1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2011.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

Sky hat natürlich kein Bargeld flüssig. Das ist klar. Aber sie haben Murdoch. Und der steckte bisher schon Mrd. in Sky Deutschland rein. Nur leider hat man die Kohle mehr oder weniger ohne Effekte verbrannt. Unnötige Werbespots. Horrende Summen bezahlt an Beckenbauer. Sky 3D das wahrscheinlich nichtmal 1% der Skykunden nutzen kann. Durch seit Jahre anhalten schlechten Kundenservice viele Kunden vergrault. Neue Firmenzentrale gebaut die keinen einzigen Kunden bringt. Buli für mindestens 50-80 Mio zu teuer eingekauft. Natürlich sind manche Fehler von Kofler, Börni und Co. begangen worden. Dennoch. Insgesamt hat man in den letzten 3-4 Jahren hier mehrere Mio. Euro für fast nix verbraten. Wahrscheinlich liegt man bei ner knappen halben Millarde. Die Kohle hätte man einsparen können und für sinnvolleres verwenden können.

Ich behaupt mal, nein ich würde sogar wetten:
    Hätte Sky die Abopreise erstmal um 50% gesenkt.
    Alle Sender auch in alle Kabelnetze gebracht.
    Keine Rabattabos mehr ausgegeben.
    Mehr Sportrechte eingekauft.
    Filme und Konzerte über Select per HD angeboten.
    Mehr und bessere Kooperationen bei der Einspeisung von Sendern mit den KNB´s eingegangen wäre.
    Sich nicht freiwillig von der T-Home Plattform zurückgezogen hätte.

Dann hätten diese Maßnahmen alle zusammen nicht mehr als die o.g. Punkte gekostet. Man hätte heute aber sicherlich 4 Mio Kunden und man könnte langsam beginnen die Preise pro Jahr um 1-2 Euro anzuheben. Wenn die Qualität nicht schlechter wird, pro Jahr neue Sender/Inhalte kommen, wäre kein Kunde verärgert und würde kündigen. Man könnte so in 2013 sicherlich wieder bei einem APRU von 30 Euro liegen. Hätte dazu 3,5-4,5 Mio Kunden und wesentlich weniger Ärger und Stress mit den KNB´s und der Telekom. Aber nein. Sky war auf Krawall aus. Erst wurde den KNB´s ans Bein gepisst. Dann der Telekom. Nebenbei hat man selbst Kunden mit Rabattabos gekündigt, ohne ihnen einen Mehrwert für die geforderten höheren Preise zu bieten. Kein Wunder das neben den KNB´s und der Telekom auch viele hunderttausend Kunden erstmal auf Abstand gehen und Sky kriechen muss, um sie wieder teuer und mühselig zurückzugewinnen. Das hätte Sky sich alles ersparen können.

Und ja, für viele Kunden (gut 40%) bietet Sky zu wenig fürs Geld. Man nehmen mal einen Filmfan der Filme hauptsächlich nur in HD sehen will. Dieser interessiert sich also für Sky. Wird dann aber mit erschrecken feststellen das er dafür 44,90 bzw. 45,90 Euro pro Monat bezahlen muss. Er will doch aber nur Filme in HD sehen und keine Anteile von Sky kaufen. Das schreckt doch gleich mal 90% der möglichen interessenten die man mit der Werbung anspricht, wieder ab. Wenn der Interessent dann doch mal weiter schaut und feststellt das er als Kabelkunden nur 1 mickrigen HD Sender bekommt (ist er bei UM gibt es gar keinen), dann hat sich das Thema Sky für ihn endgültig erledigt. Was nützt es denn hier immer von den Satkunden zu hören wie toll Sky sein Angebot ausbaut? Was nützt das 40-50% der Skykunden? Nix. Und ebenfalls 40-50% der Interessierten haben wohl Kabel und denen nützt ein Sky Action oder ESPN HD auch nix. Und wegen Sky baut keiner seine Anlage um. Das machen die paar Figuren hier im Forum die HD, TV usw. als Hobby ansehen. Aber nicht die Mehrheit. Vorallem darf/kann die Mehrheit gar keine Schüssel aufbauen.

2. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky hat ein gutes Preis Leistungsangebot...das beste überhaupt auf dem deutschen TV Markt...Das zu einem fairen Preis...
    Schaut euch europaweit um..ob in Polen,England,Frankreich,Italien,Spanien etc...dort zahlen die Leute für Pay TV...viel selbstverständlicher als hier.
    Es liegt nicht am Sky Programm,sondern weil es hier keine Kultur für Pay TV gibt!
    Den Leuten ist hier nicht klar das sie für ein weitesgehend werbefreies TV mit HD Sendern,BL und Premierleague exclusiv,Filmen in Erstaustrahlung etc..etwas zahlen müssen...und das geht nicht mit 12 EUR im Monat im Vollpaket...
    Ich würde wetten selbst wenn es bei Sky 50 HD Sender geben würde,+NBA und spanische Liga etc...für einen Preis von 60EUR würden die Leute hier immer noch sagen..."zu teuer",******* Programm" etc..
    Die sagen sich Hauptsache RTL und Sat1 und die ÖR ...da kann ich auch TV schauen..
    Wie gesagt ...es ist dem Deutschen schwer zu vermitteln etwas für Pay TV auszugeben...diese Schwierigkeit gibt es in keinem anderen vergleichbaren Pay TV Land auf der Welt...und nochmals es liegt nicht am Sky Programm!

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Erstens interessiert keinen keinen wie es in Polen, England oder in Alaska ist. Hier zählt. Und was die Kunden wünschen und bezahlen wollen zählt. Nichts anderes.

Und wenn du schon mit England kommst. Ja da ist es etwas teurer.70 Euro in etwa. Aber das würde z.B. ich gerne bezahlen bei dem tollen und breiten Angebot das einem geboten wird. Sky Deutschland bietet aber maximal die Hälfte davon. Und mir wäre Sky Komplett aktuell wie es ist nicht mehr als 25-35 Euro wert. Sorry. Ist aber so. Und scheinbar sehen das viele andere auch so. Ob Sky mit den 25-35 Euro leben kann oder nicht ist nicht unser Bier. Durchschnittliche wäre man jedenfalls wieder bei ca. 30 Euro APRU. Und da liegt man aktuell mit den sautereun offiziellen Preisen auch. Warum wohl? Weil soviele unzufrieden sind und kündigen und nur durch SuperSuper Ramschabos ala 16,90 oder 24,90 Euro doch bleiben. Wer den normalen offiziellen Preis bezahlt ist der Dumme und fühlt sich doch von vorne bis hinten verarscht.

Und hör auf mit deiner Kultur. Das hat nichts mit Kultur zu tun. Die Engländer schauen genauso ihre Trash*******e mit Mio Einschaltquoten wie die Deutschen auch. Und beide haben PayTV. Das englische ist sehr gut. Das deutsche ist schlecht bzw. deutlich schlechter. Ist doch nur logisch das hier nicht auch 10 Mio Kunden generiert werden können. Sky Deutschland braucht auch gar keine 10 Mio. 4 Mio würden erstmal völlig ausreichen. Hätte Sky Deutschland nämlich 10 Mio, wären die Rechte auch dementsprechend teuer und man würde die Buli nicht mehr für "lausige 250 Mio" bekommen, sondern müsste wohl das doppelte auf den Tisch legen. Filmrechte orientieren sich soweit mir bekannt ist eh an der Abozahl. Also würde bei doppelt sovielen Kunden die Filmrechte auch das doppelte Kosten. Man sieht es ja an Sky UK. Trotz der 10 Mio Kunden machen sie keine Mrd. Gewinne. Was man aber annehmen sollte.

4. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Mir geht das Ganze am Allerwertesten vorbei,denn unsere Bank hat eine größere Summe Geld von sky D kostenpflichtig zurückgebucht ! Ich bin bereits seit 28.02.2010 Ex-Abonnent von sky D,sky hat allerdings bis Januar 2011 fleißig weiter abgebucht,... nun kriegen sie die Quittung für diese Unverschämtheit ! :wüt::wüt::wüt:

:):)

5. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@HSV forever...mehr als 70 GBP! Vollpaket mit ESPN. In England ist die MWST auf 20,5 % erhöht worden zum 1.1.2011..
    Um 50% schlechter würde ich Sky D nicht einschätzen im Vergleich zu BSkyb...
    Und ich würde jede Wette halten das sich für 80,EUR im Monat nicht mal 1 Drittel von den 10 Millionen,sich hier in Deutschland Pay TV für 80,EUR im Monat ins Haus holen würden,selbst wenn das Programm vergleichbar mit BSkyB wäre.Da könte noch so ein tolles Programm laufen...Der Deutsche will das halt in der Masse nicht zahlen..
    Ist also doch eine Frage der Kultur...

@Schmunzel..mit hat Air Berlin zweimal den gleichen Flug abgebucht...bekomme jetzt ne Gutschrift...so ein Sauhaufen..-) fliege ich nicht mehr mit...Achtung Ironie!

6. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also einen Euro mehr, da werden ja die Kabelkunden richtig begeistert sein. Die haben ja bei gleicher Zahlung nur das halbe Angebot (kein Welt Extra). Ich habe jedenfalls zum 31.03. gekündigt, denn so toll ist ja das Programm, wie viele hier behaupten auch nicht. Zu viele Wiederholungen
    und langweilige Beiträge.

7. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    1x Octagon SF-718 FTA
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Das was sky D mit mir gemacht hat,ist keine Ironie,sondern bitterer Ernst,deshalb wurden ja auch alle zu Unrecht abgebuchten Beträge rigoros zurückgeholt !

8. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    1x Octagon SF-718 FTA
    1x Smart MX04 HDCI.
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Das kann ich bestätigen,- ich war von Dezember 1991 bis Februar 2010 Premiere analog/DF 1/Premiere Digital/Premiere World/Premiere/sky D Kunde !

Mein Filmarchiv ist jetzt voll,da brauche ich kein sky D mehr ! :D:D:)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

New Zealand :D

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Real Madrid besitzt Grundstücke und Immobilien in Madrid im Wert von mehreren Milliarden ;)