1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2011.

1. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

Jede Wette: Das Ostseestadion wäre beim nächsten Heimspiel übervoll. Ob sich das Betriebswirtschaftlich ausgeht sei mal dahingestellt.

2. b-zare

b-zare Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.

Logisch ist das nicht.
    Warum schafft es Sky nicht, verbindliche und leistbare Preise zu schaffen?
    Ich zB. hätte es nicht nötig gehabt, als Neukunde zum Welt-Preis für das eine Jahr Laufzeit noch ein Paket komplett dazu geschenkt zu bekommen, das wäre mir noch ein paar Euro mehr wert gewesen.

Damit erzieht man die Kunden dazu, reguläre Preise nicht ernstzunehmen. Dh. nach Mindestvertragszeit werden nur sehr wenige die regulären Preise akzeptieren, sondern "teuer" zurückgeholt werden oder landen erneut in der Neukundenschiene und "verbrauchen" dabei wieder einen Mietreceiver (der ja auch was kostet und mit "refurbished" hat man auch keine Freude)...

Es sollte ja auch Sky bekannt sein, dass Neukundenakquise wesentlich aufwändiger ist, als Bestandskunden/Stammkunden zu behalten. Nur muss man diese auch pfleglich behandeln (Versprechen einhalten, faire Verlängerungspreise...).

Dazu gehören m.E. auch Upgrade-Zuckerl, z.B. günstigere HD-Aufpreise (5€).

Ach ja: wie wäre es mit einem Sky-Music Paket zum Aufpreis von ca. 5 €. Die derzeitige Situation 2 Sender der MTV-Gruppe nur im nicht direkt abonnierbaren Welt EXTRA Paket zu haben ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei. Hier sollte mit allen MTVs und weiteren Angeboten zB. Deluxe Lounge HD ein schönes Paket entstehen und Classica und *brech* Goldstar auch gleich grundpaketpreissenkend ausgelagert werden.

3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Da geb ich dir schon recht - da wäre ziemlich jedes Stadion der Welt rammelvoll.
    Aber du sagst es ja selbst - finanziell nicht machbar.
    Daher KANN Sky gar keine spanische Liga, Nascar, Tennis, mehr Serien, mehr Blockbuster, Konzerte in HD und was sonst noch so alles gewünscht wird einkaufen. Leider.

4. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Völlig richtig ! :)

Auch meine Mitarbeiter in meiner Firma haben die strikte Anweisung von mir kundenfreundlich zu agieren. Kunden zu halten ist leichter, als neue zu gewinnen.

Daher ist es mir auch schleierhaft, warum es Prem/SKY seit Jahren nicht schafft, eine vernünftige Kundenbindung auf die Füsse zu stellen. Nicht Neukunden sollen das günstigere Paket haben, sondern diejenigen, die das Unternehmen bisher mir ihren Beiträgen mitfinanziert haben.

Dann wär auch eine ständige Ab - und Zuwanderung der gleichen Kunden nicht mehr gegeben. Wenn ich weiss, dass ich nach Kündigung mehr zahle als jetzt, überleg ichs mir. Nur so wie es jetzt läuft, werd auch ich zum Ende der Laufzeit kündigen, und warten, ob sie mir was Besseres bieten.

5. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Genau, so macht das Real Madrid. Und wenn die Banken dann mal Geld sehen wollen, hilft wieder der Staat oder die Stadt Madrid. Nee, der Vergleich hinkt. Sky ist nicht zu teuer, auch wenn man die offiziellen Preise zahlt. Ich habe nur ein Problem mit der Zwangspaketierung, da könnte man den Kunden etwas entgegenkommen. Und wenn das Buli-Paket damit nicht finanzierbar ist, ganz einfach, die Zahlungen an die DFL bei der nächsten Verhandlungsrunde anpassen und zwar nach unten. Die kriegen nämlich nicht zu wenig (ich kann dieses Schei..argument mit der internationalen Konkurrenzfähigkeit nicht mehr hören, man vergleiche Bayern in den 70er und 80er Jahren, die waren konkurrenzfähig und haben im Vergleich viel weniger Geld gehabt), sondern erheblich zu viel und nur weil in der Premier-League das dreifache gezahlt wird, müssen wir diesen Schwachsinn nicht unterstützen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sind sie doch selber schuld mit dem Rabattpreis-Paralleluniversum. Wer heuer das "Supersport" für 24,90 Euro hat, wird doch regelrecht gezwungen nach 12 Monaten zu kündigen, um nicht satte 54,90 Euro dafür zu bezahlen. Und aktuell arbeitet Sky die letzten Kündigungen derer ab, die sie Mitte 2009 mit "keine Rabatte" mehr vera.rscht haben.

Das Grundproblem ist halt, dass viele Sky nicht haben weil Sky so geil ist, sondern weils das Programm dazu auch billig gibt. Viele könnten und würden verzichten, wenns teurer wäre. Und daher wird Sky aus diesem Kündigungskessel niemals rauskommen, ausser sie schaffen sämtliche Sonderpreise ab. Dann lohnt kündigen für Angebote nicht mehr und die Rate geht auf 10% oder weniger.

Und die letzten Monate hat sich Sky bekanntlich neue Kündigungsberge verschafft mit den Sonder-Super-Duper-Angeboten, die dann ab Herbst 2011 und Folgejahre durchschlagen, nachdem Sky im Juli 2011 und Folge-Julis mit Ach und Krach die Kündigungsberge der Ex-Prepaider abgearbeitet hat und die nächste Welle unmittelbar danach mit den Supersportlern kommt.

Und sollte Sky im Frühjahr 2011 wieder ein Hammerangebot auflegen, sind auch die Folge Frühjahre mit einer extra Portion Kündigungen abgedeckt. In jedem Quartal also in der Rückholerabteilung Alarm. Selber schuld.

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Preisanpassungen bei Sky
    Anpassung an was?
    An das Programm?
    Dann müsste es ja billiger werden. :cool:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge: