1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2011.

1. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

Ganz so weit bin ich zwar noch nicht,- wir könnten uns in dieser Angelegenheit doch zusammenschließen,ich bin mir ziemlich sicher,das es bundesweit noch einige geprellte Ex-Abonnenten gibt,denen diese Firma noch Geld schuldet !? Wie wäre es mit einer Sammelklage aller Betroffenen gegen sky D ?

:):)

2. Der Solinger

Der Solinger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

DVB-T Receiver mit PVR

Hallo Schmunzel

Das war schon eine Sammelklage mit 50 Klägern und da war ich mit meinen 7000 Euro nur ein kleines Licht.

Es ging um Beträge im hohen 5 stelligen Bereich. Der Hauptkläger ein Mann aus Koblenz meinte das geht eventuell zum BGH nach Karlsruhe.

Den Sachverhalt möchte ich jetzt nicht hier darstellen das würde zu weit führen und eine Welle lostreten denn ich glaube es lesen hier auch SKY Mitarbeiter mit.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe dir ist klar das genau das was du ansprichst zwar so sein sollte, aber eben im Falle von Sky nicht der Fall ist. Die Marketingexperten/Beratungsunternehmen die für Sky arbeiten machen doch einen sehr schlechten Job wenn wir uns ehrlich sind. Wie kommt Sky bei der breiten Öffentlichkeit an:

1. Sky/Premiere, achja, das sind die mit Fussball/Bundesliga.
    2. Ne hör mir auf mit dem Haufen. Ich war einmal Kunde und die wollten mich abzocken. Nie wieder.
    3. Sky wer?

Das Sky ausser Bundesliga auch mehr zu bieten kann weiss kaum einer. Also haben die Merketingexperten versagt. Das Sky auch günstig sein kann, wenn auch über Ramschabos, weiss auch keiner. Die meisten die Kunde werden buchen erstmal normal. Sind dann Kunde, erzählen das stolz im Bekanntenkreis und erfahren das er Nachbar für das gleiche weniger als die Hälfte bezahlt. Sie selbst fühlen sich in dem Moment von Sky zurecht abgezockt und verarscht und kündigen nach 1 Jahr wieder. Und bleiben tun nur die wenigsten und auch nur dann, wenn auch sie so ein Ramschabo bekommen. Die Marketingexperten von Sky haben sich die Note 6 seit Jahren verdient. Denn seit Jahren sieht es so aus und wir und wird nicht besser.

Und die Beratungs- und Umfrageunternehmen kannst du total vergessen was Sky angeht. Wenn die nämlich recht hätten und die aktuellen Pakete das beste wären, warum kommen dann nicht endlich mehr Kunden. Eigentlich hat Sky ein Kundenminus zu verzeichnen. Das leichte Plus das sie im Abowachstum haben, haben sie nicht wegen ihrer aktuellen Pakete und Preise, sondern weil sie Pakete zusammenfassen und /oder Extras kostenlos dazu geben und dann Ramschabos unters Volk ala 16,90 oder 24,90 Euro. Also haben diese Beratungsunternehmen ebenfalls auf ganzer Linie versagt und sind keinen Euro wert.

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dem kann ich Dir nur zustimmen.

Als erstes Ramschabos abschaffen, jeder Zahlt den selben Preis.
    Einzig dem Neukunden würde ich Anbieten 1. oder 2.Monate 29,90€ Zahlen und alle Sender sind frei auch HD. Erst dann entscheidet man sich welche Pakete man möchte.
    Zweiter Punkt Receiver: 49,90€ Einmalig für einen Normalen HD Receiver und 99,90€ für einen Festplattenreceiver.
    Nächster Punkt endlich wirklich Interaktive Angebote Starten genug möglichkeiten gibt es im Sport und bei Select.
    Dann die Werbung auch Umstellen und endlich davon Abrücken stehts und ständig auf die Bundesliga zu setzten. Es gibt auch Leute die Juckt die BL kein bisschen.
    Ein Monatliches Kundenmagazin muss wieder ran. Jeder ob nun Spielzeughersteller oder Shoppingsender hat so etwas nur Premiere/sky hat diesen Punkt abgeschafft.

Gruß
    Maik

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die wurden doch schonmal beim Wechsel des Namens von Premiere auf Sky abgeschafft. Die sollten nie wieder kommen... Ein paar Monate später gabs dann wieder Ramschabos.

6. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Vor den Sky-Mitarbeitern habe ich keine Angst,egal ob Teamleiter oder die gesamte Führungsebene von sky UK + sky D zusammengenommen !

Es gäbe notfalls immer noch Plan E........... ... .. ,mehr sage ich dazu nicht mehr !
    Nur noch soviel,jeder Punkt hat eine bestimmte Bedeutung !

:):)

7. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe z. B keine Lust jedes Jahr am Telefon neu über irgendwelche Konditionen zu verhandeln - momentan hab ich das Supersprortpake dieses kostet ca. 25€ mtl. Dies ist auch der Preis, den ich gerne zahle!

aber keinen Cent mehr für diese Leistung. Bei Sky Uk wäre ich bereit, mehr zu zahlen- da Sky Uk -naja kann man halt nicht mit 'Sky.de vergleichen.!!

PS: Warum kommt eigentlich Musik(Fernsehen) nicht bei Sky ,außer Vh1 classic.

Die sollen es so machen ,wie in England und zur Not einen FreeTvchannel starten.

8. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mal abwarten was wirklich kommt/passiert .. sollten in Zukunft Neukunden schlechter gestellt sein als gute alte Bestandskunden, dann wär ein Schritt in die aus meiner Sicht richtige Richtung vollzogen worden.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

keine 2 Monate später. Mitte August 2009 wurden aus blanker Not die ersten zum 31.08.2009 endenden PREMIERE Ramschabos (R&B, Family&Friends etc.) zum selben Preis (in der Regel 20 Euro für heute Welt, Film, Sport = 45,90 Euro) verlängert.

10. HD-Fan

HD-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was die Preisanpassungen bei Sky angeht, finde ich es schon ein Hammer. Wenn man als Bestandskunde nach den verbilligten Angeboten fragt (24,90 €; Sky Welt + 2 Premiumpakete die Rede), wird man abgewiesen, so war es jedenfalls bei mir.
    Daraufhin habe ich mein Abo gekündigt. Rein wirtschaftlich gesehen, wäre Sky besser dran mir, oder diejenigen, die zu den Konditionen den Vertrag verlängern möchten, den Vertrag zu verlängern, denn Sky hätte für weitere 12 Monate sicheres Geld bekommen. Aber jetzt bekommt Sky von mir gar nichts, also fährt Sky wirtschaftlich schlechter da. Wenn sich jemand vielleicht aufregt, und sagt, Sky kann nicht mit mit verbilligten Abos wirtschaftlich überleben, sage ich nur, dass es ein Fehler von Sky war, verbilligte Abos überhaupt anzubieten (ist doch klar, dass man sich als Bestandskunde veräppelt vorkommt, höhere Preise pro Monat für die selbe Leistung zu bezahlen).