1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preise für SKy+ 2TB

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Onlino, 1. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Preise für SKy+ 2TB

Wer ist denn so blöd und zahlt 318 Euro für einen LEIHRECEIVER?
    Ich habe schon den Sky+ Receiver ohne Festplatte hier ungenutzt herum liegen. Wenn im Rahmen meines Rückholangebotes kein vernünftiges Angebot für den 2 TB Rekorder kommt, dann werde ich eben die 320 GB Festplatte nehmen.

Mehr als 100 Euro sind für jeden Leihreceiver, egal mit welcher Festplattenkapazität, zuviel!

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

mich stört das geschlossene System dass kein Auslesen der Aufnahmen oder zumindest einen Anschluss dieser Festplatte - wenn sie schon so demonstrativ extern unter den Receiver gestellt wird - an einen anderen Sky-Receiver möglich macht.
    Aber Sky macht es da nicht anders als die TV-Hersteller, da ist das auch nicht möglich -Samsung, Panasonic z.b.

Mir wurde der Receiver mit 2 TB-Festplatte auch bereits vor ca. 3 Wochen für 49 Euro angeboten (ich hatte nach dem Angebot bei Buchung einer Zweitkarte gefragt, siehe anderer Thread im Sky allgemein /Technik- Bereich)

Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  3. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zu Punkt 1: Welcher Rechteinhaber würde seine Rechte an jemanden verkaufen der diese dann nicht schützt und somit jeder darauf Zugriff bekommen könnte, durch Auslesen der Inhalte usw.? Ist keine Sky-Erfindung dass es Kopierschutz o.ä. gibt, das kommt allein von den Rechteinhabern. Sky muss dies umsetzen um überhaupt an die Rechte zu kommen.

Zu Punkt2: meines Wissens nach ist das schon möglich, zumindest wenn man einen der neueren Sky HD Receiver besitzt die auch PVR-fähig sind. Man müsste im gleichen Zug nur die Karte mit tauschen, da nicht der Receiver mit der Karte "verheiratet" wird sondern anscheinend die Festplatte(bei Receivern mit interner Platte ist dieses Vorgehen natürlich nicht möglich).

So zumindest meine eigenen Beobachtungen nach Receivertausch(ohne Tausch der externen Festplatte) in Bezug auf die "Zuordnung": ohne eigenes Zutun oder Anruf bei der Technikhotline war über Nacht Anytime wieder ganz normal verfügbar und Aufnahmen waren schon vorher wieder problemlos möglich.

4. mySky

mySky Guest

Da liegst Du falsch.:winken:
    Ich habe zwei Sky+Receiver mit jeweils externer Festplatte.
    Die Festplatten können untereinander getauscht werden.
    Wichtig ist nur, daß dann auch die Karten getauscht werden, da die Festplatten der jeweiligen Smartcard zugeordnet sind.

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Aha ok, wusste ich nicht.

Das mit den Rechten ist meiner Meinung auch richtig, aber dann müsste es irgendwie eine Lösung geben, so dass ich Aufnahmen auch zur Sicherung auf einen weiteren Datenträger kopieren u. dann mittels Abfrage der Smartcard abspielen kann.

6. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo zusammen ist den schon einer von euch Besitzer von der neuen festplatte(ist sie laut wert sie auch so angeschlossen wie die 320??? ,und sollte nicht ab nächster Woche die preislist raus kommen von sky.

by leonard cohen ab den 17.07.2013 in Berlin o2 world live

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo, jetzt ist schon fast mit Februar und immer noch nichts neues,hat schon einer von euch Infos ,mir wurde von einer netten mitarbeitern von sky:LOL: gesagt vor Ostern kommen die neuen festplatten nicht, :confused:also wenn sich das bewahrt dann kommen die doch dann erst diese Jahr zum weihnachtsgeschäft:confused:,man kann sich schon vermerken und bekommt eine Mail sobald sie da sind bin ja mal gespannt wann.:p

9. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Und wo ist nun der neue Receiver? Dachte Februar soll der erscheinen???

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei der Hotline wird vom 1. Quartal 2013 gesprochen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.