1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DagobertsNeffen, 19. Juli 2007.

1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    AW: Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

Für mich ist Premiere knapp 10 Euro billiger im Monat als bei Arena. Daher bin sehr erfreut. :D

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, ich aber nicht, weil ich eben so was befürchtet hatte - allerdings nicht so drastisch. Ich hatte eher 10 Euro befürchtet... 15 Euro war jenseits meiner Vorstellungskraft, das habe ich Premiere dann doch nicht zugetraut.

3. AW: Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

es ist ja keine vergleichbare leistung weil du die buli nun im tagesticket mit drin hast. von daher ist ein erhöhter preis gerechtfertigt.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin auch erfreut, denn ich sehe die Bundesliga die nächsten 2 Jahre für 14,99 € im Monat! ;)

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Also entweder leide ich unter Gedächtnisschwund oder du. War vor Arena die Bundesliga nicht im Sportportal-Tagesticket enthalten? Wenn ja, sorry. Ich war mir sicher, dass auch die Bundesliga für 5 Euro geschaut werden konnte.

6. AW: Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

oh sorry, du hattest VOR arena geschrieben, das ist mir durchgerutscht.
    und ehrlich, ich weiss es gerade nicht spontan ob 2005 die buli im tagesticket enthalten war, glaube aber nicht.

wo sind die experten hier??

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2007
  7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

doch damals war die Buli enthalten. Wenn man das Tagesticket bestellte war man 24h bzw. von 06:00-06:00Uhr für Premiere Sport und Premiere Fussball Live freigeschaltet.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die BuLi war selbstverständlich für 5,-€/Tag im Tagesticket des Sportportales enthalten!

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Eben. Außerdem finde ich die Argumentation von D. merkwürdig. Denn es handelt sich ja nicht um ein Monats-, sondern ein Tagesabo. D.h. an der Mehrzahl aller Tage ist die Leistung auch im Vergleich zur letzten Saison eben nicht höher. Dennoch wurde der Preis verdreifacht. Eine Preiserhöhung an Bundesligaspieltagen auf maximal 10 Euro hätte ich ja noch halbwegs akzeptieren können. Aber jetzt ist es m.E. reiner Wucher, und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, wie man das anders sehen kann. Das ist etwa so, als würde Benzin, wenn man nur 10 Liter tankt, vom einen auf den anderen Tag im Preis verdreifacht.
    Oder eben mein Beispiel mit dem Kneipenbesuch in einer Premiere Sportsbar - ein solcher ist billiger als ein Einzelspiel zu Hause zu gucken. Das ist doch kaum zu glauben.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  10. AW: Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

wenn du das mit der letzten saison vergleichst ist die leistung nun höher.
    weil letzte saison war die buli bei arena und arena (=buli) nicht im sportportal enthalten bei einem preis von 5 euro.

vergleichst du letzte saison mit vorletzter saison wo die buli noch im sportportal für 5 euro enthalten war,
    ist dies eine preissteigerung von saison 2005/2006 auf 2006/2007 (weil weniger leistung ohne buli aber mit mehr sportrechten)

vergleichst du nun die nächste saison mit der vorletzten, bin ich bei dir das es eine preissteigerung gegeben hat, gleichzeitig hat sich aber auch die leistung erhöht (mehr sportrechte die wir 2005/2006) nicht hatten.
    und du musst bedenken das die lizenzkosten sich für die buli dank des mischensenders mit a erhöht haben, die sie ja unbedingt hochsteigern mussten. auch dies will nun kompensiert werden.