1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Pay-TV-Plattform Sky dreht an der Preisschraube. Für Neukunden, die das Basispaket Sky Welt oder das komplette Programmangebot abonnieren, ändert sich allerdings nichts an den monatlichen Gebühren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. grafschmettermi

    grafschmettermi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

    Na, ob das so clever ist, auch wenn die Beträge nur gering sind, so werden sie nicht viele Neukunden hinzugewinnen. In meinem Bekanntenkreis ist es so, das sie Sky zwar ganz gut finden, aber es ist zu teuer. Ok, die werden schon wissen, was sie tun.:eek:
     
  3. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

    BWL - 1. Semester:
    "Ist Dein Angebot so gut, dass es kaum jemand will, dann erhöhe die Preise"

    Ach ne, das ist ja "BWL by Sky"... :LOL:
     
  4. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

    Sky ist definitiv nicht zu teuer meiner Meinung nach..es gibt keinen Anbieter der ein besseres Programmangebot zu einem besseren Preis in Deutschland anbieten kann.
    Das Problem ist,das és hier keine Pay TV Kultur gibt wie in anderen Ländern.Genausowenig wie es hier eine Esskultur gibt...an beidem wird gespart..-)
    Die Leute geben 50 EUR lieber für was anderes aus..das ist das Problem...und nicht das Sky zu teuer sei...
     
  5. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

    Oh, Sky wird also teurer. Na da muss ich doch sofort ein Abo abschließen. Das Programm ist ja (laut EPG) auch soo unheimlich toll, dass ich gar nicht anders kann als den Müll blind zu bestellen.
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

    Sky schafft es immer wieder in die ******* zu fassen bzw. Unfug zu veranstalten. Land auf Land ab gibt es Menschen die schon irgendwo Interesse an PayTV hätten, ihnen das ganze aber entweder bisher nicht durch richtige Werbung und Programmangebot schmackhaft gemacht wurde. Oder es ihnen schlicht und ergreifend einfach zu teuer ist. Bei vielen gibt es eine Grenze die irgendwo bei 10-30 Euro liegt. Statt das Sky versucht in dieser wenn auch niedrigen Grenze ihr Angebpot zu plazieren, nein, da werden die Pakete noch teurer als sie eh schon sind. Solch einen Schritt kann man machen wenn man genügend Kunden hat. Wenn man aber dringend Kunden braucht, senkt man in aller Regel die Preise.

    Naja, Sky eben. Ich bleib dabei bis mein Vertrag ausläuft. Verlängert wird nur wenn man mir Sky Welt + Sky HD (alle HD Sender) weiterhin für 16,90 Euro anbietet. Mehr ist es nicht wer. Vorallem da wir Kabelkunden eh 30% der HD Sender gar nicht bekommen, aber eigentlich 100% bezahlen sollen. Wenn mal alle HD Sender an Board sind, sind 25 Euro das Maximum. Will Sky mehr Geld von mir sehen, müssten sie erstmal massiv in neue Rechte investieren. NHL, NBA, Nascar, span. Liga, ital. Liga, Leichtathletik Meetings, Tennis usw. Wenn das Angebot wie damals zu DF1/Premiere Zeiten stimmt, dazu die HD Sender Anzahl massiv aufgestockt wird und die SD Sender in einer besseren Bildqualität über den Äter kommen, zahle ich auch gerne wieder 40-50 Euro. Vielleicht auch 60 oder 70 Euro. Je nachdem wie stark ausgebaut wird.


    @bangkok
    Oh doch. Das ist das Problem von Sky. Ihr Produkt ist zu schlecht bzw. für das was sie bieten ist es 90% der Haushalte einfach zu teuer. Sky will am Markt was anbieten. Ich unterstelle mal das sie Erfolg möchten. Also muss sich nicht die deutsche Kultur mit teurem PayTV im Light Stil abspeisen lassen, sondern Sky muss ihr Produkt für den deutschen Markt so schnüren und bepreisen, dass es genügend Abnehmer findet. Ich finde das was Sky anbietet zu teuer. Jedenfalls die offiziellen Preise sind für mich und viele andere um 50% zu hoch angesetzt. 42,90 Euro für Bundesliga und das bisschen Sport das noch gezeigt wird + HD ist definitiv zu teuer. Mehr als 20-30 Euro darf das nicht kosten. Und jetzt wo die KNB´s und die Telekom ihre eigenen HD Pakete anbieten und für 0-10 Euro unters Volk bringen, wird es Sky noch schwerer haben. Klar sind diese Pakete teilweise schwächer. Aber sie kosten auch viel viel weniger. Ich glaube nicht das ein Golffahrer enttäuscht ist von seinem Auto. Er hat schließlich nur 25000 Euro bezahlt und erwartet sicher keine E-Klasse Qualität und Ausstattung. Wenn er diese will, muss er eben das 2-3fache investieren. In Deutschland wollen aber nur die wenigstens 40-60 Euro in PayTV investieren. Und wenn das Angebot dann noch so schwach wie bei Sky ist, erst recht nicht. Es gibt kein Select HD. Keine Konzerte in HD. Nur noch wenig Sport. Kaum Abwechslung bei Sport. Keine kostenlose Hardware. Schlechten Kundenservice. Keine ital., span. oder franz. Liga mehr. Kein Leichtathletik. Kein Nascar und keinen US Sport. Wrestling wird nur abgespeckt und in SD geboten. Erstmal sollte Sky an diesen Punkten arbeiten. Wenn dann das Angebot stimmt, wird keiner meckern wenn sie die Preise erhöhen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  7. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

    Ähm, Sky ist definitiv zu teuer. PayTV interessiert halt keinen. Ja, die Leute geben 50€ lieber für was besseres als Fernsehen aus. Das ist kein "Problem", das ist gut so.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

    Ich weiß nicht, warum immer behauptet wird, dass Sky zu teuer ist. Erst recht nicht, nachdem sie sich um einiges verbessert haben - ja, es gibt dennoch einiges zu tun bei Sky, aber die Richtung stimmt aktuell.
    Außerdem, ich war am SA im Kino und habe mit Popcorn und allem drum und dran fast 20EUR bezahlt. Und vergesst nicht, dass selbst Hartz IV - Leute sich Sky leisten koennen.
    Es wird wie immer auf sehr hohem Niveau gejammert.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

    Das ist leider die heutige Gesellschaft. Alles haben wollen aber nichts dafür hinblättern. Das kann man aus vielen Bereichen ableiten.

    Edit:

    Da brauche ich nichts hinzuzufügen.
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Preisanpassungen bei Sky - keine Änderung beim Komplettpaket

    Bitte jetzt nicht wieder die Diskussion warum Sky zu teuer ist und in Deutschland keine Pay Tv Kultur vorhanden ist und das Free Tv Angebot einfach zu gross ist:rolleyes:. Für mich stimmt der Preis. Die Leistung die Sky bringt wird mit der Zeit immer besser, und das Programm bekommt immer mehr Farbe.
     

Diese Seite empfehlen