, wo man die Preise runterhandeln kann. Wären es z.B. 29,99 € gewesen, würde ich auch (und sicher auch viele andere) in die Luft gehen.

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Den Kunden freuen die günstigen Preise! :winken: :p

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Na man ist heute schon sehr oft wie auf einem Marktplatz. Sogar beim Autohändler. Handeln ist immer gut. Handle doch einfach mit Premiere. Vielleicht seid Ihr und andere so clever und handelt die wirklich im Preis herunter.
    Womit zwei Dinge passieren: nächstes Jahr gibt es auch kein Premiere mehr. Braucht es auch nicht, weil dann gibt es auch keinen Profifußball mehr. Einfach mal an die Konsequenzen denken. Wobei der Verlust des Profifußballs zu verschmerzen wäre:LOL:

4. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein die Kosten sind versaut. Wenn die jetzige Entwicklung der Ablösesummen und der Gehälter im Fussball sich in dem Tempo fortsetzt durchbrechen wir in ein paar Jahren international mehrfach die 100 Millionen Marke bei den Transfers.

Wem ist da geholfen? Der Fußball wird davon nicht besser.

Es kann nicht sein das die im Vergleich lächerlich vergütete Fussballfankundschaft die Zeche bis ins unendliche zahlen soll und das alles noch gut finden soll.

So langsam verliert man jegliches Gefühl an Verhältnismässigkeit zwischen Leistung und Gegenleistung.

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Eben. Genau so ist es. Trotzdem möchte der "geisteskranke Fan" (ich bin auch einer...) seinen Fußball sehen. Also wird alles auch für den Fan teurer, nur der bezahlt ja die Zeche. Immer bis zum Grund des Sees schauen...

6. Schumi67

Schumi67 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu billig war ARENA sicher nicht, aber sie hatten außer den Bundesligen nichts besonderes zu bieten - die CL war ja weiterhin bei PREMIERE. Außerdem haben sie auf ein anderes Verschlüsselungssytem gesetzt. Verschiedene Decoder für PREMIERE und ARENA - klarer Verlierer ARENA. Zusätzlich haben sie die unsägliche Zusatzgebühr von 5,00 € für Satkunden eingeführt, auch das war ein taktischer Fehler.

Wenn man dem Platzhirsch das Wasser abgraben will, muss mal schnell viele Kunden mit günstigen Preisen gewinnen, wenn man sie erstmal hat, kann man nach und nach die Preise erhöhen (s. PREMIERE). Jetzt wird ja die Sat-Gebühr hintenrum auch für die Kabel-Kunden erhoben (19,99€ für alle). Man hätte ja auch bei 14,90 € für alle bleiben können, denn die Transponder für die Verbreitung hat PREMIERE ja schon.

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn ich ein neues Unternehmen gründe, sollte ich mir vorher überlegen, wie ich Geld verdienen will. Das gehört zu den primitivsten kaufmännischen Regeln.
    Den Machern von Arena waren die von Dir genannten Faktoren alle bekannt. Also sind sie dadurch nicht überrascht worden. Die Macher von Arena haben eine einzige wirkliche Fehleinschätzung getroffen: sie haben ausgehend vom Preis ihres Produktes mit einer bestimmten Zahl Abonnenten gerechnet.
    Diese Abonnenten sind trotz des billigen Preises nicht gekommen.
    Was beweist, daß nicht der Preis die Hürde ist. Die liegt ganz anderswo.
    Wenn ich also nur 1.000.000 Abonnenten kriegen kann und für die Rechte an die DFL X zahlen muß und noch Y Kosten für die Verbreitung der Sendungen habe, muß ich also Z als Abonnementgebühren verlangen.
    Ganz einfache Rechnung.
    Nun rechne Dir mal aus, was ein Abo bei Arena hätte kosten müssen.
    Eine notwendige Anlauffinanzierung muß es immer geben. Aber Arena hätte auch nach Jahren nicht mehr Abonnenten gehabt.
    Woraus zu folgern ist... na ja überlasse ich Dir!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  8. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und genau das wissen sie. Und nutzen unsere Hilflosigkeit aus. ;)

Der Spruch: "Dann abonnier doch nicht wenns Dir zu teuer ist" ist eine Theorie distanzierter Beobachter aber keine Option für Fans.

Wobei: 20 Euro sind im Rahmen wie ich finde. Nur wird dieser Preis sicher nicht lange halten, da die Rechteinhaber ihre hohen Personalkosten eben zum Teil über diesen Lizenzverkauf refinanzieren müssen.

9. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

20 Euro sind knapp 40 DM

Fraglich ob Premiere zu DM Zeiten "nur Bundesliga" für 40 DM an den Man gebracht hätte.... sehr fraglich

also nicht von Zahlen täuschen lassen, immer mal den Währungsrechner anschmeissen :D :D

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

€ 14,99 gibt es nicht. € 14,90 für Kabelkunden von arena.
    Bei Premiere entweder € 9,99 oder € 19,99