1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preise / Infos / Fragen Premiere Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DagobertsNeffen, 19. Juli 2007.

  1. Micha2006de

    Micha2006de Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Alle Infos zu "PREMIERE Bundesliga"

    Hab ich das richtig verstanden, dass ich als "Premiere-5er Kombi Abonennt" und "Arena Abonnent" in NRW nun die Bundesliga sowohl über die Arenaklanäle UND über das Sportportal schauen kann ?
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Infos zu "PREMIERE Bundesliga"

    Ich glaube eher so:
    Premiere Fußball = das was bisher da war, CL etc. = PRemiere Fussball Plus
    arena = Bundesliga, 2. Liga + Spanien = Premiree Bundesliga
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Alle Infos zu "PREMIERE Bundesliga"

    OK, ich hab das falsch verstanden, Premiere Fußball wird einfach umbenannt. :( SORRY!
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.990
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Alle Infos zu "PREMIERE Bundesliga"

    UM vermarktet PREMIERE doch selber, nur nicht exklusiv (wovon auch nie die Rede war), sondern man hat als Kunde halt die Wahl und nur darauf kam es dem Kartellamt an. Wer Unity Kunde ist, kann BULI entweder über UM als Arena Buchen und mit den Paketen EXTRA, PLUS, BLOCKBUSTER, ENTERTAINMENT, SPORT und FUSSBALL kombinieren, oder eben direkt bei PREMIERE. Per SAT ist es das gleiche. Entweder bei PREMIERE buchen, oder bei ARENA, auch wenn das Programm das gleiche ist.

    Besonders interessant finde ich aber den Teil der Nachricht, wo geschrieben steht, dass UM Kunden, egal welchen Anbieter sie haben, die Wahl haben wo sie die BULI schauen, nämlich entweder über ARENA Einzelsender oder oder über das Portal. Das bestätigt die Vermutungen der einheitlichen zukünftigen Kartenausstattung im UM Netz, denn das Portal wird bisher nicht auf I02 Karten freigeschaltet und ARENA nicht auf K02 Karten! Da demnächst laut Premiere aber beide Möglichkeiten Freigeschaltet sind, ist das ein eindeutiges Indiz für einheitliche Karten, egal wo man Kunde ist!

    UM hat die technische Betreuung für PREMIERE übernommen. Ich würde mich also nicht wundern, wenn die Optionsverknüpfung im Portal demnächst einfach nur auf die ARENA Einzelfeeds verweist! Bereits heute wird ja ARENA Home im Portal von PREMIERE durch Unity Media ersetzt. Dort sendet nämlich kein verschlüsselter Sender, sondern eine Schrifttafel die auf ARENA HOME (Unity) verweist! Es findet also bereits heute eine Veränderung / Anpassung des Signals statt!
     
  5. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Alle Infos zu "PREMIERE Bundesliga"

    So seh ich das allerdings auch.

    Das "Plus" ist aber irgendwie sehr unnötig.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Alle Infos zu "PREMIERE Bundesliga"

    Genau das wurde ja relativiert wenn Du die Premiere-Info genau liest.

    Premiere hat ein Durchleitungsmodell bis zum Jahr 2013 bekommen und behält die Endkundenbeziehung.

    Genau das sollte mal abgeändert werden und Premiere sollte die Endkundenbeziehung an UM abgeben.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Alle Infos zu "PREMIERE Bundesliga"

    Hui, Premiere plant mehr als nur Buli abnudeln

    na da bin ich mal gespannt.
     
  8. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Alle Infos zu "PREMIERE Bundesliga"

    eigentlich schon, weil es kein extra angebot ist, sondern eine ganz normale fussball+bundesliga geschichte. weder der inhalt, noch der preis ist anders.
     
  9. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Infos zu "PREMIERE Bundesliga"

    OT:
    Hi Deister!
    Das war eben deine Nr. 6666!!!!
    DU TEUFEL!!!! :winken:
     
  10. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Alle Infos zu "PREMIERE Bundesliga"

    Hab gerade mal angerufen, aber man kann leider noch nichts dazu buchen...